Team USA 2008


Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
USA USA USA USA!°° DREAMTEAM DREAMTEAM DREAMTEAM!! Ausser Spanien kann niemand USA gefährden!! Was für Türkei ist so schlecht?? Litauen hat höher als Türkei gegen USA verloren!!!!!!!! USA macht jeden mit +30 platt!!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja der Sinan unterhält die Leute schon auf höchstem Niveau:thumb:

Will aber den Dunk von Wade sehen, den Big Ben erwähnt hat;)

Der Dunk war echt der Hammer... doppelpass + Alley-Opp Windmilldunk... damit hätte er beim Dunk Contest bestimmt nicht den letzten Platz belegt ;)

Generell freu ich mich Dwayne wieder fit und recht gut in Aktion zu sehen. Hoffentlich schafft er es seine Leistungen wieder konstant auf einem hohen Level zu halten und mit Marion und Beasley den Osten wieder stärker zu machen, ich mag den Jungen :)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Also ich stell mir den Sinan so vor:

image2_1191614121.jpg


Wenn ich mir seinen Nickname so betrachte.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sinan hat mal bei youtube seine boxkünste gezeigt und dies im Boxsportbereich gespostet...mit der Frage was man da noch verbessern könnte :laugh2:

Ein Highlight! Ich sags euch. :laugh2: :jubel:

Beim Boxen hat er auch immer sehr wirres Zeug geposted, also nicht ernst nehmen. Haha jetzt habt ihr ihn am Hals. Viel Spass noch. :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn die Griechen die Übermannschaft wären für die sie von denrze gerne gehalten werden, hätte sie sich für Olympia nicht erst qualifizieren müssen.

Ist es nicht so, dass du die USA für die beste Basketballnation hälst? Und war es nicht so, dass die USA sowohl 03 als auch 05 als auch 07 die Qualifikation spielen mussten, weil sie nicht gut genug waren und sich nicht direkt für ein großes Turnier qualifiziert haben?

Deseiteren habe ich Griechenland nicht als "Übermannschaft" bezeichnet, denn sie haben durchaus Schwächen, z.B. dieses Jahr sicher unter dem Korb. Übermannschaften gibt es nicht, jede Mannschaft hat Schwachstellen.
Allerdings war es unter Giannakis meist so, dass sie in den großen Spielen voll da waren und das Spiel gewonnen haben, was anderes zählt im Endeffekt nicht. So etwa im EM HF 05 mit einem eiskalten Diamantidis, im EM Finale 05, im WM Halbfinale 06. Bis auf das WM Finale 06 gegen Spanien, als diese die vielleicht beste Zone überhaupt gespielt hatten, haben sie dies immer geschafft. Auch gegen Slowenien 07 oder im Halbfinale 07 gegen die Spanier, wesentlich stärker als noch im gleich lautenden Duell in der Vorrunde. Oder Olympia 04, als man den späteren Olympiasieger Argentinien deutlich näher an einer Niederlage hatte als die USA ein Spiel später. Insofern ist es also keinesfalls so, dass die Griechen 06 gegen die USA über ihrem üblichen Niveau gespielt hätten, welches sie in solchen KO-Spielen abrufen können. Das ist ganz einfach eine falsche Behauptung.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn die Griechen die Übermannschaft wären für die sie von denrze gerne gehalten werden, hätte sie sich für Olympia nicht erst qualifizieren müssen.

Ist es nicht so, dass du die USA für die beste Basketballnation hälst? Und war es nicht so, dass die USA sowohl 03 als auch 05 als auch 07 die Qualifikation spielen mussten, weil sie nicht gut genug waren und sich nicht direkt für ein großes Turnier qualifiziert haben?

Deseiteren habe ich Griechenland nicht als "Übermannschaft" bezeichnet, denn sie haben durchaus Schwächen, z.B. dieses Jahr sicher unter dem Korb. Übermannschaften gibt es nicht, jede Mannschaft hat Schwachstellen.
Allerdings war es unter Giannakis meist so, dass sie in den großen Spielen voll da waren und das Spiel gewonnen haben, was anderes zählt im Endeffekt nicht. So etwa im EM HF 05 mit einem eiskalten Diamantidis, im EM Finale 05, im WM Halbfinale 06. Bis auf das WM Finale 06 gegen Spanien, als diese die vielleicht beste Zone überhaupt gespielt hatten, haben sie dies immer geschafft. Auch gegen Slowenien 07 oder im Halbfinale 07 gegen die Spanier, wesentlich stärker als noch im gleich lautenden Duell in der Vorrunde. Oder Olympia 04, als man den späteren Olympiasieger Argentinien deutlich näher an einer Niederlage hatte als die USA ein Spiel später. Insofern ist es also keinesfalls so, dass die Griechen 06 gegen die USA über ihrem üblichen Niveau gespielt hätten, welches sie in solchen KO-Spielen abrufen können. Das ist ganz einfach eine falsche Behauptung, die von Unkenntnis oder Unverständnis zeugt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ja, so einfach kann man es sich dann also machen. USA-Griechenland '06 ist der "Normalfall" (der allerdings nur einmal erreicht wurde), und Spiele wie Spanien-Griechenland '06 (von denen es dutzende gibt) sind dann die "Ausnahme", wo eben zufällig 11 von 12 Spielern keinen guten Tag hatten.

Nee, tut mir Leid, der Logik kann ich nicht folgen. Ich kenne kein weiteres Spiel bei dem die Griechen gegen einen Gegner dieses Kalibers (und Deutschland ist ganz sicher nicht auf diesem Niveau) 63% (35/56) aus dem Feld trafen. Du etwa? Dann lass mal hören. Selbst gegen Deutschland trafen sie nur 45% (27/60).

Ich bleibe dabei: 2006 war für die Griechen ein historischer Upset. Daran ist ja nichts verwerflich, sie waren an dem Abend nunmal das bessere Team. Aber dennoch waren sie damals Außenseiter, und sie werden es am 14. August wieder sein.
 
Oben