TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Schade, Kiwi ist raus in 4 gegen Federer.
Trotzdem ein Riesenturnier von Kiefer, der diese Leistung in diesem Jahr hoffentlich bestätigen kann. Federer spielt einfach in einer anderen Liga.
Finale nun: Federer vs Bagdathis. Bin mal gespannt, wie Bagdathis sich schlägt. Eine realistische Chance seh ich eigentlich nicht
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Krass, dass es der Zypriote wirklich geschafft hat, ich habe vorher noch nie etwas von ihm gehört. Respekt für diese Leistung!

Trotzdem wird, egal wie gut er bis jetzt gespielt hat, gegen Federer vermutlich chancenlos sein.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Die mutige Aktion von Schiri Pascal Maria hat Baghadtis völig aus, Federer wieder in die richtige Linie gebracht. Schade für Baghdatis, der bis zum 5-5 im 2. und mit Breakball einen großen Schritt zur Unsterblichkeit hätte schaffen können. Innerhalb von 20 Minuten hat der Schweizer nun das Match gedreht und seinen Weg zum 2. Triumph in Melbourne geebnet.

Trotzdem hat das Turnier zwei Sympathieträger hervorgebracht - Baghdatis und Kiefer.

Ich hätte gern gewußt, wie Kiefer reagiert hätte, wenn ihn der Schiri bei 5-6, 30-40 und 1-0-Satzführung overruled hätte. Das wäre wohl in Mord- und Totschlag geendet ...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Guerrero schrieb:
Trotzdem hat das Turnier zwei Sympathieträger hervorgebracht - Baghdatis und Kiefer.

Aber Kiwi auch nur in Deutschland, in Australien siehts eher andersrum aus :D Roger hat ja sogar geweint bei der Siegerehrung... :eek:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Federer überragend, für mich jetzt schon der beste Tennisspieler aller Zeiten!
Sein Defensivspiel ist teilweise schon krank, klar unter Druck und macht trotzdem noch die Punkte und das regelmäßig.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
The76ers schrieb:
Federer überragend, für mich jetzt schon der beste Tennisspieler aller Zeiten!

Und warum?

Ich hätte Roger sehr gerne mal gegen Sampras oder Agassi zu seiner besten Zeit gesehen. Ich halte Sampras für stärker, auch wenn man es fast nicht vergleichen kann. Doch damals gabs mehr absolute Top-Spieler als heute, finde ich.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Es scheint doch ziemlich offensichtlich zu sein, dass Federer insgesamt ein kompletteres Spiel hat als Sampras. Ein grosses Plus für Sampras ist allerdings sein Aufschlag (besonders der zweite) und die Vorhand aus dem Lauf. Was bei beiden ziemlich identisch ist, dass sie fast alle Finals gewinnen und auch an verhältnissmässig schwachen Tagen ihre Spiele locker gewinnen können. Agassi ist manchmal welt- und manchmal Kreisklasse und hat in seiner Karriere ziemlich extreme Formschwankungen gehabt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Sampras war der beste Serve-and-Volley-Spieler seiner Zeit und besitzt da deutliche Vorteile gegenüber Federer. Ansonsten ist Federer aber der komplettere Spieler. Bei ihm gibt es eigentlich keine Schwachstelle ob Vorhand, Rückhand, Service oder der Return. Was mich besonders an ihm beeindruckt ist die Stärke bei wichtigen Punkten. Er gewinnt ja jeden Big Point.
Stimmt aber auch, dass es zu Sampras Zeit mehr Top-Spieler gab. Becker, Agassi, Rafter, Lendl, Courier...
Heute findet man ja außer Federer wirklich keinen Spieler, den man als absoluten Ausnahmespieler bezeichnen kann. Nadal könnte mal einer werden.
Marat Safin schätze ich ebenso stark ein, wenn er in guter Form ist und vor allem gesund bleibt. Das er mit Federer mithalten kann, hat er letztes Jahr bei den Australian Open gezeigt. Er serviert besser und besitzt ein ähnlich starkes Grundlinienspiel, aber mit mehr Power, während Federer vor allem mit seinen kranken Winkeln Druck machen kann.
 

Meyel1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Aurich
Hab mal eine Frage: Weiß jemand, wo man sich die Shirts aus Haas' Kollektion(?) "Limited Sports" bestellen bzw. zumindest mal angucken kann?

Find die alle vom Design mehr als gut gelungen..
Ein "Danke" schon mal aus Ostfriesland,
Meyel. :jubel:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Momentan ist Davis Cup, Deutschland liegt gegen Frankreich 0:2 hinten nachdem Kiefer und Haas gegen Grosjean und Gasquet verloren.

Im Doppel steht es 1:1 nach Sätzen, das wird sicher spannend.


Zu Federer, das sagen Ex-Spieler und Trainier wie Nick Bollettieri über ihn:

"Er ist der begabteste Spieler den ich in meinem Leben je gesehen habe. Ich sah eine Menge Leute spielen. Ich sah Rod Laver, ich spielte gegen einige der großen Spieler - Sampras, Becker, Connor, Borg und so weiter. Dieser Typ könnte der größte aller Zeiten sein. Und das von mir, das sagt alles." - John McEnroe

"Er ist warscheinlich die talentierteste Person, die je einen Schläger in der Hand hatte - die Schläge die er drauf hat, machen ihn zu einem total kompletten Spieler. Aber ich denke, außerhalb des Platzes ist es auch großartig. Da gibt es eine Menge großer Champions, aber er ist einfach Klasse. Er ist in der Umkleidekabine niemals schlecht drauf oder ähnliches." - Andy Roddick

"Ich denke er kann Tennis so lange dominieren wie ich es tat. Wir haben das selbe Temperament und wie ich lässt er das Spiel locker aussehen. Er kann einfach alles mit dem Schläger tun und er kann jeden dominieren wie ich es vor Jahren tat." - Pete Sampras

"Ich habe es noch niemals so genossen einem beim Tennisspielen zuzuschauen, wie bei Federer. Ich bin in Ehrfurcht. Pete Sampras war wundervoll, aber er verdankte so viel seinem Aufschlag, während Roger alles hat, er ist so graziös, elegant und flüssig, eine Symphonie in Tennis Weiß. Roger kann Schläge produzieren, die man als illegal erklären sollte." - Tracy Austin

"Ich würde so gerne einen Tag in seinen Schuhen stecken, um zu wissen wie das Gefühl ist, auf diese Art spielen zu können." - Mats Wilander

"In seinem Spiel ist nicht ein Gebiet, das man nicht als das beste des entsprechenden Gebietes betrachten könnte." - Andre Agassi

"Oh, ich wäre sehr geehrt, wenn man mich jemals mit Roger vergleicht. Er ist einfach ein unglaubliches Talent, kann einfach alles. Roger könnte der größte Spieler aller Zeiten sein." - Rod Laver

"Roger Federer ist der einzige Typ, den ich wegen seinen Schlägen schaue, das ist einfach nur schön. Er kann jeden einzelnen Schlag den du denken kannst. McEnroe und Nastase waren sehr talentiert, aber du weißt es gab gewisse Schläge, die sie nicht konnten. Nicht mit Federer. Ich würde einfach nur zu ihm gehen, um beim Trainig zuzuschauen, er ist so gut." - Ivan Lendl

"Roger Federer ist der talentierteste Spieler den ich je gesehen habe. Er hat die Kapazität der größte der Geschichte zu werden." - Nick Bollettieri

"Roger ist ein kompletter Spieler. Was er hat, und es ist kein Glück, ist die Fähigkeit, sein Spiel leicht zu ändern und dem Spiel des Gegners anzupassen." - Jack Kramer

"Wenn du ein Tennisspieler werden willst, dann orientiere dich an Roger Federer. Ich gewann dreimal in Wimbledon und wünschte, ich hätte so spielen können wie er." - John McEnroe

"Wir haben einen Typ aus der Schweiz, der dieses Spiel einfach auf eine Art spielt, die ich bei niemandem zuvor gesehen habe, und ich meine bei niemandem. Wie glücklich, dass wir in der Lage sind, das zu sehen. Wenn er gesund und motiviert bleibt, und das wundervolle Gefühl hat es zu bleiben, ist er der Typ der die Größten überholen kann." - Boris Becker

Quelle ist Wikiquote:
http://de.wikiquote.org/wiki/Roger_Federer
 

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
jep, und auch Österreich!
ach... :(
vor allem ärgert es mich, weil zuerst mal melzer im einzel 2 sätze vorne lag und dann noch verlor und gestern das doppel ebenfalls, die ersten 2 sätze gewonnen und dann doch noch verloren.
chance war auf jeden fall da.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Federer steht im Finale von Dubai, es wird entweder gegen Nadal oder gegen Schüttler gehen. V.a. das Duell mit Nadal wäre natürlich ein Knaller...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Damit der Thread nicht verschwindet:

Nadal gewinnt 2-6 6-4 6-4 im Finale von Dubai, Federer gewinnt wie letztes Jahr Indian Wells und Miami.

Jetzt kommt die Sandsaison. Nadal hat viel zu verteidigen, Rom, Monte Carlo und die French Open.
Federer spielt dieses Jahr alle dieser Turniere, dazu noch Hamburg wo er Titelverteidiger ist, Nadal spielt dort auch.

Wie meint Ihr wird die Sand-Saison verlaufen? Verteidigt Nadal seinen Titel in Paris, gewinnt einer mit dem man nicht rechnet, oder startet Federer den stärksten Angriff um endlich die French Open zu gewinnen bzw. hat damit Erfolg?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Die Sandsaison ist meiner Meinung nach immer sehr interessant. Nadal hat gute Chancen seinen Titel zu verteidigen, bei Federer bin ich immer noch skeptisch, Coria ist noch nicht in Form. Gaston Gaudio wäre ein gefährlicher Gegner oder mein Geheimtipp Fernando Gonzales, wenn er endlich mal seine Klasse ausspielen würde :wall: . Auf meinen Lieblingsspieler( hinter Sampras) Ferrero hoffe ich zwar auch, aber seine Zeit scheint vorbei zu sein.

PS: Tennis scheint hier nicht beliebt zu sein :wall: :wall: :wall: :wall:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Tennis scheint hier leider niemanden zu interessieren, ich sehe keinerlei Themen über die French Open, schade:eek:

Gerade läuft das Spiel Ferrero-Gaudio, ein Hammer und das in der 3.Runde, so ein Mist.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, ist sicherlich schade, dass das Interesse nicht sonderlich groß ist, obwohl man in dieser Saison doch schon so einige hochklassige Spiele sehen konnte, einige Turniere durchgehend live übertragen werden und auch die deutschen Spieler in diesem Jahr recht ordentliche Leistungen abrufen.

Gaudio hat mich überrascht, hätte nicht gedacht, dass er nach den Vorleistungen so gute Resultate in Roland Garros abrufen kann, aber Ferrero scheint wirklich nicht mehr in die absolute Weltspitze zurückkommen zu können, sehr schade. Stehen heute aber noch einige interessante Partien auf dem Programm, Federer mit seinem ersten wirklichen Test, es wird sich zeigen, ob er Nadal gerade in Paris zum ersten Mal auf Sand wird schlagen können. Kiefer mit einer sehr schweren Partie gegen Berdych, der einen starken Eindruck macht. Ansonsten auch Ancic, Nalbandian und Robredo im Einsatz, den ich allen eine Überraschung bei diesem Turnier zutraue.
Die untere Hälfte des Draw ist mit Spielern wie Rochus, Stepanek, Ferrer, Ljubicic, Blake, Monfils, Haas und auch Hewitt sehr, sehr gut besetzt. Es wird sich zeigen, ob einer dieser Spieler in der Lage sein wird, Nadal auf dem Weg ins Finale aufzuhalten.

Auf jeden Fall freue ich mich weiterhin auf ein sehr spannendes Turnier, mit hoffentlich weniger Regenunterbrechungen, als in den letzten Tagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben