TdF - Die Etappen 17 & 18

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn sich CSC, TMO und CEI nicht einigen wer die Tempo-Arbeit machen soll (weil keiner sein Team vorm letzten Berg verschleißen will), dann kann Landis am Ende seinen Vorsprung sogar über das Flachstück bringen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aldis schrieb:
Und auch andere Teamchefs (etwa DVL) werden sich ärgern, dass sie ihren Fahrer nicht mit auf dieses "hoffnungslose Unterfangen" mit geschickt haben....zwar wär Landis+X nicht ganz so weit weg, aber man hätte mal wieder ne krasse Situation....

Bei T-Mobile wärs mit Rogers nicht so wild gewesen, da er ja nicht der Kapitän ist, dennoch vor Landis liegt. Wäre ein Evans mitgegangen, hätte man wohl das Tempo richtig verschärft im Feld, bei Sastre genauso.
Bei Rogers hätte man wohl eher gewartet.

Naja, spannend ist die Tour wie seit Ewigkeiten nicht mehr, 4,5 Fahrer können die Tour noch gewinnen. So wünscht man sich es doch.

Landis jetzt in Gelb, die bummeln dort hoch, eigentlich können sie auch absteigen und schieben, sind sie genauso schnell.
Hoffe mal, dass sich jetzt ein paar Mannschaften finden (CSC, Caisse, T-Mobile, Davitamon, AG2R) und ein bissel Tempo machen.

tobinho

Nachwuchsspieler
man könnte weiterhin meinen, alle die nicht in Gelb sind fahren nur fürs Podium, aber niemand für den Sieg.
Genau wie die letzten Etappen...

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Jetzt soll nochmal jemand behaupten, dass Landis' Taktik - ich zitiere - "völliger Blödsinn" ist. :saint:

Übrigens bezweifle ich, dass Rogers Landis bis zum jetzigen Zeitpunkt folgen hätte können. Spätestens am Joux Planne hätte ihn der Ami jedenfalls wohl abgehängt.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
MisterTwister schrieb:
Jetzt soll nochmal jemand behaupten, dass Landis' Taktik - ich zitiere - "völliger Blödsinn" ist. :saint:

Übrigens bezweifle ich, dass Rogers Landis bis zum jetzigen Zeitpunkt folgen hätte können.

Wenn Sinkewitz dranbleiben kann, warum sollte das dann nicht geklappt haben? :skepsis:

Buster D

Bankspieler
Warum sind Rogers und Klöden nicht mit Landis mitgegangen, wenn Pereiro schwächelte? Die Gruppe wäre sicher noch etwas größer geworden, man hätte Pereiro abgeschüttelt und mit Sinkewitz bald noch einen weiteren Fahrer dabei gehabt. Die Situation wäre perfekt gewesen und am Ende hätte man Landis ruhig fahren lassen können.

Jetzt muss man gleich voll fahren und hoffen, dass Landis irgendwann die Folgen seiner Flucht spührt. Noch glaube ich ja nicht dran, dass er wirklich 5-6 Minuten rettet, zumal noch etliche Kilometer zu fahren sind, aber etwas Panik macht sich schon langsam breit.

Parnis

Nachwuchsspieler
Die Teams in der Verfolgung haben ja selbst schuld. Was bringt es für Sastre und Klöden (und vllt Evans) wenn die warten bis das Team von Pereiro sich kaputt gefahren hat um am letzten Berg anzugreifen. Die fahren echt für Landis immo. Und die fast 9 min holen die nie und nimmer mehr auf!

sonic00

Doppel Nullagent
Klöden, Sastre und Pereiro scheinen sich ziemlich sicher zu sein am letzten Berg dass Loch noch klein zu fahren. Vor allem Pereiro müsste doch jetzt bestrebt sein Landis wieder rauszufahren aus dem Gelben, denn er ist von allen der schlechteste Zeitfahrer.

Ich glaube allerdings am letzten Berg gibts ein Höllentempo in der Verfolgung. Ganz schön viel Pokerei wie ich meine. Klöden sieht seine Hauptkonkurrenten eher in Sastre und auch Pereiro und will sich scheinbar denen gegenüber nicht entblättern.

Ich bin gespannt.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
:crazy: Ich drehe total durch. Flandis wieder in gelb.

Wir haben ja viel über vermeintliche Taktikdeaster lesen müssen, aber was bittte machen ag2R, Gerolsteiner, Rabobank, CSC? T-Mobile eigentlich auch, aber die haben ja ihren Aufpasser beim Salbenmann.

Caisse kann man keinen Vorwurf machen. Sicher, alle wollen Pereiro isolieren, aber was ist mit Flandis? Da platzen Träume im Sekundentakt, wenn das so weitergeht.

tobinho

Nachwuchsspieler
Schön gesagt im Eurosport Ticker:
"einige Fahrer schenken hier vielleicht den Tour-Sieg her, andere die vielleicht einmalige Chance auf das Podium. "Bloß nicht für die Konkurrrenz arbeiten, lieber untergehen" - das scheint das Motto zu sein"

Angliru

Administrator
Teammitglied
MisterTwister schrieb:

Übrigens bezweifle ich, dass Rogers Landis bis zum jetzigen Zeitpunkt folgen hätte können. Spätestens am Joux Planne hätte ihn der Ami jedenfalls wohl abgehängt.

Ist alles nur Spekulation, aber Rogers hätte sich wie Sinkewitz nur hinten drangehängt und keinen Meter geführt. Und Rogers hat derzeit so eine starke Form, da hätte er dranbleiben können. Aber wie gesagt, alles nur reine Spekulation. Die sollen jetzt lieber zusehen, dass sie den Rückstand minimieren, sonst gewinnt Flandis hier noch die Tour und ich muss meine Sig umschreiben panik:

Craw1

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
"einige Fahrer schenken hier vielleicht den Tour-Sieg her, andere die vielleicht einmalige Chance auf das Podium. "Bloß nicht für die Konkurrrenz arbeiten, lieber untergehen" - das scheint das Motto zu sein"

das kotzt mich auch langsam an...will auf keinen fall einen Ami als Toursieger sehen dann lieber ein Spanier...kommt schon T-Mobile, caisse und csc fangt endlich an zu fahren...

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Lendenschurz schrieb:
Wenn Sinkewitz dranbleiben kann, warum sollte das dann nicht geklappt haben? :skepsis:

Es hätte jedenfalls in meinen Augen nicht wirklich was gebracht. Entweder man wäre mitsamt Klöden an Landis drangeblieben, oder eben nicht. Landis ist am Berg doch um einiges stärker als ein Rogers einzuschätzen, wenn er nicht gerade 'nen Hungerast hat. Früher oder später hätte er Rogers wohl so oder so abgehängt. Und dieser hätte Klöden dann vielleicht auch nicht in dem Ausmaß helfen können, wie es ihm jetzt möglich ist.

Übrigens hat Landis das Rad getauscht, weil das Hinterrad irgendeinen Defekt hatte.

tobinho

Nachwuchsspieler
wieviel wurde gestern auf Rasmussen aufgeholt? Gut 5 Minuten, oder?
Am Anstieg waren es 8, am ende 3.30 oder?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Angliru schrieb:
T-Mobile wird wohl erstmal nix tun, wenn Caisse nicht schneller fahren wird, wird wohl bald CSC mit in die Führung einsteigen, um den Vorsprung von Sastre zu wahren. Die Mobbels sollten eigentlich warten und schauen, wie lange Sinkewitz dran bleiben kann.

Jetzt sonne ich mich auch mal im Triumph. :D ;)
Gut so, dass CSC um Voigte jetzt einsteigt, Riis hat als erster erkannt, dass man was machen muss.

Aldis

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Wir haben ja viel über vermeintliche Taktikdeaster lesen müssen, aber was bittte machen ag2R, Gerolsteiner, Rabobank, CSC? T-Mobile eigentlich auch, aber die haben ja ihren Aufpasser beim Salbenmann.

Ja und was hat man bitte davon??? :skepsis:
Wenn Landis das Höllentempo hoch hält und das Loch een doch nicht so klein gefahren werden kann, hat man evtl Sinkewitz in der "Rolle des Hancapie" und so evtl. nen Etappensieg - dafür steht Landis aber auch wieder voll im Rennen um den Gesamtsieg.

Was wohl der Länce so denkt, wenn er sich diese Chaotenetappen ansieht? :idiot:

tobinho schrieb:
Treffender kann man es nicht sagen...

tobinho

Nachwuchsspieler
Craw schrieb:
das kotzt mich auch langsam an...will auf keinen fall einen Ami als Toursieger sehen dann lieber ein Spanier...kommt schon T-Mobile, caisse und csc fangt endlich an zu fahren...

Wieso? Was der Landis heute macht, ist doch aller Ehren Wert und hätte in jedem Fall größeres verdient finde ich.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich denke, früher oder später muß auch T-Mobile anfangen, Flandis zu jagen. Da wird der Buster aber wieder toben panik: :D !

Die anderen Luschen wollen ihre historischen Chancen scheinbar alle nicht nutzen, ein Wahnsinn. Rabo, CSC, Haaaaaalllllooooo!!!

Oben