Neuer spielt ein blitzsauberes Turnier als ob er nie weg gewesen wäre. Kommt von den diversen Leutchen jetzt auch nur ein einziger Satz von wegen "Hut ab, da hat Jogi doch komplett richtig entschieden, obwohl ich mir das Maul darüber zerrissen habe".
Die Neuer Entscheidung lässt sich doch überhaupt noch nicht bewerten. Nach 2 Spielen, wo er noch nicht vollends seine Klasse zeigen musste, braucht man auch nicht Löw loben. Nur weil einige ins Extrem rutschen, musst du das nicht durch das andere Extrem ausgleichen. Die Personalie Neuer kann man nach der WM bewerten.
Ansonsten war Gündogan (leider) einfach nur grauenhaft, was schon öfter zu lesen war. Ich glaube, dass ich ihn noch nie schlechter gesehen habe, sowohl von der Körpersprache als auch der Leistung.
Des Weiteren fand ich Hector eigentlich ziemlich geil mit einem selbstsicheren Auftritt; ganz das Gegenteil von Platte, der ihm in manchen Bereichen einiges voraus hat, aber dies nicht zeigen konnte - was nicht nur an ihm lag, aber egal.
Am besten fand ich bei Hector eigentlich, dass er in der Drangphase zu Beginn der Deutschen paar Mal während der Angriffe in die Mittelstürmerposition rückte.
Gegen Südkorea darf dann hoffentlich Rudy oder Goretzka neben Kroos. Meinetwegen kann Jogi auch was ganz anderes verrücktes probieren - Hauptsache Gündogan, zumindest der vom Samstag, darf nicht wieder ran...