Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Wagner wäre der Mann, der ist einfach ein Knipser mit Torinstinkt ... ihn nicht mitzunehmen, zeugt von grosser Dummheit ... noch grösser aber ist die Dummheit, Özil und Gündogan nach ihrem Fehlverhalten zu nominieren ... das ist ein "no go" ! armselig, Herr Löw!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:laugh:

Löw hat doch gar keine Wahl. Ich kann doch nicht auf der einen Seite fordern, dass Spieler unpolitisch agieren müssen und sie dann aufgrund einer mir ungenehmen politischen "Äußerung" nicht mit zu einer WM nehmen.

Löw entscheidet nach sportlichen Gesichtspunkten und in Bezug aufs Teamgefüge.

Die bescheuerte Aktion von Özil und Gündogan muss man MEINER MEINUNG NACH auf einer anderen Ebene diskutieren.
Das sehe ich ganz genau so. Egal, ob er die beiden mitnimmt oder nicht, es wird immer Kritik geben und gezündelt werden. Von daher hätte ich auch die Variante gewählt, beiden einen Einlauf zu verpassen und sie mit zu nehmen, also nach sportlichen Gesichtspunkten zu entscheiden.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Kader, allen rechtmachen kann es ein Bundestrainer eh nicht. Trapp ist die Absicherung für Neuer, Tah für Boateng, Brandt für Reus ;) Beim Sturm ist die Entscheidung nicht einfach, ich hätte Gomez da gelassen, weil der der schlechteste Joker ist. Dafür weiß Löw, was er an ihm hat bei einem Turnier. Die Argumente für Petersen kann ich nachvollziehen, hätten für Wagner aber ähnlich gegolten. Beide sind gute Joker, beide treffen, beide werden/würden auf das Turnier brennen. Allerdings ist Petersen der bessere Elfmeterschütze, was auch wichtig sein könnte (man denke an das Italienspiel bei der EM). Mir fehlt eine Kante auf der 6, aber da drängt sich keiner auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Hat Mustafi eigentlich so eine Gurkensaison gespielt, oder warum redet niemand von dem?

Für mich von allen guten Geistern verlassen. Wenn ich Arsenal geschaut habe, dann war er einfach nur ******e. Völlig verdient nichtmal annähernd in der Nähe und auch dass keiner von ihm spricht. Hätte ich so allerdings nicht gedacht vor der letzten Länderspielpause, aber anscheinend konnte selbst Löw diese Auftritte nicht übersehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.138
Punkte
113
Allerdings ist Petersen der bessere Elfmeterschütze, was auch wichtig sein könnte
Den wichtigsten Elfer seiner Karriere hat er allerdings verschossen. :D

Aber ganz grundsätzlich freut mich das für Petersen. Hat er sich verdient und ich kanns auch nachvollziehen. Einen besseren Joker wirds nicht geben. Hätte allerdings auch Wagner statt Gomez mitgenommen oder im Optimalfall Werner, Petersen und Kruse. Dann hätte man 3 verschiedene Typen gehabt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.512
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Petersen wird doch eh aussortiert. Löw hat sich schon vor Monaten auf Gomez/Werner festgelegt und ein falsches Spiel mit Wagner getrieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den wichtigsten Elfer seiner Karriere hat er allerdings verschossen. :D

Aber ganz grundsätzlich freut mich das für Petersen. Hat er sich verdient und ich kanns auch nachvollziehen. Einen besseren Joker wirds nicht geben. Hätte allerdings auch Wagner statt Gomez mitgenommen oder im Optimalfall Werner, Petersen und Kruse. Dann hätte man 3 verschiedene Typen gehabt.
Kruse wäre bei mir auch dabei, aber ich kenne ihn halt nicht. Deutschland hatte ab 2006 immer einen guten Teamgeist bei Turnieren, von daher vertraue ich Löw da.
Ich vermute eh, dass bei normalem Verlauf Trapp oder Neuer und dann drei aus Rudy, Petersen, Tah und Brandt die Streichkandidaten sind.

Stimmt, Petersen hat bei Olympia verschossen. Das meinst Du, oder?

Petersen wird doch eh aussortiert. Löw hat sich schon vor Monaten auf Gomez/Werner festgelegt und ein falsches Spiel mit Wagner getrieben.
Heul doch. Ach so, machst Du schon :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
Wenns darum geht eine Führung zu verteidigen ist Gomez besser geeignet als Wagner, Korkut-Style
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.138
Punkte
113
Stimmt, Petersen hat bei Olympia verschossen. Das meinst Du, oder?
Jop. Klar für manche wird ein Elfmeter zum 3:0 für Freiburg wichtiger sein als einer im Olympia-Finale :D, aber fands damals echt schade. War ne coole Truppe und hätte der Mannschaft und vor allem Hrubesch gegönnt Gold zu holen (und Brasilien eher nicht so :D).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jop. Klar für manche wird ein Elfmeter zum 3:0 für Freiburg wichtiger sein als einer im Olympia-Finale :D, aber fands damals echt schade. War ne coole Truppe und hätte der Mannschaft und vor allem Hrubesch gegönnt Gold zu holen (und Brasilien eher nicht so :D).
Wobei Brasilien da auch Horn hätte anschießen oder direkt verschießen müssen. Der hatte da ja null Instinkt für die Elfer der Brasilianer. Aber jetzt schweifen wir ab ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Dass Götze nicht dabei ist, wundert mich. Gemessen am Poldi-Masstab hätte er dabei sein müssen. Und auch noch bei den nächsten beiden Turnieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kein Götze, Schürrle...kein Sandro...da bleibt ja echt nur noch Werner für das Siegtor im Finale über :belehr:

Ach ne...Günni mit dem tödlichen Pass auf Özil und der macht die Bude :saint::D
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Petersen wird doch eh aussortiert. Löw hat sich schon vor Monaten auf Gomez/Werner festgelegt und ein falsches Spiel mit Wagner getrieben.

So wie sich Löw dazu geäußert hat, gehe ich eher davon aus dass Petersen sehr sicher dabei sein wird.
Finde ich auch richtig, Petersen hat sich über seine Karriere hinweg schon stark entwickelt, kein Klose aber hat auch spielerisch immer wieder seine Sahnemomente oder auch technisch anspruchsvolle Sachen drauf, wie diesen volley-Lattenknaller vor einigen Wochen. Jedenfalls ist er bei weitem nicht mehr der hölzerne Spieler, der mal bei Bayern unter Vertrag stand. Was ihn von Wagner einfach abhebt, den besseren Abschluss hat er auch. Streich wurde durch die schwere Verletzung von Niederlechner etwas zu seinem Glück gezwungen dieses Jahr. Ähnlich wie Nagelsmann dadurch, dass Bayern tatsächlich 13Mio für Wagner auf den Tisch gelegt hat
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Wie man sich so über die Nicht-Nominierung eines Ersatzstürmers aufregen kann :crazy: Vor allem, weil dieser höchstens ein paar Minuten gesehen hätte. Irgendwie ziemlicher lächerlicher Versuch seinen Löw Hass begründen zu wollen...

Götze natürlich eine richtige Entscheidung. Jetzt bin ich auf die Einbindung von Reus gespannt. Wäre doch perfekt vorne drin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben