Die U21 wäre in diesem Fall nicht schlechter als die A11 imho.
Das sehe ich auch so, fände ich aber auch eher begrüßenswert. Der Confedcup ist nun nicht soooo wichtig, weil der Zeitpunkt nach der Saison einfach blöd ist. Das ist eher ein Test für die Verantwortlichen zum Test der Gegebenheiten vor Ort. Bei der U21-EM dagegen könnte Deutschland mit den aktuellen Jahrgängen ab 1994 echt was reissen. Würde man tatsächlich den bestmöglichen Kader zur EM schicken, hätte man z.B.
Schwäbe, Wellenreuther, Pollersbeck
Rüdiger, Ginter, Tah, Süle, Klostermann, Henrichs, Weiser, Gerhardt
Dahoud, Weigl, Can, Goretzka, Draxler, Brandt, Gnabry, Kimmich, Meyer
Sané, Werner, Selke
Das wäre schon recht edel. Geht natürlich nicht, weil einige Jungs schon fest bei der A11 sind, aber es gibt mMn nicht viele Länder in Europa, die da in diesen Jahrgängen ähnlich gut ausgestattet sind. Bei den Torhütern hatten wir sicher schon talentiertere Jahrgänge und bei den MS sieht es immer noch recht mau aus. Aber z.B. das Problem der AV bei der A-Nationalmannschaft wird sich schon ziemlich bald erledigt haben.
@Angliru: mit Klostermann hast du sicher Recht. Ich dachte, der stünde schon jetzt kurz vor der Rückkehr in den Kader. So ist er in Leipzig sicher besser aufgehoben. Ich hatte sowieso Amiri vergessen, der sich auch prima entwickelt. Man kann ja auch mit 3 AV in so ein Turnier gehen, zumal z.B. Toljan ja beide Seiten bekleiden kann. Havertz, der ja zur Zeit so ein bisschen in aller Munde ist, habe ich bewusst weggelassen. Der spielt sein erstes Profijahr und ist derart jung, dass er eine Pause im Sommer sicher besser vertragen kann als noch ein Turnier on top.