das sehe ich sehr ähnlich. wobei er auch 2 sehr unnötige slams (wimby 2013 und USO 2012) gg murray hat liegenlassen, anders als die ein oder andere niederlage gg nadal, da der spanier teils einfach ne klasse für sich war/ist. dazu kommen noch die USO 2016 gg stan und RG 2015, wobei letzterer schon fast unmöglich war, da dieser "in the zone" war an dem tag. dennoch hat mir nole da taktisch nicht gefallen.
aber wer weiß, vielleicht geht ja noch was in sachen GS rekord. dann müsste er jedoch bis 35 fit bleiben
und motiviert sein - schwierige kombi beim nole.
würde man bei der GOAT debatte die GS erfolge nicht als oberste messlatte nehmen und ginge es rein um die spielerische dominanz wäre nole wohl ganz vorn, weil er 2011 nadal und federer dominiert hat - zumal diese da körperlich noch nicht past prime waren. er hat in meinen augen einfach das kompletteste package (weil quasi keine "echte" schwäche) von allen und besitzt zudem noch die beste spielintelligenz. alles in allem, was er 2011 gespielt hat haben weder federer noch nadal in deren prime abgerufen. die kombi aus konstanz, schnelligkeit, power & gefühl war da schlichtweg einzigartig und hat die art und weise tennis zu spielen irgendwie neu definiert. einfach nur beeindruckend.