Ich schaue ja noch nicht lange regelmäßig Tatort, aber der Tatort gestern um 22:00 Uhr ("Franziska") war der mit Abstand beste, den ich bisher gesehen habe. :thumb: Gutes Drehbuch, interessante Wendung(en), tolle Darsteller, starke Atmosphäre, sehr spannend. Warum hat man den auf 22 Uhr gelegt? Ich weiß schon, Jugendschutz, aber auch in der Begründung haben sie keine eindeutig zu brutale Szene, sondern die Grundhandlung als solche genannt. Was ist das für eine Begründung? Die Atmosphäre war überragend. Was würde einen 15-jährigen daran stören?
Klar, für 8-jährige ist das nichts, aber wer schaut schon die regulären Tatort Folgen mit seinem 8-jährigen Kind? Brutaler als die "normalen" Folgen war der Fall ja nicht.
Mich stört es nur, weil um 22:00 Uhr logischerweise nicht so die Quoten da sind und nach der ARD Logik dann eher davon abgesehen wird, solche Folgen zu drehen. Aber genau so etwas will ich sehen. Das war, im Krimi/Thriller Sektor, die beste deutsche Produktion, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe.