TdF - Die Etappen 17 & 18

Harrison

Bankspieler
croshere44 schrieb:
CSC, T-Mobile und Caisse werden sich noch lange fragen müssen, warum sie Floyd haben ziehen lassen.....

Caisse würde ich keinen großen Vorwurf machen. Die haben schon viel getan, mussten zudem auch bedenken, dass sie nicht schon sehr früh alle Helfer verbraten. Warum CSC und die Moppels nicht mitgeholfen haben, ist da schon eher zu hinterfragen.

Les Selvage

BBL-Moderator
Tja, da können sich die Teams kollektiv ärgern, selbst schuld. Landis war aber garantiert nicht ganz sauber, der hat ja nichtmal Zeit auf das Feld verloren, wo Voigt, Honchar und co Tempo gemacht haben, oder auf Sastre, der nicht über 100 km alleine gefahren ist.
Für Klöden ist der Toursieg weg, Podium wird eng, ist aber machbar. Hätte nicht gedacht das er noch am gelben Trikot dran bleibt, nachdem er schon hat abreissen müssen. Landis wird wohl Toursieger:cry: .

Übrigens sollten wir den hier :cry: in Menchov umbenennen.

Buster D

Bankspieler
Bruce Wayne schrieb:
Eben, jeder hackt auf Mobile rum, dabei hat CSC es heute volkommen verkackt.

Der Rest aber auch. T-Mobile hätte sich auch früher beteiligen können, ohne das Klöden völlig wegbricht. Da haben sich wieder alle belauert und sich gesagt, lass mal die Mannschaft des GElben machen, wir schonen uns für den Schlußanstieg. Hätte nicht gedacht, dass so etwas nochmal passiert. Sicher, dass Landis am letzten Berg kaum Zeit verliert, war nicht absehbar, aber den mit 7 Minuten in den letzten Berg zu lassen :crazy:

Und was faseln die da in ZDF für einen Schwachsinn. Als wenn Klöden Landis im EZF 2 Minuten abnehmen kann :crazy:

Wenn alles normal läuft fährt Landis morgen das Ding nach Hause. Eine halbe Minute auf Sastre holt der im EZF locker auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

croshere44

Nachwuchsspieler
Bruce Wayne schrieb:
naja, bei der diesjährigen Tour weiß man nie...:laugh2:

die fehlenden 5% sind noch darauf zurückzuführen, dass bei dieser Tour wirklich alles unvorstellbare möglich sein kann :thumb: normalerweise wären wir schon bei 99,9%, von einem möglichen Sturz abgesehen.

harrison schrieb:
Caisse würde ich keinen großen Vorwurf machen. Die haben schon viel getan, mussten zudem auch bedenken, dass sie nicht schon sehr früh alle Helfer verbraten. Warum CSC und die Moppels nicht mitgeholfen haben, ist da schon eher zu hinterfragen.

Sie haben schon viel getan, aber sie haben gezeigt, dass sie als Team nicht sehr viel taugen und daher auch nicht wirklich die Kontrolle über das Peloton haben, sonst wäre die Flucht von Landis vermutlich nicht so erfolgreich. Die Abwarterei von CSC und Timo Beil daher natürlich umso unverständlicher.

Masterplan for tomorrow: Klöden greift an und Phonak, CSC und Caisse lassen ihn ziehen, er liegt ja schon so weit zurück :licht:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Der Rest aber auch. T-Mobile hätte sich auch früher beteiligen können, ohne das Klöden völlig wegbricht.

Und was faseln die da in ZDF für einen Schwachsinn. Als wenn Klöden Landis im EZF 2 Minuten abnehmen kann :crazy:

Wenn alles normal läuft fährt Landis morgen das Ding nach Hause. Eine halbe Minute auf Sastre holt der im EZF locker auf.
Dann hätte es gehießen, sie verschwenden nur ihre Kraft etc...
:jubel:

Aldis

Bankspieler
Wahrscheinlich das kurioseste Podium seit langer Zeit...

Wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich zwei der drei Fahrer auf dem Podium eigentlich schon mausetot waren, was eine top Platzierung angeht, müssen sich einige wirklich hinterfragen, ob sie alles richtig gemacht haben....

...peinlich, einfach nur peinlich. Man könnt meinen hier ging es um den Sieg bei "Rund um Neuss".... :idiot:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Um meine Meinung kundzutun, habe ich einfach einige von euch geposteten Kommentare von gestern kopiert und zusammengefasst. Erspart mir doch erheblich Tipparbeit. ;)

Husky85 schrieb:
YEAH ES IST SOWEIT:jubel:
Fo' Fo' Fo' schrieb:
LANDIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:
Philly's Finest schrieb:
Jetzt wird es interessant! :jubel: :jubel: :jubel:
Stevenson schrieb:
Ken schrieb:
Tantrum schrieb:

Craw schrieb:
:jubel: :jubel: genial würde die Tour jetzt doch wieder gucken scheint extrem spannend zu sein...ein favorit nach anderem verabschiedet sich...

GiroTourVuelta schrieb:
Was für eine Etappe :jubel: :jubel:

:D

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Obwohl es mich IMO ziemlich ankotzt muss man Landis Respekt zollen für diese tolle Leistung.

Damit hatte niemand auch das Feld, dass ihn zu leicht wegfahren ließ nicht gerechnet! Schade! Hätten die mal früher geerkt wie stark Landis ist und nicht so langsam getan, dann hätte Klöden noch Siegchancen. Seine jetzige ist minimal, aber ich traue Landis alles zu, auch das er im Zeitfahren 1,40 auf Klöden verliert.

Und wer jetzt schreibt, dass Klöden nicht aufs Podium fahren kann, der hat leider keine Ahnung. Das einer der besten Zeitfahrer der Welt 2 Minuten im Zeitfahren auf Sastre holt, ist durchaus sehr realistisch.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:

Wer weiss lass uns Samstag abwarten, ich errinere immer gerne an 2004 und an den welligen Kurs. Außerdem musst du bedenken das in dieser Tour alles möglich ist.:jubel: ;)

Den Kummer sollte man wirklich entlich mal entlassen:kotz:

alpha

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
@alpha

Da fuhren Pereiro und Sastre auch noch nicht um den Toursieg und waren Leader ihrer Teams. Als Vergleich kann man wenn überhaupt das erste EZF heranziehen. Alle anderen sind wenig aussagekräftig. Momentan sieht es danach aus, dass Landis gewinnt, vor Pereiro, Sastre und Klöden.

Naja, Sastre war 8. und perreiro 10., die sind da hundert Prozent gefahren, wollten ja beide die top 10 halten, also glaube ich nicht dass da einer zurückgesteckt hat, klar holt man um den Toursieg noch ein bisschen mehr raus, aber dass diese paar Prozent soviel ausmachen glaube ich nicht. Und beim ersten Zeitfahren, war Klöden nach Verletzung sicherlich noch weit weg von seiner Top-Form von daher passt der Vergleich wohl nicht. Er muss ja auch keine 3.3 oder 4 minuten wie damals aufholen sondern nur ein bissle mehr als die hälfte, von daher doch sicherlich nicht völlig unmöglich.

mrant

Nachwuchsspieler
leute lasst doch einfach mal das doping geschätz weg. genießt doch einfach wie die beiden "großen" teams sich jetzt schon doppelt (remember pereiro) um den toursieg gebracht haben.

landis war heute echt phänomenal, hab leider erst ab dem schlussanstieg sehen können, aber dieser gegenschlag war wirklich das beste, mutigste und krasseste was es in den letzten 10 tdf jahren gegeben hat.

kann mir niemand erzählen das csc, der t-mop und illes balears das nicht geschafft hätten den landis-vorsprung (zumindest) im rahmen zu halten. so gönne ich es landis wirklich...

Husky85

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Um meine Meinung kundzutun, habe ich einfach einige von euch geposteten Kommentare von gestern kopiert und zusammengefasst. Erspart mir doch erheblich Tipparbeit. ;)

:D

Und du hast natürlich gewusst, dass Landis heute zurückkommt und quasi den Toursieg klar macht :rolleyes:

Buster D

Bankspieler
Aldis schrieb:
Wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich zwei der drei Fahrer auf dem Podium eigentlich schon mausetot waren, was eine top Platzierung angeht, müssen sich einige wirklich hinterfragen, ob sie alles richtig gemacht haben....

...peinlich, einfach nur peinlich. Man könnt meinen hier ging es um den Sieg bei "Rund um Neuss".... :idiot:

Der Gedanke kam mir auch. Einfach unfassbar. :idiot: Sowas darf nicht passieren. Erst recht nicht zweimal und so kurz vor Ende der Tour. Zumal die Favoriten ihre Mannschaften bis zum Schlußansieg noch gut beisammen hatten.

Da kamen wohl zwei Faktoren zusammen. Einmal hat man fest damit gerechnet, dass Landis das Tempo am Joux Plane nicht halten kann und dann hat man sich gegenseitig belauert, um am Schlußanstieg selber "im Vorteil" zu sein.

Selbst schuld kann man da nur sagen. Gilt für CSC im besonderen, aber auch für T-Mobile, denn wenn man sich etwas beteiligt hätte und Landis so 4-5 Minuten vor dem Joux Plane gelassen hätte, könnte Klöden jetzt noch um den Sieg mitfahren, wenn auch mit geringeren Chancen als noch gestern.

Für Sastre war das heute natürlich der Supergau, auch wenn er am Schlußanstieg eigentlich gut drauf war und mit seiner Attacke alles richtig machte. Nur vorher hat man halt gepennt und den Toursieg verschenkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Ich verstehs nicht.
Da behauptet jemand, Klöden sei ein toller Zeitfahrer. Wo kommt ihr eigentlich her?
wenn der Sastre 2 Minuten abnimmt, dann Hut ab. Die sind beide eher wohl gleich stark...
Und auch wenn man Landis wegstreicht im CG, dann muss er imer noch 2 mns auf die SPanier rausholen.

Ken

Bankspieler
Unfassbar, Landis fährt wie ein Moped und zeigt eine der stärksten und unheimlichsten Individualleistungen seitdem ich die Tour verfolge. Selbst als die Teams gemeinsam Tempo boltzen, wurde der Vorsprung nicht kleiner. Mit einer solchen Leistung hat er den Toursieg auch verdient. Das ihn jemand den Sieg jetzt noch und v.a. in dieser Form nehmen kann halte ich eigentlich für ausgeschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
CSC wird sich zweimal in den A... beißen. Einmal für einen Etappensieg von Voigte 30 min sinnlos abgeschenkt und heute viel zu spät auf die Bedrohung reagiert. Sie waren am Zug, Sastre war die Nr. 1.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Bruce Wayne schrieb:
Ich verstehs nicht.
Da behauptet jemand, Klöden sei ein toller Zeitfahrer. Wo kommt ihr eigentlich her?
wenn der Sastre 2 Minuten abnimmt, dann Hut ab. Die sind beide eher wohl gleich stark...
Und auch wenn man Landis wegstreicht im CG, dann muss er imer noch 2 mns auf die SPanier rausholen.

Wie bereits erwähnt war er beim 1 Zeitfahren nicht in Topform. Natürlich ist er ein besserer Zeitfahrer als Sastre, wo hat den bitte Sastre tolle Ergebnisse im EZF aufzuweisen? Außerdem sehe ich ihn schon als Favoriten, da er 2004 in der dritten Woche im EZF fast in einer Liga mit Ullrich und Armstrong gespielt hat. Er kann sich vielleicht noch steigern bis zum Samstag zudem kann ich nur immer wieder betonen das der Parkur Klöden entgegenkommt.

Oben