:laugh:
Löw hat doch gar keine Wahl. Ich kann doch nicht auf der einen Seite fordern, dass Spieler unpolitisch agieren müssen und sie dann aufgrund einer mir ungenehmen politischen "Äußerung" nicht mit zu einer WM nehmen.
Löw entscheidet nach sportlichen Gesichtspunkten und in Bezug aufs Teamgefüge.
Die bescheuerte Aktion von Özil und Gündogan muss man MEINER MEINUNG NACH auf einer anderen Ebene diskutieren.
Das sehe ich ganz genau so. Egal, ob er die beiden mitnimmt oder nicht, es wird immer Kritik geben und gezündelt werden. Von daher hätte ich auch die Variante gewählt, beiden einen Einlauf zu verpassen und sie mit zu nehmen, also nach sportlichen Gesichtspunkten zu entscheiden.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Kader, allen rechtmachen kann es ein Bundestrainer eh nicht. Trapp ist die Absicherung für Neuer, Tah für Boateng, Brandt für Reus
Beim Sturm ist die Entscheidung nicht einfach, ich hätte Gomez da gelassen, weil der der schlechteste Joker ist. Dafür weiß Löw, was er an ihm hat bei einem Turnier. Die Argumente für Petersen kann ich nachvollziehen, hätten für Wagner aber ähnlich gegolten. Beide sind gute Joker, beide treffen, beide werden/würden auf das Turnier brennen. Allerdings ist Petersen der bessere Elfmeterschütze, was auch wichtig sein könnte (man denke an das Italienspiel bei der EM). Mir fehlt eine Kante auf der 6, aber da drängt sich keiner auf.