The Dark Knight Rises


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Du willst Krieg?

Bitte, hier die schöne Katie :rolleyes: :D

katie-holmes-bump.jpg


ee49bb2b4a202bab06770ed319004130.jpg


060307_holmes_vmed_3p.widec.jpg


katieholmes_blog.jpg


k3.jpg


339125.jpg
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
tolle bilder raussuchen, die perfekt getroffen sind und per hand ausgewählt wurden, ist einfach.
Und du machst nicht genau das in schwarz, oder wie?
aber der realität ins auge schauen kann weh tun:
Nicht wirklich. Ich würd nur gern mal
binkybaby.gif


Aber letztendlich wie bei jeder Modelsendung und ähnlichem, dieses typische "Alle häßlich."-Gebrabbel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.051
Punkte
113
Verrate mir mal, bei welcher Comic-Verfilmung zuletzt auf die "konventionelle" Art zurückgegriffen wurde? Seit Jahren les ich irgendwie nur noch davon, dass man jedesmal den Charakter immer ganz toll ergründen will, und warum der das macht, und sowieso, ganz viel Tiefgang...
Es gibt jetzt sicher deutlich bessere Experten für Comicverfilmungen als mich, da ich vieles auch gar nicht kenne. Beruht insofern vielleicht auch auf Vorurteilen. Aber wenn ich Trailer von Filmen wie "Hellboy", "Fantastic Four" oder "Daredevil" sehe, motiviert mich das nicht gerade, die Filme zu sehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese ähnlich differenziert sind, da machte es mir eher den Eindruck, als ob es sich um reine Action/Fantasyfilme handelt, ein Genre, was mich in der Form schlicht nicht interessiert. Aber es ohne sie zu kennen kann ich das natürlich auch letztlich nicht beurteilen... ;)

Im Fernsehen hab ich zum Beispiel "X-Men" gesehen und konnte damit überhaput nichts anfangen. Was ich gesehen habe und zumindest ganz ordentlich fand, sind die "Spiderman"-Filme, zumindest die ersten beiden. Im Vergleich dazu finde ich Nolans Batman-Filme aber dennoch deutlich besser, weil mir sowohl die Batman-Figur besser gefällt als Spiderman und sie auch von dem deutlich besseren Schauspieler verkörpert wird, und auf der anderen Seite auch die "Gegenspieler" jeweils interessanter sind. Zudem mag ich sie visuell, die düstere Atmosphäre vor allem. Von daher finde ich sie auch gelungener als die Filme von Tim Burton (über Schumacher braucht man nicht zu diskutieren).

Visuell fand ich noch "Sin City" recht gelungen, differenzierte Charaktere hat der natürlich nicht zu bieten, das will er aber natürlich auch gar nicht... ;)

das haben sie - wie ich bereits am Anfang sagte - beim TDK ganz passabel hinbekommen, besser als bei vergleichbaren Filmen. Aber eine Stärke des Films ist es nicht.
Natürlich sollte man bei "Batman" den "Tiefgang" nicht zu hoch hängen, es ist immer noch in erster Linie ein "Blockbuster"-Fantasy/Actionfilm und keine Charakterstudie. Dennoch finde ich die Charaktere - wenn man dies berücksichtigt und nicht zuviel erwartet - im Rahmen dessen sehr gelungen. Batman ist kein strahlender Held, sondern eine in erster Linie von Rache getriebene Figur, die nicht aus ihrer Haut und deshalb auch nicht lieben kann, was Bale meiner Meinung nach auch sehr gut rüberbringt. Auch der Joker in Nolan Version ist zumindest insofern eine interessante Figur, als dass er dies in Batman provoziert und die rein destruktive Natur der Figur von Ledger wirklich beeindruckend dargestellt wird.

Es mag irgendwo gewagt sein, einen kommerziellen Film in diesem Genre zu machen, der eben kein reiner Fantasy/Actionfilm ist und natürlich (wie auch) keine reine Charakterstudie ist, sondern eine Mischung. Es ist insofern eine Art Kompromiss und war ziemlich gewagt, weil man damit das Risiko einging, die Fans der "puren" Variante zu verärgern. Aber bis auf wenige Ausnahmen scheint das ja nicht passiert zu sein. Ich halte es zumindest für einen äußerst gelungenen Kompromiss... ;)

Wenn ich so ein "zwanghaft dagegen bin"-Typ wäre: Wieso finde ich dann Pulp Fiction super? :rocky:
Gute Frage, dann kann es ja so schlimm nicht sein. ;) Gilt aber auch für mich, er war sogar auch in meiner Liste... :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.051
Punkte
113
ich bin echt kein Holmes Fan, aber die seh eindeutig besser aus als die gyllenhaal
Sie mag nach "objektiven" Gesichtspunkten hübscher sein. Aber das ist für die Figur doch gar nicht wichtig, Wayne liebt sie, da muss sie keine Schönheitskönigin sein, von denen hat er doch eh bei jedem öffentlichen Auftritt mehrere an seiner Seite... ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Extra für Joe Calzaghe, damit er hier auch mitreden kann:
Christian%20Bale%20in%20The%20Machinist.jpg

Das war jetzt aber ein unnötiger Seitenhieb, du weißt doch, dass ich untenrum empfindlich bin.

Zum eigentlichen Thema (TDK) kann ich, wie von Vash erwartet, natürlich nichts beitragen;)


..außer vielleicht, dass ich mich ebenfalls zur Pro-Maggie-Fraktion zählen würde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Maggie >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Katie

Ich hab Shakey Lo, Vash, Smokin Ace und JL13 auf meiner Seite. Jeder Widerstand ist zwecklos :belehr: :D

Ich war der erste der dabei war :belehr:

Katie Holmes wäre nicht mal würdig, Maggies Fußnägel zu schneiden. Damit das klar ist :mad:


Katie und Maggie zu vergleiche ist als vergleiche man Rocky Dennis mit Brad Pitt ;), da hat die gute Katie nun wirklich nicht den Hauch einer Chance.
Und zu Maggie in Stranger than Fiction kann ich einfach nur sagen: :love:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
danke für den Link :thumb: Ich denke diesen Film sollte ich mir mal anschauen, scheint recht interessant zu sein.

vorallem wenn du christian bale magst ist der film wirklich sehenswert.

es ist an sich kein meisterwerk, aber bale trägt den film und der film erreicht dadurch ein überdurchschnittliches niveau.

es war mein zweiter film den ich mit bale gesehen habe (der erste war american psycho) und seitdem zählt bale zu meinen lieblingsschauspielern.
 
G

Gast_481

Guest
vorallem wenn du christian bale magst ist der film wirklich sehenswert.

es ist an sich kein meisterwerk, aber bale trägt den film und der film erreicht dadurch ein überdurchschnittliches niveau.

es war mein zweiter film den ich mit bale gesehen habe (der erste war american psycho) und seitdem zählt bale zu meinen lieblingsschauspielern.

Für mich war es der erste Bale, es folgten Equilibrium, Reign of Fire, American Psycho, The Prestige und die beiden Batman. Auch für mich gehört er zu den Lieblingsschauspielern, aber ich finde nicht, dass Bale alleine "The Machinist" trägt, auch wenn er riesig spielt. Die Story ist ziemlich faszinierend und spannend.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Batman Begins

Hab ich mir gestern nochmal angesehen und ich finde ihn besser, spannender und einfach kompakter. Hier kommt der film so rüber als sei er aus einem comic, dieses gefühl hatte ich bei the dark knight nicht.
Und katie holmes sieht ja mal 100 mal besser aus! Und ihre nippel stehen den ganzen film lang :love: :laugh2:

The dark knight werde ich mir aber auf jeden fall auch nochmal zuhause in ruhe ansehen.

9/10
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@mystic

Ich fande die Szenen eigentlich alle klasse.Gut für dich wars dadurch vllt. lang, aber wenn der Film den Zuschauer einmal hat, dann gehen auch 152 Minuten schnell ru,m.Wenn das nicht der Fall ist, hat irgendwas einfach schon nicht gepasst.

Zum Thema Tiefgang von Batman usw.

Ich Spoiler das ganze mal aus Sicherheitsgründen:

Bei Batman Begins zeigt Nolan einfach wie Bruce Wayne zu Batman wird, daher eben auch der Name.Am Ende dieses Films ist Batman wohl genau der aus den Comics.Aber Nolan wollte alles ja in eine reale Welt bringen, zumindest zum Tei.Da kann man Batman wie ich finde nicht einfach so lassen, und einfach Bösewicht A-Z ausschalten lassen.
Batman macht sich im zweiten Film einfach logischen Gedanken, wie es weiter geht.Sein Ziel ist es aus Gotham City eine bessere Stadt zu machen, das ist alleine aber einfach nicht möglich.Deswegen sucht er die Hilfe und guckt welche Position er bekleidet, eben die des "dunklen Ritters".Ich finde wenn man den ersten Teil betrachtet ist Dark Knight einfach vom Charakter her die logische Folgerung von Batmans Persönlichkeit.In den Comics kann man Batman ja gerne so lassen wie er ist, ohne das er sich "entwickelt.In dem relativen realen "Nolan Universum" fände ich das aber falsch, da hat man schon alles richtig gemacht.
Mit unnötigen Tiefgang etc. hat das für micht nichts zutun.
 
Oben