TdF - Die Etappen 17 & 18

Angliru

Administrator
Teammitglied
tobinho schrieb:
wieviel wurde gestern auf Rasmussen aufgeholt? Gut 5 Minuten, oder?
Am Anstieg waren es 8, am ende 3.30 oder?

Den Anstieg kann man aber nicht vergleichen. La Toussuire ist zwar länger, aber der Joux Plane erheblich schwerer. Rasmussen hat so 6 Minuten verloren, am Joux Plane können es noch mehr werden.

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
:
Wir haben ja viel über vermeintliche Taktikdeaster lesen müssen, aber was bittte machen ag2R, Gerolsteiner, Rabobank, CSC? T-Mobile eigentlich auch, aber die haben ja ihren Aufpasser beim Salbenmann.

Na das bringt es ja, Gesamtsieg verschenkt, aber dafür vielleicht die Etappe gewonnen. Wobei noch nicht mal das passieren wird, da Sinkewitz am Ende garantiert noch abgehängt wird.

Die anderen Teams müssen jetzt auf dem "Flachstück" erstmal richtig powern. Jetzt ist es von Vorteil, dass CSC mit Sastre im Klassement vor Klöden ist. Aber lange wird CSC das nicht mitmachen und T-Mobile auch zur Tempoarbeit auffordern. Und das sollten sie dann auch machen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
Jetzt fährt auch T-Mobile mit. Na wenigstens das hat Kummer kapiert.

Du weißt gar nicht, wie erleichtert ich gerade bin.

Trotzdem sehe ich die Hauptverantwortung bei den bereits genannten 4 anderen Teams.

Das Tempo von Landis alleine ist unheimlich....

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Ich wage zu behaupten, dass man zwar noch einiges auf Landis gutmachen wird können. Der Etappensieg sollte ihm aber nicht mehr zu nehmen sein, wenn er nicht einen neuerlichen Einbruch zu verzeichnen haben sollte.

alpha

Nachwuchsspieler
MisterTwister schrieb:
Ich wage zu behaupten, dass man zwar noch einiges auf Landis gutmachen wird können. Der Etappensieg sollte ihm aber nicht mehr zu nehmen sein, wenn er nicht einen neuerlichen Einbruch zu verzeichnen haben sollte.

Zu wünschen wäre es ihm mehr als sympatisch und ne riesen leistung heute, und so schwach wie sinkewitz gestern war ist es unglaublich dass er da dran bleiben kann.

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Trotzdem sehe ich die Hauptverantwortung bei den bereits genannten 4 anderen Teams.

Eher nicht, Klöden und Rogers hätten einfach bei Landis bleiben sollen, zumal Pereiro abgehängt war. Sastre und Co. hätten sicherlich auch aufgeschlossen und man hätte viewlleicht das Hauptziel dieser Etappe, Pereiro auszuschalten, sehr früh erreicht. Jetzt kämpft man gegen Landis und Pereiro. Auf jeden Fall hätte man Landis nicht so weit wegfahren lassen sollen, am besten eigentlich gar nicht, da Landis 1-2 Minuten immer im EZF aufholen kann.

PS: Jetzt schmilzt wenigstens der Vorsprung

Husky85

Nachwuchsspieler
MisterTwister schrieb:

Dem stimme ich zu. Ich befürchte aber, dass Landis sich am Ende soweit verbessert haben wird, dass er am Samstag noch beim Kampf um den Toursieg mit eingreifen kann:rolleyes:

Parnis

Nachwuchsspieler
Also CSC und T.Mobile fahren den Pereiro zurück in Gelb. Ich lach mich tot. Und Landis wird dann trotzdem nach dieser Etappe dann zweiter im Gesamtklassment und gewinnt noch die Tour! Bravo ihr taktikfüchse von CSC und T-Mobile

Aldis

Bankspieler
MisterTwister schrieb:
Na das man ihn noch ganz einholt, hatte ich eh schon ad acta gelegt, dafür fährt er heute einfach schon fast in Lance-Manier. Aber verringern sollte man den Vorsprung und zwar deutlich. Und selbst das wird noch schwer genug!

Husky85

Nachwuchsspieler
Parnis schrieb:
Also CSC und T.Mobile fahren den Pereiro zurück in Gelb. Ich lach mich tot. Und Landis wird dann trotzdem nach dieser Etappe dann zweiter im Gesamtklassment und gewinnt noch die Tour! Bravo ihr taktikfüchse von CSC und T-Mobile

Was sollen sie denn zu diesem Zeitpunkt denn sonst machen? Keine Führungsarbeit leisten und Landis jetzt schon den Toursieg schenken?

Taktische Fehler wurden zu Beginn gemacht. Jetzt bleibt ihnen halt nichts anderes übrig als die Suppe auszulöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
Eher nicht, Klöden und Rogers hätten einfach bei Landis bleiben sollen...

Aha. Das war ja a) auch vorhersehbar und b) ganz pipleicht umzusetzen.

Na ja, so wie es jetzt läuft, paßt es auch. 4-5 min soll Landis meinetwegen behalten. Die entscheidende Schlacht muß Klöden dann am letzten Berg und vor allem in der Abfahrt schlagen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Entweder Klöden und Sastre nehmen Landis auf dem letzten Berg noch 2 Minuten ab, oder man hat sich zulange beobachtet.
Naja ... war halt nicht leicht da richtig zu entscheiden. Hätten CSC oder T-Mobile früher Tempo gemacht, dann könnten wichtige Leute am letzten Berg fehlen ... Landis machts den Leuten auch nicht leicht ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
1 Minute hat man schon rausgeholt...
Eins kann man der Tour dieses Jahr nicht vorwerfen, nämlich, dass sie langweilig ist :thumb:

Oben