Irland und schweden sind ja auch gar nicht weit weg.
das ist zumindest die Hoffnung

ehrlicherweise bin ich auch ziemlich sauer, wenn ich auf die Tabelle jetzt schaue ... auf Belgien wird wahrscheinlich am Ende ein einziger Punkt fehlen und die Türkei ist auch nicht allzu weit weg. Da hat man mit den beiden Belgien-Spielen eine reale Chance auf Platz 2 vergeigt.
z.B. Scharner zurückzuholen.
Scharner ist dabei ... meinst du Stranzl?
Koller hat in meinen Augen eine Herkulesaufgabe und das ist das Umfeld. Gelingt es ihm, alle auf ein Ziel einzuschwören, inkl Funktionäre, abtrünnige Spieler, Beinahe-Bundestrainer, Jugendauswahltrainer, Spielerberater etc - dann habt ihr eine echte Chance auf Brasilien 2014.
hierzu noch was wirklich trauriges - der ORF hat heute nach dem Spiel eine "Experten"-Runde zur Teamchefdiskussion geladen. Dabei waren zwei aktuelle BL-Coaches (Moniz und Gregoritsch), ein paar Ex-Spieler/Coaches (Schinkels, Prohaska und Polster) sowie mit Payer ein aktueller Spieler. Ganz, ganz großer Müll. Prohaska sprach sich erneut gegen Koller aus (unfassbar, welche Abneigung der gegen Koller hat

) und meinte, er hätte Herzog oder Ogris (!!!!!!) bevorzugt ... da fällt einem nix mehr ein. Polster und Gregoritsch fielen auch mit eher unglücklichen Aussagen auf - dass mit Moniz und Schinkels ausgerechnet die beiden Nicht-Österreicher mit Abstand die meiste Kompetenz vermittelt haben und sinnvolle Aussagen getätigt haben, ist nicht wirklich überraschend.
Auf der 6 habt ihr ein kleines, im Tor ein massives Problem (kann man durch Einbürgerung lösen, macht's halt den Weidenfeller zum Österreicher), ansonsten habt ihr doch auf jeder Position gute Leute und mit Koller jetzt auch einen grundsoliden, guten Trainer.
die 6 ist eigentlich ganz okay besetzt. Scharner kann das spielen, Schiemer kann das spielen, Alaba kann das spielen. Baumgartlinger sowieso, aber der braucht Spielpraxis in Mainz. Im Tor ist es wirklich eine traurige Situation, da haben wir wirklich niemanden. Gratzei ist der einzige, den man halbwegs rechtfertigen kann, und der ist leider momentan verletzt. Payer ist bei Rapid nicht mehr gesetzt, Gspurning hat sein Leiberl verloren, Macho kommt auch nicht zum Zug, Manninger spielt nie und hat sich auch vom ÖFB abgewandt. Da bleibt dann kaum noch was übrig. da ist tatsächlich Grünwald momentan unbestritten. Vielleicht kann uns ja Deutschland einen leihen, da wachsen die guten Keeper ja offenbar auf Bäumen (wenn ich mir alleine schon die Nachwuchsgarde um Zieler, Leno und ter Steegen ansehe ...

).
Österreich bei der WM 2014 ist keine Utopie, sondern ein Projekt, das Erfolg haben kann - mit Koller, wenn es wirklcih alle wollen,
und genau das ist das Problem, da gibt es so viele Neider und Besserwisser, dass ein an-einem-Strang-ziehen gar nicht möglich ist. Immerhin gibt es mit Koller keine Freunderl-Wirtschaft, das ist sicher auch okay. Ich hoffe auch, dass Ruttensteiner seine Ideen einbringen kann. Sicher, es war heute nur Aserbaidschan, aber dass gerade diejenigen, die der große DiCo verschmäht hat, heute aufzeigen konnten, spricht für mich auch für den Willi.