Flick hatte bei mir lange durch seinen Erfolg bei Bayern einen Bonus. Der ist jetzt spätestens aufgebraucht. Verstehe ihn absolut nicht mehr.
Man hat nicht mehr die Möglichkeit, den Wettkampf über die Qualifikation zu erproben. Wie kann ich dann in den wichtigen Testspielen gegen starke Gegner mit Ginter/Kehrer die Innenverteidigung bilden und vorne den Werner reinstellen?
Die WM hat doch gezeigt, dass die Defensive eingespielt werden muss. Dann nutze ich doch die wenigen Möglichkeiten, um ein Duo weiter zu fördern, das wenigstens Perspektive hat. Schlotterbeck/Süle sind individuell viel stärker und obendrein als Dortmunder Block, den man noch mit Wolf erweitern kann, eingespielt.
Die Lücken, die sich bei schnellen Angriffen der Belgier auftaten sind ja fast nicht mehr von dieser Welt und gleichen eher Szenarien wie man sie bei amateurharten Teams wie Luxemburg mittlerweile schon fast nicht mehr sieht...
Man wurde ja die letzten Jahre echt abgestumpft, aber die ersten 30 Minuten gestern, das war noch mal eine Steigerung! Echt heftig.
Beim 1:0 lässt sich Wolf derart abkochen, dass der Torschütze original drei Sekunden Zeit hat, um den Torhüter ungehindert auszugucken... Irre!
Beim 3:1 zieht der Außenverteidiger bei der Vorbereitung über außen einen Tempolauf an - einen Sprint hält er nicht für nötig.
Bin fassungslos.