Bustaboxi
Bankspieler
weil in den verschiedenen playoff themen (wie immer zur psot season) wieder verstärkt die qualitäten eines teamleader diskutiert werden halte ich einenn extra thread zu diesem thema für angemessen.
derzeit wird darüber gesprochen ob dirk nowitzki nur clutch ist oder auch ein teamleader?
einerseits ist es sicher richtig dass diese sogenannten "teamleader" abhängig von einem kongenialen partner sind, andererseits zeigt sich dieses nicht nur ob man fähig ist sich seine eigenen plays zu kreiren.
derzeit wird darüber gesprochen ob dirk nowitzki nur clutch ist oder auch ein teamleader?
Ich denke schon das es Positionsbedingt ist. Die drei von dir angesprochenen Spieler tragen keine Mannschaft alleine wenn sie nur auf sich angewisen sind. Shaq hatte in Penny in Orlando, Kobe in LA und Wade in Miami. Duncan hatte Robinson, nun Parker zur Seite. Garnett hatte in Minnesota niemanden und er trug seine Mannscht in die Playoffs. Aber in Runde 1 war immer Schluß.
Ähnlich sehe ich das derzeit bei Nowitzki. Er ist genauso gut im Stande wie Garnett eine Mannschaft in die Playoffs zu führen, aber ohne entsprechendem Guard wie er dort auch nichts reißen.
einerseits ist es sicher richtig dass diese sogenannten "teamleader" abhängig von einem kongenialen partner sind, andererseits zeigt sich dieses nicht nur ob man fähig ist sich seine eigenen plays zu kreiren.