Neuer ist natürlich das größte Fragezeichen. Wird er fit, fällt Trapp raus, dass sehe ich auch so. Ich halte ihn nicht für schlechter als Leno und dessen schwaches letztes LS (wogegen Trapp überzeugte) hat Leno Punkte gekostet. Aber das ist auch schon wieder Monate her und Lenos Leistungen im Verein waren danach absolut ok, während Trapp schlicht keine hatte. Fällt Neuer aus, rückt Trapp aber sicher nach, da wird es keine Neulings-Überraschungen mehr geben. Kann ich auch mit leben. Zur Zeit sehe ich den Kader so (in Sachen Löw, nicht, wen ich am liebsten dabei hätte):
Tor. Neuer (Trapp), Ter Stegen, Leno
Abwehr: Kimmich, Boateng, Hummels, Süle, Rüdiger, Hector, Plattenhardt
Mittelfeld: Kroos, Khedira, Gündogan, Goretzka, Can
Offensiv: Sane, Draxler, Özil, Müller, Reus, Werner, Gomez (Wagner), Brandt (Gnabry)
Also nur drei wirklich vakante Positionen, was ich mir vor ein paar Monaten noch deutlich enger vorgestellt hätte. Aber so einige Kandidaten, die grundsätzlich gute Chancen gehabt hätten, haben in der bisherigen Saison einfach viel zu wenig angeboten, um wirklich WM-Kandidaten zusein: Mustafi, Henrichs, Höwedes, Götze, Weigl, Rudy, Stindl, Schürrle haben einfach keine gute Saison gespielt, das ist schon ein gutes Stück entfernt von den realen Kandidaten. Natürlich haben die alle schon mal Leistung gebracht, natürlich können die alle mit fulminantem Schlussspurt noch ganz eng ranrücken: aber es sieht momentan nicht danach aus, denke ich.