The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
Cool danke, dann waren es nur kurze Eindrücke die mich da bisher also eher getäuscht haben. Aber wie bei der eigentlichen Starting 5 sieht man auch hier wie wenig die vermeintlich besten Aufstellungen bisher überhaupt zusammengespielt haben. Sollte hoffentlich im Januar dann aussagekräftiger werden. Wobei da nach dem roadtrip auch eine echt schwere Phase wartet. Der Januar wird dann schon aufzeigen wohin die Reise geht, zumal da auch viele b2bs kommen.

Meine optimistische Hoffnung vor 2-3 Wochen war, dass man es zur Halbzeit der Saison ausgeglichen dasteht. Da war aber viel hoffen dabei, realistischer hatte ich das bei 25-25 oder so erwartet. Jetzt wäre es natürlich extrem geil wenn man das früher schaffen sollte. Immernoch ein weiter weg aber wenn man tatsächlich bei 21-20 stehen sollte zur Halbzeit, wäre das eine gute Ausgangsbasis. Müsste man aber nochmal 8-4 über die nächsten 12 Spiele gehen. Das wird schwierig genug, aber deutlich realistischer jetzt als eben vor 2-3 Wochen. Gute Entwicklung.

TheAnswerAI

Bankspieler
Das wird nichts wenn man keine b2b kann. Richtig dumme Entscheidung Embiid im zweiten Spiel spielen zu lassen. So macht man aus dem erfolgreichen Start beim roadtrip eine gefühlte Enttäuschung und das Loch wird wieder größer.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Vorallem die "Defensivarbeit" von Embiid ist ein Witz, offensiv macht er mMn. viel zu wenig für das was er drauf hat.
Statt direkt zum Korb zu ziehen, hier ein Fake, da ein Fake, oder vollkommen offen und fängt zu dribbeln an. Trotzdem werden sich die Sixers noch fangen und in die Top 6 bzw. Playoffs kommen.
Detto PG das ist einfach viel zu wenig für den Max. Vertrag, teilweise ähnlich schwach wie Harris damals, auch wenn er 30 oder wie heute 20 Punkte macht.

sonic00

Doppel Nullagent
Zumindest von "hinten "sollte für die 76ers dieses Jahr kaum noch Gefahr drohen. Trotzdem sollte sich man mal langsam entscheiden, ob man an die Saison einen Haken macht (um wenigstens den Pick 25' für die Bottom 6 zu sichern). Derzeit geht der Pick ja an 8 raus und somit zu den Thunder. Realistisch betrachtet bleiben dem Team noch 4 Wochen um das Ruder rumzureissen. Mal schauen wo sie Anfang Februar stehen.
Mein Tipp: immer noch kein positiver Record.

1735896769028.png

TheAnswerAI

Bankspieler
Ja nach diesen 2 Niederlagen ist das sehr wahrscheinlich. Ich hatte gehofft das man wenigstens den Split holt und man war ja nah dran. Es war einfach die falsche Entscheidung Embiid nicht im ersten Spiel einzusetzen.

Der Januar ist brutal für das Team. Viele b2b und dann 8 Spieler in folge gegen die Elite der nba. Da muss man froh sein wenn man geht.

Bei 15 spielen wovon 8 b2b sind gehe ich bestenfalls von 7-8 aus. Würde bedeuten 20-27. man müsste ja jetzt 11-4 gehen um ausgeglichen dazustehen. Bei der Anzahl b2bs und der Konkurrenz ist das nicht möglich. Dafür hätte man die 2 spiele und das nets spiel gewinnen müssen.

Joey

Bankspieler
Kann man sich bei den 76ers als Berater bewerben? Wenn man Embiid schon keine b2bs spielen lässt, sollte man wenigstens die richtigen Spiele auswählen, die er spielt. Ist dieses Jahr ja nicht so, dass es keine Rolle spielt, ob man gewinnt oder verliert.

Oben