TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also Mayer gegen Söderling ist für mich der Hammer der ersten Runde bisher - hätte ich mein Haus drauf verwettet, dass der Schwede gewinnt - war für mich formmäßig nur knapp hinter der Geheimfav-Riege aus Djoko, Murray, Berdych etc... einzuordnen - gut, dass ichs nicht gemacht hab. :D :D

(Auch nicht bei Malisse-Clement... panik: )
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Finde Tennis eigentlich super aber mit den dauernden Grand Slam siegen von Roger Federer wird es langweilig, hoffe nur das dieses Jahr ein anderer gewinnt.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Das Glamour Girl hat sich auch sehr schwer getan gegen Pin. 9:7 im 3ten und sehr stark von Mayer :thumb:.

Und wer tippt mit mir auf eine Erstrunden Niederlage von Grönefeld :D?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Federer mit klarem Sieg in drei Sätzen gegen Björkman, der nicht schlecht gespielt hat und am Netz und als Rückschläger immer noch sehr brauchbar ist. Aber Federer wirkte absolut konzentriert und war einfach eine Klasse (mindestens) besser.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Dennoch fehlt Federer noch einiges zur Leistung der letzten Monate. Er hat immer wieder im Spielverlauf einige Hänger drin und scheint mit seiner Leistung so unzufrieden wie schon lange nicht mehr zu sein. Trotzdem war dieser Sieg gegen Björkman eine deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Runde gegen Phau, aber gegen Youzhny und vor allem gegen Djokovic, braucht Federer noch mehr Konstanz in seinem Spiel.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Federer-Djokovic wird der Knaller. Djokovic bisher der beste Mann des Turniers gegen eine Nummer 1 der Welt, die entweder nicht besser spielen kann oder bisher nicht besser wollte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dennoch fehlt Federer noch einiges zur Leistung der letzten Monate. Er hat immer wieder im Spielverlauf einige Hänger drin

Das war aber letztes Jahr bei den Australien Open auch so. Gegen Haas führte er schon 6-4 6-0 und dann ging´s 3-6 4-6 6-2 weiter. Auch gegen Davidenko lag er 6-4 3-6 3-5 hinten und gewann doch noch 7-6 7-6 in den Sätzen drei und vier.

Letztes Jahr kam Federer erst in Indian Wells richtig in´s Rennen, vorher war oft unkonstant.

Aber für ihn ist´s egal, wenn er drei Sätze (egal ob 1,2,3 oder 1,2,4 oder 1,2,5) konstant spielt reicht´s.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Grönefeld ist ja doch weiter, wie hat sie das nur gemacht :eek:.
Gerade läuft Monfils vs Baghdatis. 4:4 im Ersten und richtig gutes Powertennis.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Sowohl Tommy Haas als auch Florian Mayer schaffen den Sprung in die 3. Runde recht locker, wo es nun also zum deutschen Duell kommen wird. Haas zwar mit einigen Fehlern in seinem Spiel, aber der Gegner war zu schwach um ihn wirklich in Gefahr zu bringen. Mayer zeigte in den ersten beiden Sätzen Nerven, als er deutliche Führungen aus der Hand gab, aber nach dem Gewinn des zweiten Satzes war das eine sehr ordentliche Vorstellung.

Ansonsten heute bisher eigentlich alles größtenteils nach Plan, Grosjean gegen Rochus war ein sehr ausgeglichenes Duell mit dem besseren Ende für den Franzosen und im Duell Del Potro gegen Gonzalez fehlte dem Argentinier am Ende die Kraft um die Überraschung gegen die Nummer 10 der Welt zu schaffen. Gleich noch Nadal gegen Kohlschreiber und dann ist die zweite Runde abgeschlossen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Spiel Nadal-Kohlschreiber war nicht schlecht (ich habe es allerdings nur bis zum Anfang des vierten Satzes gesehen). Kohlschreiber konnte gut mithalten und hat Nadal mit seinem aggressiven Spiel manchmal durchaus in die Enge getrieben.
Allerdings unterliefen ihm in wichtigen Situationen zu oft vermeidbare Fehler mit der Vorhand, und auch auf seinen ersten Aufschlag konnte er sich im Zweifelsfall nicht immer verlassen.
Heute Nacht bzw. morgen früh dann schon zwei richtig interessante Begegnungen: Federer - Youzhny und Roddick - Safin. Ich denke, dass Federer, der, wie jemand (ich glaube, es war Rhaegar) schon erwähnte, gegen Björkman teilweise unzufrieden wirkte, sich nochmal steigern wird und das Spiel gewinnt. Die andere Paarung verspricht ein deutlich engeres Spiel; ich drücke Safin die Daumen, aber Roddick scheint in den letzten Monaten recht stark zu sein.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Federer gewinnt gegen Youzhny mit 6-3, 6-3 und 7-6 und macht damit das Achtelfinalduell mit Novak Djokovic perfekt. Phasenweise hat Federer wieder brilliant gespielt, andererseits dann aber auch wieder äußerst fehlerhaft. Von einer wirklichen Steigerung kann man bei 33 Unforced Errors in meinen Augen nicht sprechen, zudem hatte Federer bei eigenen Aufschlägen (nur 53% erste Aufschläge) immer wieder Probleme. Youzhny hat in meinen Augen ein bisschen der Wille und auch der Mut gefehlt, um Federer wirklich in Gefahr zu bringen, einzig am Ende des dritten Satzes hat er wirklich dagegen gehalten.

Wann wird Florian Mayer vs Tommy Haas übertragen ???
Die Ansetzung von Haas-Mayer wird im Laufe des Morgens bekannt gegeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.953
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' auch zwischendurch etwas Tennis geschaut:

KirilenkoGepa.jpg


:eek: :love:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Roddick schlägt Safin mit 7-6 2-6 6-4 und 7-6. Für mich bleibt er damit ganz klar erster Herausforderer von Federer. Roddick hat sich unter Connors extrem gut weiterentwickelt, auch heute war er sehr gut auf das Spiel vorbereitet und hat seinen Plan fast komplett durchgezogen. Das Break im ersten Satz hat ihn noch zusätzlich motiviert und den ersten Tiebreak hat er überragend durchgezogen. Was im zweiten Satz los war, kann ich mir nicht erklären, der Amerikaner hat Safin mit vielen Fehlern stark gemacht und zu Beginn des dritten Satzes hatte ich erstmals den Eindruck, dass Safin das Spiel doch gewinnen könnte. Doch Roddick hat recht gut ins Spiel zurückgefunden und danach vor allem bei seinen Aufschlagspielen überzeugend gespielt und zum richtigen Zeitpunkt bei Marats Aufschlägen zugeschlagen. Allerdings konnte man Safin spätestens im vierten Satz die Müdigkeit anmerken.

Auch sonst einige gute Spiele heute, Federer wie gesagt mit einem soliden Sieg gegen einen ernstzunehmenden Gegner, Djokovic hatte einen durchaus heftigen Einbruch im dritten Satz gegen Udomchoke, Gasquet kämpft sich gegen Monfils durch. Daneben besiegt Robredo Querrey wie erwartet relativ deutlich, Ferrer kämpft sich nach 0-2 Satzrückstand gegen Stepanek noch ins Achtelfinale und Ancic scheint endgültig in seine Form zu finden. Das könnte einige interessante Achtelfinals geben. Jetzt brauche ich aber erst einmal eine Pause, morgen stehen schließlich noch einige weitere großartige Matches auf dem Plan.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Roddick schlägt Safin mit 7-6 2-6 6-4 und 7-6. Für mich bleibt er damit ganz klar erster Herausforderer von Federer. Roddick hat sich unter Connors extrem gut weiterentwickelt, auch heute war er sehr gut auf das Spiel vorbereitet und hat seinen Plan fast komplett durchgezogen. Das Break im ersten Satz hat ihn noch zusätzlich motiviert und den ersten Tiebreak hat er überragend durchgezogen. Was im zweiten Satz los war, kann ich mir nicht erklären...



echt nicht? :D Du guggst doch schon länger Tennis, typisches Konzentrationsloch nach einem Tiebreak, der auch noch mit einem Rebreak hart erkämpft werden musste.

Gleiches galt wohl auch für den Djoko Satzverlust, nur dass der unterfordert war und deswegen mal nen Satz lang den Kopf abschaltete...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben