Unser größter need wäre IMO eine zweite Scoring-Option, die auch den Namen verdient. Also doch noch ein größeres Puzzlestück. Position ist da schon fast egal, aber bevorzugt was auf der 1 bis 3. Tobias taugt eigentlich nur als 4, weniger als Tweener. Namen wurden schon genannt, Lowry oder Beal (der mit einem anderen price tag) sind gute Kandidaten. Vielleicht kann man auch in Chicago bezüglich Lavine anklopfen (aber wieso sollen die jungen Bulls einen jungen Spieler wie Lavine auch traden?). Da uns Beal wohl ziemlich sicher Simmons kosten würde und wir bei so einem Trade ein defensives Loch aufreißen würden, tendiere ich fast eher zu Lowry.
Wir müssen auch festhalten, dass wir in Gegensatz zu einigen unserer Mitkonkurrenten (Brooklyn, Milwaukee) noch Picks und auch ganz passable Jungspieler (Maxey, Thybulle, Shake) verfügbar haben. Relativ zur unmittelbaren Konkurrenz kann sich eigentlich nur noch Boston (auch durch ihre TPE) verbessern - aber die haben nicht wirklich interessante junge Spieler zum Traden.
Aber wie schon gesagt, um ernsthaft um den Titel mitspielen zu können, brauchen wir noch reinforcement. Vom erweiterten Contender-Kreis, zu welchem wir auch dazugehören, habe ich das geringste Vertrauen in das Team in clutch situations. Wer ist der closer bei noch 3 Sekunden zu spielen? Dass Harris den Wurf gegen die Lalas machte, war sehr erfreulich aber eher eine Anomalie. Mir beschleicht auch das Gefühl, dass Shake noch nicht so weit ist, diese Rolle zu übernehmen. Jojo ist als big man sowieso eine schlechte Anspielstation in so einem Szenario, dazu ist sein face up aus der Distanz nicht seine Stärke. Also auch in Anbetracht dessen sollte man sich verbessern.