Testspiele: Das DFB-Team in Italien (15.11.) und England (19.11.)


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Stratos

Ähm, nein. In der Hinsicht ist der Einfluss von Keepern brutal überschätzt. Sieht nett aus wenn er da mal einen Abwurf bis zur Mittellinie macht aber das wars dann auch. Bei den meisten Rückpässen bolzt Neuer die Bälle auch einfach blind nach vorne über den ganzen Rasen wie alle anderen Keeper.



---


Zlatan Doppelpack. Ist wieder spannend. Auswärtstorregel nervt.


Edit 2: Ronaldo mit nem Doppelpack als Antwort...Also jetzt müsste Feierabend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sah mir bei Hummels nicht nach ner Muskelgeschichte aus, eher nach Knöchel oder Sprunggelenk. Gute Besserung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, am Ende auch ein verdienter Sieg...und Weidenfeller ist selig wie ein 12jähriger nach dem ersten Einsatz als Balljunge. Schön zu sehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.243
Punkte
113
Völlig verdienter Sieg, toll gemacht. Reus muss das 2-0 machen, aber egal.

Was ist nur aus den englischen Fans geworden? Sitzen gegen Deutschland mucksmäuschenstill im Stadion rum und 20 min vor dem Ende ist das Rund wie in Dortmund halbleer. Oh man.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.719
Punkte
113
Kroos bockstark!!! Jansen war richtig gut wieder! Mertesacker ist in absoluter Topform. Götze in der 2. HZ auch sehr gut. Die Benders zusammen ist ne schöne Geschichte :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Irgendwie war es in den beiden Länderspielen genau umgekehrt wie sonst: Die Abwehr stand gut und vorne eher meist ein laues Lüftchen. Wenn Löw jetzt noch ein wenig mehr Balance reinbekommt, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass einige User hier am 13. Juli nächsten Jahres Abbitte beim Jogi leisten müssen. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Das Spiel heute hat mir mal richtig gut gefallen. Eine bunt zusammengwürfelte Truppe, die ganz klassisch "über den Kampf zum Spiel" fand. So will man das doch sehen, wenn es anfangs nicht läuft. Zwei Sachen waren mal völlig untypisch - eine defensive (fast schon zu defensive, was halt an den verletzten Schweinsteiger und Gündogan lag) Aufstellung und gefährliche Standards. Ist Jogi etwa doch kritik- und lernfähig... :eek:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Götze hat sich in der 2.HZ gesteigert, das war dann ok. Kroos in der Ballverteilung und technisch sowieso gut, aber dass er bei eigenen Ballverlusten wirklich immer stehen bleibt oder gar austrudelt, nervt mich wahnsinnig.
Reus heute mMn schwach, der ist generell irgendwie in nem kleinen Loch - wird aber natürlich wieder besser, keine Frage.
Kruse konnte seine Chance nicht so nutzen, was aber auch an der Gesamtausrichtung in der 1.HZ lag. Dagegen war Sam für mich ein absolut belebendes Element.

Defensiv war alles ok. Boateng für mich in der ersten HZ der beste Mann auf dem Platz, in der zweiten hat mich Jansen am meisten beeindruckt. Schmelzer hat das auch absolut solide gemacht, aber Jansen hat in den beiden Spielen jetzt echt gepunktet. Da sehe ich beide insgesamt mittlerweile absolut gleichauf, Schmelzer muss schon um seinen Stammplatz kämpfen (ist auch gut so). Merte auch gut, Hummels aber gegen Italien und in der Viertelstunde heute ebenso. Da sind in der IV in der Form drei auf einem Level.
Weidenfeller ohne Prüfung, aber mit guter, positiver Ausstrahlung. Westermann für seine Möglichkeiten völlig ok, mehr als absoluter Notnagel ist er natürlich trotzdem nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
die engländer sind halt eine unglaublich mittelmäßige truppe. nur weil die engländer und ihr versauter transfermarkt unsummen für diese durchschnittskicker aufrufen, heißt das noch lange nicht, dass automatisch dementsprechende leistung folgt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Spiel heute hat mir mal richtig gut gefallen. Eine bunt zusammengwürfelte Truppe, die ganz klassisch "über den Kampf zum Spiel" fand. So will man das doch sehen, wenn es anfangs nicht läuft. Zwei Sachen waren mal völlig untypisch - eine defensive (fast schon zu defensive, was halt an den verletzten Schweinsteiger und Gündogan lag) Aufstellung und gefährliche Standards. Ist Jogi etwa doch kritik- und lernfähig... :eek:

Im Inneren ist er trotzdem Offensivromantiker, den muss man schon ein bisschen zum Glück zwingen. Aber wenigstens haben die beiden Spiele jetzt gezeigt, dass er schon weiss, wie eine defensivere Taktik funktioniert. Es wird am Ende bei der WM schon offensiver sein, denke ich...allein schon, weil dann Schweinsteiger und/oder Gündogan dabei sind. Wenn die Jungs (und Löw) begreifen, dass man trotzdem die Defensivarbeit der beiden Spiele jetzt beibehalten kann, ist das ja auch ok. Aber eben dieses gegen den Ball arbeiten müssen sie genau so verinnerlichen, dann haben wir gute Chancen auf ein gutes Turnier. Wenn mit eben Schweini und/oder Gündogan auch geplanter und noch besser umgeschaltet wird, sogar sehr gute.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Im Inneren ist er trotzdem Offensivromantiker, den muss man schon ein bisschen zum Glück zwingen. Aber wenigstens haben die beiden Spiele jetzt gezeigt, dass er schon weiss, wie eine defensivere Taktik funktioniert. Es wird am Ende bei der WM schon offensiver sein, denke ich...allein schon, weil dann Schweinsteiger und/oder Gündogan dabei sind. Wenn die Jungs (und Löw) begreifen, dass man trotzdem die Defensivarbeit der beiden Spiele jetzt beibehalten kann, ist das ja auch ok. Aber eben dieses gegen den Ball arbeiten müssen sie genau so verinnerlichen, dann haben wir gute Chancen auf ein gutes Turnier. Wenn mit eben Schweini und/oder Gündogan auch geplanter und noch besser umgeschaltet wird, sogar sehr gute.


Dass Schweinsteiger oder Gündogan spielen, ist ja auch sinnvoll. Aber ein echter 6er daneben (also ohne Khedira einer der Benders) sollte es schon sein. Ist halt die Frage, ob Löw das auch so sieht, oder nicht doch eher ein Duo aus Schweinsteiger/Kroos/Gündogan bildet. Ich rechne weiterhin mit letzterem und wäre dann skeptisch.

Meine Lieblingsvariante wäre mittlerweile fast, Özil herauszunehmen und Kroos auf die 10 zu stellen. Im Vergleich zu Özil ist Kroos defensiv halt dann wiederum der deutlich aktivere, ohne dass das merklich auf Kosten der Offensive geht. Aber das wird Löw fast sicher nicht tun, Özil ist bei ihm als Feldspieler wohl so sicher gesetzt wie sonst nur Lahm.
 
Oben