Schmelzer kann es ja eigentlich. Wenn ich so Kommentare lese wie "man kann nur hoffen, dass der keine einzige Minute bei der WM spielt"...so Leute haben nix verstanden. Gegen Bayern und Co reicht es, aber nicht gegen die Schweizer.
Einen Spieler wie Schmelzer müsste man zumindest mal 1-2 Spiele mit der Stammformation spielen lassen, wo jeder weiss was zu tun ist, wo die Zuordnung stimmt usw.. Dann hat man auch einen guten Außenverteidiger. Schmelzer hat ja beim BVB gezeigt, dass er Vertrauen braucht und eingespielte Abläufe. Aber wenn du immer nur in so ner zusammengewürfelten Truppe eingesetzt wirst, aber gleichzeitig versuchst neue taktische Pläne umzusetzen und dein Nebenmann selbst völlig durch den Wind ist, dann siehst du halt mal *******e aus und dann passiert sowas.
Das Problem ist einfach, das du in einer Nationalmannschaft nicht davon ausgehen kannst, dass in jedem Spiel das gleiche Team auf dem Platz steht. Und da ist es eben so, dass es andere Spieler gibt, die sich anscheinend leichter einfügen und mit relativ uneingespielten Mitspielern besser stehn. Da hat Schmelzer sich eben noch nicht bewiesen, egal wie gut er bei Dortmund spielt. Da spiele ich doch deutlich lieber mit Lahm auf LV und Höwedes/Boateng auf RV, was bis jetzt Defensiv ganz ordentlich geklappt hat in der Natio (natürlich war das jetzt auch noch nicht so oft im Einsatz, Lahm sogar glaub ich noch gar nicht mit den beiden, aber trotzdem), als Schmelzer auf LV und Lahm RV was dann erst mal die ganze Gruppenphase zur Einstimmung braucht, bei der Gruppe hat man die Zeit einfach nicht, vor allem da es gleich Portugal und Holland gibt und der schwächste Gegner erst am Ende wartet.