Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
wie oft gab es shapo vs struffi?

wawrinka vs dimitrov war ja 2018 schon.

Dimitrov - Wawrinka gab es so oft gar nicht, aber halt bei 3 von 4 GS von Wimbledon 2018 bis RG 2019
Letztes Mal spielten sie 2 Mal gegeneinander, dieses Jahr 3 Mal

Shapovalov vs Struff gab es dieses Jahr 3 Mal, Ende 2018 auch einmal, aber das zählt hier nicht

und ich war mir sicher, dass es die richtige lösung ist ;)

Da ich wusste, das du mit der Paarung kommen wirst, hätte ich das in dem Fall gar nicht gefragt ;)

neben de Minaur vs Opelka gab es 6 weitere Partien mindestens 4 Mal
hier mal ne Auflistung wo diese Partien im Jahr 2019 zum letzten Mal stattfanden:
Zhuhai, Shanghai, Wimbledon, Paris-Bercy, Chengdu und Basel
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
ich hau noch zwei raus, bevor ich andere ran lasse: djokovic vs shapovalov und pella vs goffin
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ich hau noch zwei raus, bevor ich andere ran lasse: djokovic vs shapovalov und pella vs goffin

Pella vs Goffin gab es auch "nur" 3 Mal
Djokovic vs Shapovalov gab es dagegen 4 Mal
damit hast du beide 4-0 Bilanzen erraten, bis auf de Minaur (vs Opelka) und Djokovic (vs Shapovalov) gewann kein Spieler gg einen anderen 4 Mal in diesem Jahr

Djokovic spielte im übrigen nicht nur gg Shapovalov 4 Mal in dieser Saison
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Djokovic hat gegen Medvedev, RBA und Tsitsipas mindestens drei mal gespielt... kann sein dass ich da irgendein Match vergesse.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Djokovic hat gegen Medvedev, RBA und Tsitsipas mindestens drei mal gespielt... kann sein dass ich da irgendein Match vergesse.

Aber auch nur maximal 3 Mal ;)

Übrigens haben Tsitsipas und Bautista Agut 2019 nicht gg Djokovic am häufigsten gespielt :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Tsitsipas vs Hurkacz?

Ich finde es kurios, wenn man gg so "Zufallsgegner" so oft spielt, das Duell das es 2019 am häufigsten gab, ist auch ein reines "Zufallsduell"

??? vs ??? 5 Mal
Djokovic vs Shapovalov 4 Mal
Tsitsipas vs Hurkacz 4 Mal
Opelka vs de Minaur 4 Mal
Djokovic vs ??? 4 Mal
Bautista Agut vs ??? 4 Mal
??? vs ??? 4 Mal (IW, Rom, USO, Zhuhai)
??? vs ??? 4 Mal (Barcelona, RG, Winston-Salem, Chengdu)

damit hast du beide 4-0 Bilanzen erraten, bis auf de Minaur (vs Opelka) und Djokovic (vs Shapovalov) gewann kein Spieler gg einen anderen 4 Mal in diesem Jahr

Djokovic spielte im übrigen nicht nur gg Shapovalov 4 Mal in dieser Saison

Vllt kann man die beiden Aussagen kombinieren und die 4. Paarung rausbekommen :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Vllt kann man die beiden Aussagen kombinieren und die 4. Paarung rausbekommen :belehr:


Wenn es keiner aus RBA, Tsitsipas und Medvedev ist muss es eigentlich Kohlschreiber sein... da kann ich mich aber abgesehen von der seltsamen Niederlage in IW nur noch an Wimbledon erinnern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wenn es keiner aus RBA, Tsitsipas und Medvedev ist muss es eigentlich Kohlschreiber sein... da kann ich mich aber abgesehen von der seltsamen Niederlage in IW nur noch an Wimbledon erinnern.

Genau, hast du das kuriose Match in Monte Carlo vergessen? das war doch ein Breakfestival
neben IW, MC und Wimbledon spielten sie auch in Rom ggeinander, damals gewann Djokovic mit 3 und 0

??? vs ??? 5 Mal
Djokovic vs Shapovalov 4 Mal
Tsitsipas vs Hurkacz 4 Mal
Opelka vs de Minaur 4 Mal
Djokovic vs Kohlschreiber 4 Mal
Bautista Agut vs ??? 4 Mal
??? vs ??? 4 Mal (IW, Rom, USO, Zhuhai)
??? vs ??? 4 Mal (Barcelona, RG, Winston-Salem, Chengdu)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Genau, hast du das kuriose Match in Monte Carlo vergessen? das war doch ein Breakfestival


Gesehen habe ich es nicht, und das Ergebnis dann wohl schnell vergessen, ja. Nichts gegen Kohlschreiber, aber bei Spielern seiner "Kragenweite" sind Niederlagen dann doch deutlich einprägsamer als Siege, vor allem in früheren Runden.

Habe jetzt mal nachgeschaut, was da noch fehlt... Also bitte, wie soll man darauf kommen... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Gesehen habe ich es nicht, und das Ergebnis dann wohl schnell vergessen, ja. Nichts gegen Kohlschreiber, aber bei Spielern seiner "Kragenweite" sind Niederlagen dann doch deutlich einprägsamer als Siege, vor allem in früheren Runden.

Habe jetzt mal nachgeschaut, was da noch fehlt... Also bitte, wie soll man darauf kommen... ;)

Man könnte er ja iwo gelesen haben, so wie @Gordo das mit de Minaur-Opelka im Kopf hatte, ansonsten wollte ich warten bis fünf 4 Mal-Aufeinandergetroffenen aufgelöst wurden, bis ich Tipps zu der häufigsten Paarung gebe ;)

das Häufigste Duell war zwischen einem Spieler der eine 28-24 Bilanz hat 2019 und einem der eine 22-26 Bilanz hat
beide haben sich im Ranking verschlechtert im Vergleich zu 2018
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Basilashvili vs Fucsovics 5 Mal
Djokovic vs Shapovalov 4 Mal
Tsitsipas vs Hurkacz 4 Mal
Opelka vs de Minaur 4 Mal
Djokovic vs Kohlschreiber 4 Mal
Bautista Agut vs Gasquet 4 Mal
Monfils vs Ramos-Vinolas 4 Mal (IW, Rom, USO, Zhuhai)
Carreno Busta vs Paire 4 Mal (Barcelona, RG, Winston-Salem, Chengdu)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nadal wehrte gg Medvedev einen Matchball ab, nennt mir 7 weitere Gegner gg die Nadal das auch geschafft hat

insgesamt schaffte es Nadal heute zum 14. Mal
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
federer 2006 in rom
almagro, glaube in madrid oder barcelona
djokovic in madrid
zverev (wo war das nochmal?)
nalbandian indian wells oder miami
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
almagro, glaube in madrid oder barcelona

Barcelona, Madrid oder Paris Bercy, hauptsache Spanien :belehr:

Rom Finale 2006 vs Federer 2 Matchbälle
IW AF 2009 vs Nalbandian 5 MB
Madrid 2009 vs Djokovic 3 MB
Paris 2009 vs Almagro 5 MB
IW 2016 vs Zverev 1 MB
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
das almagro-spiel hatte ich irgendwie auf sand im kopf...

das ding gegen zverev ist auch schon wieder 3,5 jahre her, wahnsinn!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
bei einer Partie war @QueridoRafa live vor Ort
falls sie nicht selbst antwortet, der aufmerksame Leser weiß vllt noch zu welchem Turnier sie öfters gereist ist
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Es fehlt nur noch ein Gegner oder?

Ich habe keine Ahnung, aber dann rate ich mal... del Potro, Murray, Wawrinka?
 
Oben