Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Spielt halt für den FCA. Wobei man da aber auch erstmal vorsichtig sein sollte, Max spielt oftmals den linken Schienenspieler vor der 3er-Kette, was nochmals etwas anders ist als in einer Viererkette. Ob Max dieses Niveau in einer Viererkette und vor allem wenn du ein dominantes Spiel aufziehst und einen weiten Raum hinter dir verteidigen musst, abrufen kann, steht für mich noch nicht fest. Nicht umsonst funktioniert das sogar mit Wingern, die natürlich mehr abgesichert werden bei einer 3er-Kette. Ich traue es Max zu, würde aber mal die Kirche im Dorf lassen, er war vor Baum kein Stammspieler, Augsburg funzt als Team und hat eher ein reaktives Spiel.
Guter Post.

Das kann ich sogar so weit unterschreiben.

Vor allem, wenn man das System unter Löw betrachtet, in der es mit Kimmich bereits als rechten Wing Back einen eher offensiven Spieler gibt, der defensiv zumindest besser unterstützt wird, als das oft vorhandene defensive Loch auf der linken Seite. Wie sich Sane mittlerweile defensiv macht, kann ich nicht sagen (einfach weil ich zu wenig City Spiele über die volle Distanz sehe), aber Reus (und dann noch zusammen mit Özil) ist in der Rückwärtsbewegung für jeden AV schon doppelte bis dreifache Arbeit. An der Stelle reicht sogar oftmals ein recht solider AV, der sich auf seine Defensivleistungen konzentriert und mit Nadelstichen nach vorne geht. Nicht umsonst hat sich in den letzten Jahren mit solchen Leistungen Hector auf dieser Position in der Nati durchgesetzt und etabliert.

Allerdings sehe ich beispielsweise den Punkt, dass man ihn durchaus hätte testen können bzw. eventuell noch sollte. Da kenne ich die noch anstehenden Termine und Möglichkeiten gerade leider nicht. Für die WM würde ich definitiv einen zweiten weiteren reinen LV mitnehmen (auch aufgrund der langen Verletzung von Hector in dieser Saison, der zuletzt auch wieder eher im MF bei Köln eingesetzt wird). Neben Max sehen aus meiner Sicht die Alternativen eher schlecht aus. Halstenberg und Plattenhardt sind beide maximal solide und über Schmelzer müssen wir nicht reden. Seine Schwächen kennst du selber am Besten. Aus diesen Gründe würde ich Max definitiv momentan eine Chance geben, um ihn als Nationaltrainer im Training und eigenen System zu sehen. Was hat Löw hierbei zu verlieren?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Allerdings sehe ich beispielsweise den Punkt, dass man ihn durchaus hätte testen können bzw. eventuell noch sollte. Da kenne ich die noch anstehenden Termine und Möglichkeiten gerade leider nicht.

Auf jedenfall, nach nächster Woche ist auch Länderspielpause und da wäre genau so eine Möglichkeit da, die Gegner sind mit Spanien und Brasilien auch große Kaliber wo man Max mal richtig testen könnte. Eine Option wäre er bei mir auch, zum testen sowieso, die Alternativen sind jetzt nicht sonderlich berauschend, vor Plattenhardt muss er sich nicht verstecken, Hector dürfte aber bei Löw gesetzt sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.474
Punkte
113
Genau genommen wirst du als Coach nicht dafür bezahlt, dem Spieler auch beim letzten, teamschädigenden und den Erfolg riskierenden Schwachsinn immer noch den Arsch zu pudern. Da ist auch egal ob der Spieler Lahm oder sonstwie heisst.

Wofür ist man denn Cheftrainer des DFB? Da muss es heißen "Ich weiß, was du möchtest Phillipp, aber wir haben keiner anderen, der annähernd so gut ist wie du. Auf der 6 habe ich hingegen gleich mehrere sehr gute Optionen. Du musst deshalb auf RV. Ende der Diskussion".
Genau genommen gibt es in jeder Mannschaft Ausnahmen von der Regel, oder warum schießt ein gewisser CR7 sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein regelmäßig bei knappen Spielständen Freistöße Richtung Fankurve , obwohl wesentlich bessere Schützen daneben stehen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Weil der Typ ein absoluter Vollspacken ist. Wenn du nun schon den heranziehen musst, wird's langsam dünn mit der Argumentation, oder? ;)

Klar, es mag immer irgendeinen Deppen geben, der spielerisch unverzichtbar ist UND dazu auch noch beratungsresistent. Das ist ein Lahm aber nicht. Und deshalb muss man dem auch nicht das Modell "Pep" in der Natio servieren, wenn es auf RV an Alternativen mangelt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.474
Punkte
113
Ich habe den genommen, weil es bei dem absolut unbestritten ist, dass sowohl der Trainer von Portugal als auch diverse von Madrid die Spinnereien tolerieren. Alaba hat in Österreich dieselbe Nummer wie Lahm abgezogen. Andere werden nur für Spiele in der Nähe nominiert, weil sie sich weigern mit der Mannschaft zu fliegen. Und natürlich ist das nicht die Regel, aber Lahm war mit seinem Standing und seinen Verbindungen zur BLÖD auch ein Ausnahmespieler, mit dem man sich nur anlegt, wenn es gar nicht anders geht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Kein Max dabei, aber ein überflüssiger Ginter :rolleyes:

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Keiner sagt, dass Max mit zur WM muss - aber gegen "näher anschauen" spricht ja mal gar nichts.

Und statt Ginter wäre Tah auch sinnvoller. Hat das vielleicht was mit der U21 zu tun? Dass man Tah da als Führungsspieler dabei haben will, vielleicht? Hat man mit Goretzka und Volland ja ähnlich gemacht.

Hätte mich auch bei Lars Bender gefreut, wenn ihn sich Jogi mal wieder aus der Nähe angeschaut hätte. Wobei er den ja auch kennt. Nur: das gilt ja für alle, die er nominiert hat, von daher.

Reus hätte irgendwie schon auch Sinn gemacht, einfach, um ihn mal wieder mit dabei zu haben. Wie lange ist das jetzt her bei ihm? Aber: gerade bei ihm kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, dass man ihm eine Pause geben will. Ja nichts überstürzen und kein unnötiges Risiko. Der BVB braucht ihn im Moment auch so sehr, dass Stöger da vielleicht auch ein wenig zu sehr ins Risiko geht. Geht ja auch um seinen Job.

Can braucht kein Mensch, hoffentlich schafft der es nicht zur WM (finde Bender da in jeder Hinsicht besser). Stindl hat aktuell natürlich auch 0,0 in der NM verloren, da hätte ich Volland für deutlich sinnvoller gehalten. Aber: Stindl ist ein grundsympathischer Typ und er weiß sicher auch, dass er in der aktuellen Form keine Chance auf die WM hat. Er arbeitet ja auch weiterhin viel, aber hat gar kein Spielglück momentan. Da will ihn Jogi wohl ein bisschen aufbauen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Reus ist gestern erst verletzungsbedingt ausgewechselt worden ...

Can spielt eine gute Saison und für das 433 alles andere als verkehrt als Option. Und ich rechne mit dem System zumindest in dem ein oder anderen Spiel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn schon vier bessere IV als Ginter im Kader rumturnen ist es vollkommen Käse Ginter mitzuschlören und sich nicht Max mal anzusehen. Ginter kann man als 23. GutelauneBär auch im Juni noch nominieren, der kennt die Abläufe und Leute.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Ginter als Gute-Laune-Bär? Hat der irgendein Unterhaltungstalent, das mir bisher völlig verborgen geblieben ist?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Can spielt eine gute Saison und für das 433 alles andere als verkehrt als Option.

Ich habe schon meine Probleme mit dem Spielertyp Khedira. Can ist wie ein Khedira für Arme. Da komme ich nicht mit klar. Bei der Vorstellung, Khedira und Can zusammen auf dem Feld zu haben wird mir gar ganz anders. Zum Glück dürften Kroos und Goretzka das verhindern. :D

Mir ist schon klar, dass Can kein katastrophaler Fußballer ist. Bei meiner Ablehnung ist viel persönliche Präferenz mit dabei, das gebe ich zu. Technisch schwache zentrale Mittelfeldspieler sind einfach :panik: für mich. Die Bender Zwillinge waren immer Abräumer und Zweikampfmonster, aber die waren/sind technisch zumindest solide. Und sie kennen ihre Stärken und Schwächen und spielen entsprechend. Bei Can kommt dann noch die träge Übersetzung/Bewegungsablauf mit dazu. Polemisch gesagt eher Bodybuilder als Fußballer für mich. "Nur" physisch stark zu sein reicht mir einfach nicht.

Aber: auch von meiner persönlichen Präferenz abgesehen sollte es bei Can mMn nicht für die NM reichen. Im erweiterten Kader, objektiv, von mir aus. Aber Lars Bender spielt besser und ist flexibler in seiner Spielweise.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Die Nominierung zeigt vor allem eins: Löws erweiterter Kader steht bereits seit Monaten und da wird es bis zur WM keine Überraschungen oder Neulinge mehr geben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jogi mal wieder mit einigen Fails, aber hat halt wie immer das Glück, insgesamt überragende bzw. sehr gute Spieler zu haben, die seine anderen schrulligen Entscheidungen überdecken.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kein einziger Dortmunder im Kader...da kann man nach Aki-Maßstäben wieder sehen was für eine unglaubliche Qualität der BVB-Kader hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben