Reus ziemlich schwach, Kross ziemlich stark.
Die Benders gewinnen viele Zweikämpfe aber im Spielaufbau kommt recht wenig.
Man sieht auch, wie essentiell Neuer für das deutsche Spiel ist. Weidenfeller kann man einfach nicht so anspielen und das Spiel wird so deutlich statischer.
Naja, da gab es aber auch wenig Situationen, um das Spiel schnell zu machen. Defensiv ist alles ok, Merte und Boa mit super Zweikampfverhalten. Auch Schmelzer und Westermann lassen nicht so arg viele Flanken zu. Die Doppel6 ist aber so zu fantasielos...so kann man Druck abfedern, das machen sie auch gut, aber nach vorne passiert da einfach zu wenig.
Kroos fand ich eigentlich nicht gut, aber die Ecke und die Flanke danach waren natürlich super. Trotzdem würde ich ihn vielleicht eine Position zurückziehen und einen Bender rausnehmen (so ab der 60., wenn der Anfangsschwung der Engländer - der sicher gleich kommt- abgeflaut ist, evtl dann Draxler auf die 10). Götze ist körperlich erkennbar noch nicht bei 100%, da fehlt noch ganz viel Dynamik. Auch da könnte man wechseln (Müller?Sam?). Reus dann irgendwann für Schürrle raus.
Aber die Deutschen spielen erneut hochseriös und diszipliniert, wie schon gegen Italien. Die Mischung mit der Offensive stimmt noch nicht richtig (bei der Aufstellung auch schwer möglich), aber ich finde, dass das ein generell gutes Zeichen ist.