So auch wenn ich das vllt. ein bisschen durch die Fanbrille seh, will ich mal meine Meinung zu den Bucks abgeben.
Das Team ist sehr talentiert, und wird die nächsten Jahre auch noch in einer ähnlichen Konstellation bestehen, es wird nicht auseinander gerissen und hat Zeit sich einzuspielen.
Sie haben ja bereits auch die Playoffs erreicht, und unglücklich den 8 Spot belegt, es hätte mit 1-2 mehr Siegen auch gut der 5. sein können.
Backcourt:
- Point Guard:
Mit T.J. Ford und Mo Williams haben sie 2 sehr talentierte Spieler auf der 1, die sich neuerdings auch einen Distanzschuss zugelegt haben.
- Shooting Guard:
Über Michael Redd ist schon viel gesprochen worden, Franchise-Player ja oder nein, für mich ist er mehr als ein eindimensionaler Shooter, er ist vllt kein typischer Franchise-Player, wie z.B. Kobe es ist, er ist sagen wir der Kopf der Mannschaft. Als Backup steht Charlie Bell bereit, er füllt die Rolle mehr als gut aus, springt ein wenns eng wird, was man mit seinem triple-double diese Saison schon gesehen hat.
Frontcourt:
- Small Forward:
Mit Bobby Simmons steht ein solider talentierter Mann bereit, hinter ihm siehts eng aus. Toni Kukocs Tage sind gezählt, Jiri Welsh is auch nicht wirklich brauchbar, da muss etwas neues her.
- Power Forward
Gut hier haben sie Bogut, der aber auf die Dauer als Center eingeplant ist, Joe Smith ist auch nicht mehr der Jüngste und eher ein 6. Mann.
Ich denke man sollte versuchen für Magloire einen PF ähnlichen Kalibers zu bekommen, jemand der Ecken und Kanten hat und unter dem Korb ein bisschen aufräumt.
- Center
Noch steht Magloire auf der 5, doch ich glaube er wird nicht mehr lange bei den Bucks bleiben. Bogut wird seinen platz einnehmen, um sich dort zu entwickeln.
Ihm zur Seite muss man wie ich schon gesagt hab erfahrenen PF stellen, mit dem er ein Duo bilden kann. (vllt. wie Kaman & Brand, jedoch wird man keine Spieler mit Brands Kaliber bekommen)
Als Backup steht mit Dan Gadzuric ein ordentlicher Mann unter Vertrag, der vorallendingen Power von der Bank bringt.
Also mit ein paar geschickten Moves und Picks kann aus diesem Team ein sehr starkes geformt werden. Es ist nicht viel Cap übrig, also müssen die Mittel geschickt eingesetzt werden. Wichtig vorallem ein guter PF und verstärkung auf SF, dann können sich die Bucks auf dauer in dem Playoffs festsetzen.
Und ob mit Terry Stotts der richtige Mann auf der Bank sitzt ist für mich auch fraglich, ich bin immer noch der Meinung man hätte an Terry Porter festhalten sollen.