TdF: 16. Etappe


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wird langsam wirklich immer seltsamer. Außerdem fand ich dass Rasmussens Jubel irgendwie künstlich bzw. gezwungen aussah, aber naja immerhin hat er gejubelt, ich glaub bei seinem ersten Etappensieg hat er das nich...

Für wen soll er auch jubeln? Freunde hat wohl kaum noch welche, das ist alles so offensichtlich, er fehlt bei Dopingtest, dominiert dann die Tour, einfach nur lächerlic, soll er doch gewinnen, der Sieg hat eh keinen Wert.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
vielleicht ist Rasmussen auch ein x-men (durch ne neue wunderdroge) und vino hat davon halt nur die billigversion bekommen........cool wäre doch wenn die Fans einfach die Strecke blockieren und somit die TdF ein ende hat
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich bin dafür dass die TDF ein Jahr Pause macht!

Dann wird es einen Neuanfang im Radsport geben, wenn das wichtigste Rennen fehlt und die Sponsoren reihenweiße flüchten. Anders geht es nicht mehr.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vielleicht hat er auch nur zu viel hiervon genommen:
LitvinenkoAlexanderHospital.jpg
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich verstehe ganz ehrlich diese Häme gegenüber Contador und Rasmussen nicht wirklich. Nur weil sie momentan am Berg die stärksten sind, heißt es nicht, dass sie am Meisten und Besten dopen. Solch ein Gedankengang greift ein bischen zu kurz.
Sicherlich wirkt der Stil von Contador und von Rasmussen sehr leichtfüßig und als würden sie keine Anstrengung verspüren, aber die gehen trotzdem an ihre Leistungsgrenze( Contador hat ja heute auch mal eine kleine Schwäche gezeigt)

Die Kommentatoren von Eurosport sind mir heute auch total auf den Sack gegangen, andauernd diese Seitenhiebe zu Contador und Rasmussen, hingegen wird ein Evans unterschwellig gelobt:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nen Beweiß für flächemäßiges Doping von Astana gibt es nicht.:wavey:


von Rabobank aber auch nicht :wavey: Wie gesagt : Entweder man verfolgt das ganze und geht davon aus dass es sauber ist bis zum Gegenbeweis, oder man verfolgt es und akzeptiert das potentiell jeder nachhilft.
Alles andere ist schlichtweg subjektiv. Wer kann sagen dass Rasmussen mehr oder besser dopt als diejenigen die er hinter sich lässt ? Wenn man jede Leistung die einem selbst nicht in den Kram passt bzw die man subjektiv als außer der Norm sieht, als Indikator für Doping nimmt, ja welchen Sinn macht dann ein Sport dessen Ziel es ist so schnell wie möglich von A nach B zu kommen ?

Die Kommentare hier sind genauso ein Spiegelbild der Probleme im Radsport wie das doping an sich, die umgehensweise damit (Fahrer, teams, UCI) und auch die Berichterstattung in Druck und Bild.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich verstehe ganz erhlich diese Häme gegenuüber Contador und Rasmussen nicht wirklich. Nur weil sie momentan am Berg die stärksten sind, heißt es nicht, dass sie am Meisten und Besten dopen. Solch ein Gedankengang greift ein bischen zu kurz.
Sicherlich wirkt der Stil von Contador und von Rasmussen sehr leichtfüßig und als würden sie keine Anstrengung verspüren, aber die gehen trotzdem an ihre Leistungsgrenze( Contador hat ja heute auch mal eine kleine Schwäche gezeigt)

Die Kommentatoren von Eurosport sind mir heute auch total auf den Sack gegangen, andauernd diese Seitenhiebe zu Contador und Rasmussen, hingegen wird ein Evans unterschwellig gelobt:gitche:

Naja Rasmussen und Contador müssen damit nun leben, bei Contador kann ichs nicht ganz beurteilen, weil ich vorher nicht viel von ihm gesehen habe.Bei Rasmussen hat man die letzten Jahre gesehen das er zwar ein guter Bergfahrer ist aber nicht mit der Spitze mithalten kann.Diese Tour dominiert er aufeinmal jeden am Berg, und auch im Zeitfahren ist er um einiges besser.Dann kommt noch raus das er bei Dopingkontrollen fehlte, ja da kann man sich den Rest doch denken.
Naja mal abwarten wo das alle endet gewinnt halt Rasmussen die Tour und wird auf dem Podium ausgebuht oder sonstwas, das beste wäre allerdings wenn man die Tour ganz abbrechen würde.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Wer kann sagen dass Rasmussen mehr oder besser dopt als diejenigen die er hinter sich lässt ? Wenn man jede Leistung die einem selbst nicht in den Kram passt bzw die man subjektiv als außer der Norm sieht, als Indikator für Doping nimmt, ja welchen Sinn macht dann ein Sport dessen Ziel es ist so schnell wie möglich von A nach B zu kommen ?

Dass Rasmussen und Contador das beste doping zeug haben ist klar glaub ich...Rasmussen ist in den letzten Jahren immer 1 oder 2 mal mit den Favoriten mitgegangen aber manchmal verlor er auch sehr sehr viel Zeit, dieses Jahr war nicht ein einziges mal schwach, er war immer top fit sowas ist einfach nicht moglich
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.521
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Außerdem ist es ja nicht eben so, dass Dopinggerüchte um diese beiden mal eben nur so dahergeplappert sind, wie es Sat1 bei KKdL und einer ominösen L'Equipe-Quelle vermeldet hat.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich tippe mal auf Gendoping oder so... denn den meisten rest könnten die Dopingfahnder wohl entdecken die wissen doch auch das der voll ist aber können dem einfach nichts nachweißen...:eek:

Chicken :jubel: :cry:

Auch Gendoping könnte man entdecken, wenn man darauf testen würde, wie bei vielen anderen Dingen übrigens auch, es ist ja nicht so das manche Dinge einfach gar nicht Nachweisbar sind (Wie könnte man sonst von ihrer Existenz wissen? Wie könnte man sie herstellen? Wie könnte man die Qualität sichern? etc.), wobei sich die in-vivo-Analytik natürlich etwas von der normalen Analytik unterscheidet, sondern vielmehr so, dass die derzeit angewandten Verfahren diese nicht ans Tageslicht befördern können, die Gentherapie steckt aber noch in den Kinderschuhen und selbst Radfahrer dürften, nach den bisherigen Studienergebnissen der gentherapeutischen Verfahren, erhebliche Skrupel bei der Anwendung solcher Verfahren haben...Gendoping ist Zukunftsmusik, sofern es überhaupt mal Thema wird!!

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dass Rasmussen und Contador das beste doping zeug haben ist klar glaub ich...Rasmussen ist in den letzten Jahren immer 1 oder 2 mal mit den Favoriten mitgegangen aber manchmal verlor er auch sehr sehr viel Zeit, dieses Jahr war nicht ein einziges mal schwach, er war immer top fit sowas ist einfach nicht moglich

"Die Favoriten" waren aber auch Armstrong, Ullrich, Basso, nicht Leipheimer, Sastre, Evans.
Dieses mal ist er auch nicht regelmäßig alleine durch die Landschaft geradelt mit Ziel Bergtrikot. 2005 war er 7. trotz circa 3 millionen Pannen im Zeitfahren (oder bring ich da die Jahre durcheinander) , von den vor ihm liegenden Fahrern nur Leipheimer dabei. Ohne das jetzt groß untermauern zu wollen, aber auf dieser Schine gesehen : Imo ist er am berg in diesem Jahr nicht "unheimlich" stärker als er es schon war.
Apropros Leipheimer : Der war im Gerolsteiner Trikot dort der beste der noch aktiven Fahrer und hier kommt der Spruch "bei Gerolsteiner ******e, jetzt auf einmal wieder gut, jaja ..." ...

Mir gehts gar nicht drum zu sagen sie seien sauber, nur um folgendes : Die hier (und in den Medien) angestellten subjektiven Kriterien für sauber/nicht sauber sind für den Sport auch in höchstem Maße schädlich bzw zeigen wie groß das Problem wirklich ist. Es geht nicht mehr darum wer bewiesenermaßen dopt, es geht darum von wem man subjektiv glaubt dass er es nicht ist und da ist die schlinge dann eben schon ziemlich zu ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
"Die Favoriten" waren aber auch Armstrong, Ullrich, Basso, nicht Leipheimer, Sastre, Evans.
Dieses mal ist er auch nicht regelmäßig alleine durch die Landschaft geradelt mit Ziel Bergtrikot. 2005 war er 7. trotz circa 3 millionen Pannen im Zeitfahren (oder bring ich da die Jahre durcheinander) , von den vor ihm liegenden Fahrern nur Leipheimer dabei. Ohne das jetzt groß untermauern zu wollen, aber auf dieser Schine gesehen : Imo ist er am berg in diesem Jahr nicht "unheimlich" stärker als er es schon war.
Apropros Leipheimer : Der war im Gerolsteiner Trikot dort der beste der noch aktiven Fahrer und hier kommt der Spruch "bei Gerolsteiner ******e, jetzt auf einmal wieder gut, jaja ..." ...

Ja damals waren die Favoriten Armstrong, Ullrich, Basso etc...aber glaubst du wirklich dass wenn die jetzt dabei wären Rasmussen nicht ganz vorne wäre ? Rasmussen und Contador haben doch 2 Rekord von Lance gebrochen obwohl Rasmussen vor ein paar Jahren nicht mal 0.01% Chance gegen Lance hatte...um sich so zu steigern musst du wie ein Tier trainieren aber auch ein wunder doping mittel nehmen....
 
Oben