Die Hornets ohne Paul hätten aber wohl Probleme die 30 Siege zu erringen. Ist Paul deshalb eine Klasse über Bryant? Nein.
Die Lakers haben summiert durchaus nicht so viel schlechtere Individualspieler. Die Mischung, die Auswahl, die Erfahrung, die Möglichkeiten als Team sind der große Unterschied. Basketball bleibt halt ein Teamsport.
Kobe wird wohl doch gut vermarktet.
Wieso sollte Paul nicht eine Stufe über Kobe sein? Er ist in seinem zweiten Jahr und führt sein Team abgezockt weit in die Playoffs! Leider wird er von seinen Team beim punkten und verteidigen nicht so entlastet wie ein Kobe.
Kobe hat ein super starken supporting cast! Trotz Verletzung von Bynum sollte der Titel drin sein, aber Kobe schaffte es nicht sein Team richtig oder erfolgreich genug zu führen.
Jordan hatte offensiv wie defensiv eine enorme Last auf seinen Schultern. Den Druck der Medien und seinen immer riesigen Vertrag hinter sich.
MJ spielte oft gegen mehrere Spieler gleichzeitig, hatte nicht (wie schon erwähnt) diese hand-checking-rule und führte seine Teams nicht nur in seinen Meisterjahren in die Playoffs.
Man sah was ein Garnett defensiv für ein Team bewirken kann, Jordan brachte das offensiv wie defensiv für seine Bulls.
Bei einem Kobe will ich sowas erstmal sehen. Er ist derzeit der mit Abstand beste Scorer, aber in den großen Spielen muss er diese Abgezocktheit/Einfluss auf sein Team erstmal einmal beweisen/bewirken.
MORGEN SPIELT TEAM USA gegen die Türkei:cool4:
Achja, diese 72 Siege Saison ist nur eine dumme Zahl. Die Bulls aus den anderen Saisons waren doch mindestens genauso stark. Die RS war damals wohl nicht so schwer wie heutzutage, wo man sich den Westen anschaut und direkt mal 5 Contender aufzählen kann. Die Saisonbilanzen sagen nicht die wahre stärke des Teams aus. Betrachtet man die Bulls in den Playoffs sah man logischerweise ein ganz anderes (stärkeres) Team.