Bei Djokovic eröffnete sich 2015-2016 aber auch ein Fenster über 2 Jahre, wo Nadal bei den FO kein Faktor war, das "Glück" hatte Federer nicht, ich glaube ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das Federer 2006 und 2007 die FO mit den Nadal aus 2015/16 gewonnen hätte
Es ist aber wie es ist
Beim h2h muss man wie gesagt sagen das es immer hilft nicht weit genug zu kommen, 2017/2018 hat Djokovic lange Zeit sein h2h "gerettet" in dem er nicht weit genug kam
Das Federer 6 Jahre älter ist, ist im h2h auch ein Nachteil, welche all-time Spieler hat gg die nächste Generation von all-time Spieler schon eine positive Bilanz wenn sie nur oft genug gegeneinander gespielt haben, seit 2011 trafen Federer Djokovic 27 Mal aufeinander, davon aber Null Mal zwischen 2017 und Mitte 2018 wo Djokovic alles andere als gut drauf war
Die Tatsache das Nadal die WTF nicht gewonnen hat ist schon ein großer Makel, aber in der heutigen Zeit sind die GS am wichtigsten und 4 mehr sind einfach eine Hausnummer
Und wo genau soll Djokovic jetzt ein GOAT-Kandidat im Tennis sein? ich dachte er ist Sackhüpf-Profi