Tuco
Bankspieler
Das ist schon mal richtig, fehlen noch die aktiven Spieler mit der besseren Siegquote gegen Top 10.
Das ist schon mal richtig, fehlen noch die aktiven Spieler mit der besseren Siegquote gegen Top 10.
Wie viele insgesamt sind es denn?
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage Djokovic, Nadal, Federer und Murray sind sicher dabei.
Thiem würde ich auch mal nennen.
Bei Alcaraz bin ich mir sicher, dass er eine starke Quote hat, aber 20 Partien hat er glaube ich noch nicht.
Dann wird es schon eine Art Ratespiel.
Packen wir noch Medvedev dazu.
Der Rest vom Erdbeerfeld ist mir dann zu wackelig. Bei Zverev und Tsitsipas bin ich mir zu unsicher. Gilt auch für Wawrinka.
Eventuell sind ein paar zu meinen genannten noch dabei, aber es zeigt wie gut Kyrgios da ist.
1) Welche drei Spieler haben (absolut gesehen) die meisten Niederlagen gegen die Big 3 (also Djokovic, Federer, Nadal zusammen)?
(Dürfte mit etwas Überlegen für die Fachleute wahrscheinlich leicht zu machen sein).
2) Die Big 3 mal einzeln betrachtet: Wer kassierte jeweils die meisten Niederlagen gegen Djokovic, Federer bzw. Nadal, ohne gegen den betreffenden Spieler auch nur ein einziges Mal gewinnen zu können?
(Etwas schwerer, aber wird wohl auch der ein oder andere wissen).
Nein, die Big-3-Duelle untereinander habe ich bewusst mal außen vor gelassen. Wären aber auch so nicht in den Top-3 gewesen. Murray liegt auf Platz 4, so viel sage ich schon mal.Dürfen die big3 auch Teil der Lösung sein?
Quelle:
Ultimate Tennis Statistics - Statistics Leaders
Tennis statistics leaders by more than 100 figures filtered by various filterswww.ultimatetennisstatistics.com
die fragen sind doch super
Fehlt aber noch derjenige mit den zweitmeisten Niederlagen (62, bei 12 Siegen).
Gut, bei Thiem muss man fairerweise aber dazusagen, dass er bis inklusive 2016 nur ne Siegesquote von 25% (6 aus 24) und ab 2017 dann ne Quote von knapp 51% hat (26 aus 51). Das relativiert das Ganze dann schon wieder etwas, da Zverev und Tsitsipas halt einfach doch etwa zwei bis drei Jahre früher auf diesem Level waren. Er stand ja auch nach den French Open 2016, also mit knapp 23, zum ersten Mal überhaupt erst in den Top 10. Da waren ihm Zverev und Tsitsipas halt altersmäßig etwas voraus und hatten diesen Sprung schneller geschafft, wo sich Thiem noch viele dieser Top-10-Niederlagen eingehandelt hat (bis zum Alter von 23).Einzig Thiem überrascht mich. Hätte ihn nicht hinter Zverev und Tsitsipas gesehen. Habe ihn sogar vor Kyrgios geraten, aber dass er nur knapp unter 43% gegen Top10 hat, hätte ich tatäschlich nicht gedacht.
Ok, dann hätte ich den Tipp mit den Siegen vielleicht doch nicht geben sollen12 Siege sind nicht einiges, da kann es nicht Gasquet sein, auf den ich sonst als erstes gekommen wäre. Murray hat natürlich noch deutlich mehr, aber Wawrinka könnte es sein.
3) Welche zwei Spieler haben die meisten Spiele gegen die Big 3 absolviert, ohne auch nur eine Partie gegen irgendeinen der drei gewinnen zu können? (Tipp: Einmal 17, einmal 15 Partien).
(Kann man eigentlich meiner Meinung nach nicht ernsthaft wissen, sondern nur raten, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
4) Welchen Spielern gelang es, jeden der Big 3 genau einmal zu besiegen (insgesamt vier)?
Dimitrov stimmt. Die anderen beiden Tipps waren echt gut, aber leider falsch. Beide haben tatsächlich je einmal gegen Nadal und Federer gewonnen, aber nie gegen Djokovic.frage 4: career high 3 in 2017 kann nur dimitrov sein. von den anderen top10-spielern vielleicht fish oder baghdatis?
Genau, Ancic ist der zweite. Djokovic wie du richtig sagst 2006 in Wimbledon. Ebenfalls in Wimbledon (als Qualifikant) 2002 Federer (an Nr. 7 gesetzt). Den damals noch 17-jährigen Nadal eher unspektakulär 2004 in Milan bei nem 250er noch auf Teppich Also nicht grade Nadals BelagZu Frage 4: Könnte einer davon vielleicht Mario Ancic sein? Ich weiß, dass er mal in Wimbledon Djokovic schlug, aber ob er auch Federer und Nadal mal schlug? Keine Ahnung.