Ja, gegen Mexiko hat uns extrem die Auflösung von 1 gg 1 Aktionen gefehlt - Sanes große Stärke. Man kann gegen Schweden schonmal prognostizieren, dass es ähnlich sein wird (da halte ich auch eine Taktik wie man sie vom Iran gesehen hat für möglich, für die Schweden ist ein Punkt fast gleichbedeutend mit dem Sieg). Sane nicht mal als Joker mitzunehmen war einfach ein Fail von Jogi.
Aber das lässt sich nicht mehr ändern, diese WM müssen wir mit diesem Personal spielen. Für das Schweden Spiel wünsche und erwarte ich mir Hector für Platte (Sicherheit ist momentan einfach wichtig und Hector ist eingespielt mit der Mannschaft), Reus für Draxler (für mich ein No-Brainer, aber das wäre es schon für Mexiko gewesen...) und Gomez für Werner. Die Schweden werden den Bus parken. Da bringt dir Werners Speed sehr wenig. Gomez Physis dagegen bringt dir viel, weil die schwedische IV da auch sehr stark ist. Wenn man 1 oder idealerweise 2:0 in Führung sein sollte ist Werner natürlich eine logische Jokereinwechslung, um den Deckel draufzumachen.
Ich habe mich schon gegen Mexiko aufgeregt, dass die Mannschaft 100 Flanken schlägt, ohne dass ein Kopfballstarker Spieler im Strafraum ist. Gomez hätte da viel früher kommen müssen. In einem Vakuum würde ich schon auch Werner starten lassen, aber ich erwarte vom Bundestrainer, dass er die Stärken der zwei unterschiedlichen 9er auch entsprechend einsetzt. Mexiko (ab der 60. Minute) wäre Zeit für Gomez gewesen. Schweden ist mMn definitiv Gomez Zeit. Südkorea sieht ähnlich aus (Physis ausnutzen). Gegen Brasilien könnte hingegen dann Werner Zeit sein.
Wenn Goretzka in Form wäre würde ich mir den für Khedira wünschen. Aber Sami ist aktuell leider so gut wie alternativlos. Da würde ich als Trainer auch darauf setzen, dass er sich wieder fängt. Genug Erfahrung hat er ja. Gegen Schweden kannst du auf keinen Fall mit einem Hämpfling wie Rudy oder Gündogan spielen. Deren zwei Stürmer haben nicht vieles, aber was sie haben ist Physis. Da muss neben Hummels/Boateng noch ein dritter Spieler zentral dagegenhalten können.