Cuttino schrieb:
des weiteren ist michael jordan soviele meilen über einem kobe bryant - und bisher auch lebron james - anzusiedeln
Ich sehe nicht, wo Kobe so viele Meilen hinter Jordan liegt.Schon als er die Liga zusammen mit Shaq dominierte war er eine Klasse für sich und Jordan hat letztendlich auch erst sehr spät Titel gewonnen.Kobe hat sich stetig weiterentwickelt und er ist vielleicht der beste Scorer aller Zeiten (Flügelspieler) und muss sich sich da nicht vor Jordan verstecken.Individuell mag MJ insgesamt besser sein, aber Meilen? Nein, das glaub ich nicht.
James Leistungsniveau ist schon jetzt eine Top-20-Alltime Platzierung wert, auch ohne Titel- schaut euch nur mal seine Leistungen über die letzten Jahre an, sowohl in der RS, als auch in den Playoffs, denn ein so dominater Spieler ist selten: sein PER-Karrierewert liegt bei 25,2. Jordan´s bei 27.9, Magics bei 24,1, Shaq´s bei 27,1, Duncan´s bei 25,1 und Bird´s bei 23,5.
Klar die anderen haben gegen Ende meist abgebaut, wegen dem Alter, aber keiner hat auch so einen niedrigen Einstiegswert wie Bron, weil er schon mit 18 in der NBA zockte, im Gegensatz zu allen anderen. In der letzten Saison hatte er einen PER von über 29, das ist ein absoluter Spitzenwert wie ihn auch MJ und Shaq nicht jede Saison schafften und James hat mit seinen 23 Jahren noch viel Zeit diese Werte zu schlagen und man sollte es ihm nicht ankreiden, dass sein Team nicht gut genug ist- auch hier ist später noch genug Zeit um Titel zu holen. Meilen sehe ich da jedenfalls nicht, auch schon jetzt nicht mehr.
Es sind die Titel, die fehlen um MJ zu schlagen, aber da sind noch mindestens 12 Jahre Zeit. Die individuelle Klasse ist jedenfalls da. Mal schauen. Mit einem 2. Top-5 Spieler, wie ihn MJ hatte, wären Titel nur noch eine Frage der Zeit und wer das bestreitet, der hat James in den letzten Jahren nicht oft spielen sehen.
EDIT:
Giftpilz schrieb:
Und das liegt nur daran, dass Jordan nie viel Wert auf seinen Dreier legte und ihn wohl deshalb nie so entwickelte, wie es vielleicht möglich gewesen wäre.
Na ja, wenn man so rangeht, dann muss man auch fragen: wenn er seinen 3er verbessert hätte, was er hätte er dann im Training dafür vernachlässigen müssen?
Vielleicht ging es ja einfach nicht besser und er war schon am Maximum. Find es nicht gut zu sagen: "na,wenn er gewollt hätte...!" Dann könnte man das ja jedem Spieler gutschreiben.