TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
hmm du hast soo recht ... rasenspieler gibts keine guten mehr, nadal haut auf sand auch niemanden mehr vom hocker ... auf hartplatz is tennis spätestens seit agassi's abschied nicht mehr ertragbar, oder?^^ am besten wir rufen bei der atp an und fragen ob sie die tour nicht für 2 jahre zusperren wollen ... vl kommen dann ansatzweise wieder spieler die den ball ins feld bringen ;) :rolleyes:

Warum liest Du nicht einfach mal meine postings richtig und bemühst Dich um eine Diskussion, statt hier so ein kindische Polemik zu bringen. Auf so einem schwachen Niveau benötigt allerdings wirklich niemand ein Tennisforum hier. :idiot:
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
mitte 20. ohman das ist garnicht so leicht. die 90er waren noch das jahrzent der stars und durch diese erschien auch die zweite reihe in einem besseren licht. also sampras, agassi, becker, edberg bei den stars und ivanisevic, chang, muster, corretja, albert costa, pat rafter bei den topspielern.



coria u. gaudio vom potenzial her. der erste bleibt lieber am strand u. gibt tennisstunden und der andere ist ein mentales wrack u. hat auch keine lust mehr weil er sein karriereziel überschritten hat.

Bin ich auch. Ich habe aber auch viele Spiele aus den 80er gesehen (Videos aus dem TV :) )....habe auch eine (kleine) Sammlung von Spielen aus den Siebzigern (meist Wimbledon).

Man würde es manchen hier wünschen, auch mal die alten Spieler gesehen zu haben.

Meine ersten Favs waren Stefan Edberg und Monica Seles....1990 und 1991...später kamen dann Hingis, Mary Joe F., Moya, Stich und Kuerten dazu.

Coria hat offenbar wirklich aufgehört. Gaudio hat imo die schönsten Schläge auf der Tour, aber leider fehlt ihm eine bes. Stärke. Aber was für ein 5. Satz im Finale der beiden in Paris :)...ansonsten haben sich die Sandplatzspieler auch umgestellt. Ferrero ist ja auch nicht mehr so stark wie 2003.

Du hast die Stars der 90er genannt. Denk mal an Anfang/Mitte 80...Borg, Lendl, McEnroe, Connors, Vilas, Gerulaitis, Noah, Wilander......Edberg und Becker rücken 85 nach....
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja ich interesiere mich halt erst für 3 Jahre ca fürs Tennis so richtig, mag sein das es bessere wie Federer gab, kann ich auch schlecht beurteilen ob er der beste aller zeiten war, aber wenn man halt fan von einem ist, neigt man manchmal zur übertreibung ;) sorry Zicklein.. nehme es mir nicht übel :wavey:

wer hatte eigentlich das bessere Service @ zicklein hatte Ivanisevic nen besseren Aufschlag wie Roddick? was meinst du?

Grüssle :wavey:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Coria hat offenbar wirklich aufgehört.
dazu nur ne kurze info, da coria einer meiner absoluten lieblingsspieler ist und ich deshalb alles, was ihn betrifft, verfolge: offiziell hat er nicht aufgehört, sondern arbeitet an einem comeback. wann dies stattfinden soll, weiss allerdings wohl nicht mal er selbst. nachdem er die letzten paar monate einige coaches ausprobiert hatte :)rolleyes: ) wollte er eigentlich dieses jahr die südamerika sandplatztour spielen - abgesagt wegen einer angeblichen schulterverletzung. danach war er bei einigen challengern gemeldet, war sogar teilweise schon in der auslosung, ist aber nie angetreten, weil immer eine neue "verletzung" dazwischenkam. jetzt trainiert er angeblich wieder leicht und wird irgendwann zurückkommen. was jedoch tatsächlich das problem ist (mental) weiss nur er selbst....

oh, und er hat einen prozess geführt gegen die firma, von der er vor jahren ein nahrungsergänzungsmittel gekriegt hat, und danach ne positive dopingprobe hatte. die beiden parteien haben sich aussergerichtlich geeinigt, coria eine ordentliche summe schmerzensgeld bekommen. naja, wenigstens etwas.....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
@zicklein: tut mir leid, aber ich bin doch auch nur ein mensch der hier hin und wieder seinen sarkasmus abladen muss -g- außerdem is es so gut wie unmöglich gegen dich hier zu argumentieren, weil du von deinem standpunkt ohnehin nicht abrückst ;) deine kommentare sind manchmal schon (vl provokant) radikal in eine ecke ...
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Bin ich auch. Ich habe aber auch viele Spiele aus den 80er gesehen (Videos aus dem TV :) )....habe auch eine (kleine) Sammlung von Spielen aus den Siebzigern (meist Wimbledon).

Man würde es manchen hier wünschen, auch mal die alten Spieler gesehen zu haben.

Meine ersten Favs waren Stefan Edberg und Monica Seles....1990 und 1991...später kamen dann Hingis, Mary Joe F., Moya, Stich und Kuerten dazu.

Coria hat offenbar wirklich aufgehört. Gaudio hat imo die schönsten Schläge auf der Tour, aber leider fehlt ihm eine bes. Stärke. Aber was für ein 5. Satz im Finale der beiden in Paris :)...ansonsten haben sich die Sandplatzspieler auch umgestellt. Ferrero ist ja auch nicht mehr so stark wie 2003.

Du hast die Stars der 90er genannt. Denk mal an Anfang/Mitte 80...Borg, Lendl, McEnroe, Connors, Vilas, Gerulaitis, Noah, Wilander......Edberg und Becker rücken 85 nach....

habe ein paar wichtige spiele aus den 80ern. aber wesentlich mehr aus den 90ern. und vorrausschauend bringe ich mir einige interessante spiele aus dem aktuellen circuit auf dvd um es später nicht zu bereuen wenn ein federer längst abgetreten oder sein zenit überschritten hat :cool:
das waren alle stars der 80er die du aufgezählt hast. aber wenn du gerulaitis aufzählst muss wohl auch gomez genannt werden. cash hat ausser wimbledontitel zu wenig vorzuweisen.

edberg habe ich erst über seinen zenit mitbekommen. aber er ist ein besonderer spieler gewesen. das merkt man bei betrachtung einiger matches ganz schnell. und nur kurz zu dem thema fairster spieler: einen faireren sportmann als edberg gab es wohl nie und wird nicht mehr geben. in diesem bereich ist er das nonplusultra.


Ja ich interesiere mich halt erst für 3 Jahre ca fürs Tennis so richtig, mag sein das es bessere wie Federer gab, kann ich auch schlecht beurteilen ob er der beste aller zeiten war, aber wenn man halt fan von einem ist, neigt man manchmal zur übertreibung ;) sorry Zicklein.. nehme es mir nicht übel :wavey:

wer hatte eigentlich das bessere Service @ zicklein hatte Ivanisevic nen besseren Aufschlag wie Roddick? was meinst du?

Grüssle :wavey:

roddick schlägt härter auf, aber linkshänder (zuweilen zitterhändchen) ivanisevic besser. er war mit oder vielleicht sogar der beste aufschläger der 90er jahre und dieses in der großen zeit der aufschläger. 1996 hat er mal über 1600 asse geschlagen. mit weniger zitterhändchen u. besseren volleyspiel hätte er auch sampras in wimbledon mal schlagen können.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
roddick schlägt härter auf, aber linkshänder (zuweilen zitterhändchen) ivanisevic besser. er war mit oder vielleicht sogar der beste aufschläger der 90er jahre und dieses in der großen zeit der aufschläger. 1996 hat er mal über 1600 asse geschlagen. mit weniger zitterhändchen u. besseren volleyspiel hätte er auch sampras in wimbledon mal schlagen können.

asche über mein haupt. zitterhändchen ivanisevic konnte natürlich sampras 1992 im semi schlagen. im folgejahr begann sampras dann allerdings seine siegesserie. insgesamt stehts 3:1 für sampras in wimbledon.
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
@zicklein: tut mir leid, aber ich bin doch auch nur ein mensch der hier hin und wieder seinen sarkasmus abladen muss -g- außerdem is es so gut wie unmöglich gegen dich hier zu argumentieren, weil du von deinem standpunkt ohnehin nicht abrückst ;) deine kommentare sind manchmal schon (vl provokant) radikal in eine ecke ...


Na ja....hat es schon jemand versucht zu diskutieren? Und damit ich von einer Meinung abrücke, müßte man mich auch schon überzeugen. Oder geht Dir das anders????
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
habe ein paar wichtige spiele aus den 80ern. aber wesentlich mehr aus den 90ern. und vorrausschauend bringe ich mir einige interessante spiele aus dem aktuellen circuit auf dvd um es später nicht zu bereuen wenn ein federer längst abgetreten oder sein zenit überschritten hat :cool:
das waren alle stars der 80er die du aufgezählt hast. aber wenn du gerulaitis aufzählst muss wohl auch gomez genannt werden. cash hat ausser wimbledontitel zu wenig vorzuweisen.

Gerulaitis hatte schon einige Erfolge und war einer der schillernsten Spieler Ende der 70 bis Anfang der 80er....Paßt nicht ganz in den Zeitrahmen.....Gomez hatte ja "nur" seinen Paris-Erfolg über Agassi. Ein sehr flegmatischer, recht unscheinbarer Spieler, der aber gut Druck machen konnte....und Linkshänder.....aber eigentlich war er im Doppel der bessere Spieler.

Pat Cash. Nun ja...sein Sieg in Wimbledon war Zucker. Ich habe das Match mehrfalls (als besonderer "Freund" von Lendl) gesehen. Dies Match würde ich den jüngeren Usern hier einmal empfehlen. Cash mit seinem sensationellen Volleyspiel, dem kompromißlosen Angriffstennis. Eigentlich ein etwas limitierter Spieler mit schwächerer Rückhand und auch nicht doller VH schlägt den haushohen Favoriten....er hat da den besten 2. Volley gespielt, den ich je in Wimbledon gesehen habe. Den 1. Volley gurkte er auf die häufig guten Returns von Lendl nur rein. Und dann stand er mit dem Bauchnabel am Netz und machte die Punkte, egal, wie Lendl auch draufdrosch. Eins der Alltime_Matches. Cash kam zwar auch auf HC gut klar, aber er war ein fast reiner Rasenplatzspieler.....

edberg habe ich erst über seinen zenit mitbekommen. aber er ist ein besonderer spieler gewesen. das merkt man bei betrachtung einiger matches ganz schnell. und nur kurz zu dem thema fairster spieler: einen faireren sportmann als edberg gab es wohl nie und wird nicht mehr geben. in diesem bereich ist er das nonplusultra.

Ich habe seine Wimbledonfinals gesehen. Das Wimbledonfinale 90 war eins der ersten Turniere, die ich live mitbekommen habe. Ich mußte damals schon anecken, als ich für Edberg "gejubelt" habe. Haben das damals beim Tennis gesehen.




roddick schlägt härter auf, aber linkshänder (zuweilen zitterhändchen) ivanisevic besser. er war mit oder vielleicht sogar der beste aufschläger der 90er jahre und dieses in der großen zeit der aufschläger. 1996 hat er mal über 1600 asse geschlagen. mit weniger zitterhändchen u. besseren volleyspiel hätte er auch sampras in wimbledon mal schlagen können.

Ja, Roddick hat auch schnelleres Material. Ich denke auch, daß GI der (deutlich) bessere Aufschläger war. Er hat es ja 2001 nochmal bewiesen als er als Rentner mit seinem Aufschlag Wimbledon gewann. In Queens hatte ich ihn noch gegen Hewitt gesehen. Da war er unglaublich schlecht.

Er hatte ein Zitterhändchen. Gegen Agassi schaffte er es ja zweimal nicht, das Match im 5. Satz zu beenden. Sampras war aber einfach den Tick konstanter. Außerdem hat er besser returniert. Sampras Volley war aber auch etwas besser. Aber auch GI wäre heute einer der absoluten Topvolleyspieler....
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nadal sagt Stuttgart ab

Rafael Nadal hat seinen Auftritt im Doppel beim ATP-Turnier in Stuttgart abgesagt. Grund: Eine Handgelenksverletzung seines Partners Salva-Vidal..
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Um mal wieder was Sportliches zu bringen.

Für alle die auf Knüppel-Tennis stehen bzw. dem schnellen Rasen in Wimbledon nachweinen :rolleyes: . In den USA entwickelt sich ein neues Aufschlag-Monster, Sam Querrey. In Indianapolis schaffte der 19jährige gegen den armen James Blake (immerhin Nr. 10 der Welt) das Künststück insgesamt 34 Asse zu schlagen...

Das Besondere. Er machte davon 10 Stück hintereinander (den Siegpunkt zum Tiebreak-Gewinn im ersten Satz, danach die ersten beiden Spiele des zweiten Satzes, jeweils zu Null mit 8 Assen am Stück um dann beim dritten Aufschlagsspiel wieder ein Ass zu servieren. Dann produzierte er einen Doppelfehler um danach wieder ein Ass zu servieren...(war dann Nr. 11 von 12 Service points..)


Hat jemand ein Videomitschnitt??
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
beim match von davydenko in sopot gibt es den verdacht auf wettmanipulation. die atp untersucht den fall.

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/tennis/6928635.stm

solche gerüchte hat es um davydenko schon öfters gegeben. was denkt ihr, haltet ihr sowas grundsätzlich für möglich? da tennis eine einzelsportart ist, wäre eine schummelei ja wirklich nicht allzu schwer, aber ein davydenko hat doch ohnehin mehr als genug kohle...

edit: noch ein deutscher link: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tennis/2007/08/03/7046000000.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
hmm also bei davydenko könnt ich mir sowas eigentlich weniger vorstellen, dachte immer der is ein sauberer und ehrlicher kerl, der eh ein wenig bemittleidenswert is aufgrund seiner geringen bekanntheit.

wenns stimmt, raus mit ihm :D ^^
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
hmm also bei davydenko könnt ich mir sowas eigentlich weniger vorstellen, dachte immer der is ein sauberer und ehrlicher kerl, der eh ein wenig bemittleidenswert is aufgrund seiner geringen bekanntheit.

wenns stimmt, raus mit ihm :D ^^


Vielleicht wird Davydenko ja bedroht... :rolleyes: . Man kann heutzutage nichts ausschliessen. Ich habe das Spiel und die Quotenentwicklung verfolgt. Davy war VOR Spielbeginn mit einer Quote von 1,20 gehandelt worden (absolut realistisch, bei einer Nr. 4 gegen die Nr. 87). Während Spiels lief alles wie erwartet, Davy gewann den ersten Satz klar 6-2, von evtl. Verletzungsproblemen keine Spur. Nur was passiert: Die Quote auf Davy beginnt zu steigen anstatt zu fallen, total irrational. Als er den ersten Satz 6-2 gewonnen hat steht er plötzlich bei 2,4!!! Nicht nachvollziehbar und nur durch Wettbetrug erklärbar. So sieht es auch die ATP und betfair! Siehe hier:

http://uk.eurosport.yahoo.com/03082007/58/davydenko-retirement-match-irregular.html
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
hallo ich habe mal eine frage und zwar kennt jemand eine Seite oder so da wo man die verschiedenen Techinken sehen kann oder auch wie man richtig einen Top Spin schlagen kann??? also was man dabei beachten muss usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben