The Philadelphia 76ers Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.407
Punkte
113
Ort
Schwerin
Beide Pre Season Spiele sind rum, zwei mal gewonnen. Wirklich große Schlüsse lassen sich daraus natürlich nicht ziehen.

Von den ersten Eindrücken hat mir Tobias nicht gefallen, ich hoffe da kommt mehr von ihm. Ansonsten ist es nett das wir endlich Shooting haben. Green und Curry tun unserem Spiel gut, auch wenn sie bisher nicht sonderlich gut getroffen gehaben.

Die positivsten Erscheinungen waren Shake und Maxey. Shake macht hoffentlich einen ordentlich Sprung diese Saison, das Potenzial hat er!

Maxey hat eine fantastische Haltung beim Drive, scheint selbst ordentlich kreieren zu können und sein Jumper sah auch schon recht gut aus. Der Junge scheint auf jeden Fall eine ordentlich Portion Selbstvertrauen zu haben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei Maxey muss man allerdings bedenken, dass er sich im letzten Training vor der Saison natürlich noch verletzen wird und 3 Monate raus ist. War ja bisher jede Saison so :crazy:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Harden Gerüchte verhärten sich anscheinend weiter. Wenn wir wirklich Simmons, + Talente (Maxey, Thybulle) abgeben sollten für einen Egoscorer, der noch nie in den CF war (correct me if I'm wrong), fress ich n Besen. Ich weiß nicht, wann wir das letzte mal einen Trade oder irgendeine weitreichende Businessentscheidung "gewonnen" haben. Aber in meinem Verständnis sollte Houstons uns Talente für Simmons draufpacken und nicht andersherum. Harden ist 7 Jahre älter & kann nicht verteidigen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Harden Gerüchte verhärten sich anscheinend weiter. Wenn wir wirklich Simmons, + Talente (Maxey, Thybulle) abgeben sollten für einen Egoscorer, der noch nie in den CF war (correct me if I'm wrong), fress ich n Besen. Ich weiß nicht, wann wir das letzte mal einen Trade oder irgendeine weitreichende Businessentscheidung "gewonnen" haben. Aber in meinem Verständnis sollte Houstons uns Talente für Simmons draufpacken und nicht andersherum. Harden ist 7 Jahre älter & kann nicht verteidigen.

Du liegst falsch. 2012 Finals und 2015 sowie 2018 CF 😉.

Fänd es eigentlich einen fairen Deal. Habe meine ? mit Harden und find BS weiterhin gut. Sportlich und vom Fit mMn jedoch ein klares Upgrade in den nächsten 2-3 Jahren. Dazu soll ja angeblich Tucker integriert werden. Kurzfristig auch ein interessanter Spieler. Wäre nicht ohne Risiko, aber das Celling wäre mMn klar höher.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.407
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich hoffe das nichts auch nur annähernd in diese Richtung unternommen wird. Harden ist eine Diva, konnte man jetzt gut genug sehen. Dazu will ich einfach so einen Typen nicht bei uns sehen.
Wenn dieser Trade passieren sollte wäre ich auf Jahre angesäuert.

Davon ab glaube ich nicht das da etwas in dieser Richtung passieren wird, die Rockets müssen streuen, Harden wird mit jedem Tag weniger wert. Und Morey halte ich für einen fähigen Mann der nicht so einen Quatsch macht.

Von mir aus darf er aber gern nach Boston oder Miami. Soll der Kelch einfach nur an uns vorüber gehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.497
Punkte
113
Tue mir auch unglaublich schwer. Klar ist es das oberste Ziel einen Titel zu gewinnen aber mit Harden und seiner Spielweise kann ich mich auch nicht anfreunden und die „Identifikation“ würde daher fehlen. Grundsätzlich sind mir so Titel wie die der Mavs mit Dirk halt 10x lieber als z.b 2 der Heat damals. Klar schwieriger Vergleich, aber soll so in etwa meine Gefühlslage beschreiben. Wäre einfach ne geile Geschichte wenn es mit Ben und jo funktioniert.

vermute aber das es zum Trade kommt. Morey liebt Harden. Ich hoffe Nur das man hier nicht zu teuer bezahlt. Simmons, thybulle, maxey und picks wäre ein Overkill. Klar ist Harden der aktuell deutlich bessere Spieler, aber:
- Simmons 7 Jahre jünger
- 5 statt 2 Jahre unter vertrag
- kein track Record das er mit anderen Stars nicht kann
- astreines Image und teamplayer
- massives Plus in der Defense

daher schätze ich die value über die 5 Jahre die Simmons Vertrag hat und mit dem Entwicklungspotential von Ben nicht so massiv wie über die nächsten 2 Jahre. Und Grundsätzlich muss man sich für die Prime von Embiid aufstellen und nicht nur für die 2 Jahre. das heißt man muss die Frage beantworten wie kann man die titelchancen mit Embiid in seiner Prime konstant hoch halten (Prime bis Max 32 vermute ich bei Embiid)

wertet man das ganze so, kann es nicht sein das man noch thybulle, maxey und Picks reinwerfen muss. bin schonmal froh das Milton bisher nicht genannt wurde.

Für mich wäre max Simmons, Scott, Poirer,Thybulle und der 22er Pick für Harden und Tucker ok

Harden - Curry - Green - Harris - Embiid
Maxey - Milton - korkmaz - Tucker - Howard

dann hätte man auch noch eine gute Bank.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, bin auch kein Freund von Harden - gerade wenn das auf Kosten von Simmons geht - aber er macht für die Sixers einfach zu viel Sinn. Simmons-Embiid ist einfach ein Duo, das aus der Zeit gefallen ist. Der eine ist ein Big, wo die NBA doch seit Jahren Richtung Guards trendet, der andere ist ein großgewachsener Guard, der nicht werfen kann (aber dafür DER moderne Verteidiger). Sowohl Embiid als auch Simmons könnten ihr Potential besser ausschöpfen, wenn man ihnen "moderne" NBA-Spieler zur Seite stellt.

Harden - Curry - Green - Harris - Embiid
Maxey - Milton - korkmaz - Tucker - Howard

dann hätte man auch noch eine gute Bank.
Ich würde eher Milton als primären ballvortragenden Spieler in die S5 vorrücken lassen und Harris (ja, seriously, den 180 Mio $-Mann) mit Tucker ersetzen. Also noch einmal zum Mitschreiben

Shake-Harden-Green-Tucker-Embiid
Maxey-Curry-Korkmaz-Harris-Howard

Shake-Harden-Green-Tucker-Embiid ist ein guter Mix aus Offense und Defense. Green und Tucker brauchen auch keine Würfe um trotzdem positiv Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Die zweite Unit ist dann defensiv keine große Offenbarung aber mit Harris, Curry und Howard von der Bank aus hat man von dort auch noch genug firepower. Fehlen würde noch ein etatmäßiger PG (George Hill anyone?) und ein Wing-Defender (RHJ?) für die zweite Unit.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist doch ein sehr schmeichelhafter, eher unverdienter Sieg. Am Anfang war das Spiel ganz ausgeglichen, im zweiten Viertel konnte man dann überzeugend auch mit +10 Punkten wegziehen. Bertans hat die Wizards dann wieder zurückgebracht. Dann kam der Einbruch im dritten Viertel, in den ersten 6 Minuten konnte man keinen einzigen Punkt erzielen. Im vierten Viertel hat dann Embiid uns wieder zurück ins Spiel gebracht, in der cluchtime hat dann quasi jeder positiv zum Sieg beigetragen. Die Performance der S5 war leider ziemlich übel, die Bank um Shake und Maxey hat dann den Ausschlag gemacht.

Spieler in Einzelkritik:
Embiid - sah für mich gut aus. Im vierten Viertel hat er quasi durchgespielt, sah nicht müde aus; seine signature turnovers - die er umso mehr gerne raushaut wenn er müde ist - blieben aus. Spielte ganz kontrolliert; leider konnte man aus den double/triple teams, die man auf ihm warf, nicht viel machen
Simmons - bemüht und spielte relativ aggressiv auch am Anfang des Spieles; leider konnte er nicht viel anrichten, als man Embiid doppeln ließ obwohl er sich oft unterm Korb positionierte; hat keinen Wurf genommen aber wichtiger wäre mir eigentlich gewesen, dass er seine Freiwürfe versenkt (2-6)
Shake - der positive Trend aus den ersten 2 Preseason-Spiele fortgesetzt; guter Mix aus Distanzwürfen, Zug zum Korb und bisschen aus der Midrange. Defensiv hat er sich gegen Westbrook teils ganz gut geschlagen, gegen Beal war er teils spät dranDer beste Sixer, der off-the-ball scoren kann, und folgerichtig hat er auch das Spiel beendet.
Harris - unser 180 Mio-Mann (ich kann's nicht lassen) mit einer unterirrdischen Performance; gut ins Spiel gestartet mit 6 schnellen Punkten aber dann kam rein gar nichts mehr; hat einmal mehr zwei offene Dreier in der entscheidenden Phase danebengesetzt;
Curry - mäßige Leistung; hat aber dann am Spielende wichtige Würfe erzielt
Green - sehr unscheibar und verhalten in das Spiel gestartet; hat dann - als es nicht lief - auch den Abschluss gesucht und nichts getroffen
Maxey - gefiel mir echt gut; wieder einmal guter Zug zum Korb, dazu auch in wenigen Szenen (Pass zu Scott über die eigenen Spielhälfte) guten Überblick bewiesen; zusammen mit Shake kann er auch aus dem Dribbling heraus gut scoren;
Korkmaz - eine typische Korkmaz-Leistung wie aus dem Vorjahr; gut aus der Distanz geworfen; innerhalb der Dreierlinie ging nicht viel, defensiv auch nicht irgendwie in Erinnerung geblieben.
Howard - gefiel mir in seinem Debut ganz gut; bringt viel Physis mit und sorgt für interior defense; offensiv wurde er so gut wie gar nicht eingebunden;

Alles in allem war das ein Arbeitssieg. Man muss sich schon ordentlich steigern, wenn man gegen bessere Teams bestehen möchte. Wichtig ist, dass sich Harris wieder erfängt, denn von seinem Scoring ist man auch angewiesen. Der S5 geht ein Spieler ab, der auch aus dem Dribbling und aus der Bedrängnis heraus Druck auf die gegnerische Verteidigung erzeugt - Shake kann das. Würde mich nicht überraschen - auch wenn mir seine Rolle als instant offense von der Bank und sowieso als closer gefällt - wenn er in die S5 rutscht.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.407
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das war schwerer als Gedacht, allerdings darf man auch festhalten das die Wizards definitiv kein Kanonenfutter mehr sind. Die werden schon um Platz 7-8 mitspielen meiner Meinung nach.
Aber aller Anfang ist schwer, der Rost wird hoffentlich relativ zügig abgeschüttelt, vor allem der von Downtown. Sonst fand ich dass das alles recht ansprechend ausgesehen hat bis auf den komplett unverständlichen Bruch zum Ende des zweiten Viertels.

Festhalten kann man auch das unsere Bank definitiv deutlich stärker ist als die letzten Jahre, das wird uns ordentlich in die Karten spielen. Mit Maxey sah das wirklich ansprechend aus wie er die Offense angeführt hat, und das wir endlich jemanden haben der zum Korb ziehen kann und dabei auch vernünftig abschließen kann, hilft ungemein. Mal schauen ob er in der Lage ist das so beizubehalten.
Ich habe die letzten Jahre nicht viel von Howard gesehen, aber ich war erstaunt das er so agil wirkte!

Embiid hat uns geführt als es notwendig war, genau das was von ihm erwarten wird, das war sehr stark von ihm. Spieler des Spiels für mich ist aber Shake. Wenn er so weiter macht kann er auch Kandidat werden für MIP oder den Sixt Man. Man hat ja letzte Saison schon gesehen das er das Potenzial für mehr hat.

Was mich auch sehr positiv gestimmt hat ist das wir zum Ende sehr kontrolliert wirkt haben. Normalerweise folgen dort ja Spielzüge die komplett unverständlich sind für den aussenstehenden oder wir produzieren mehr als zweifelhafte Turnover. Wenn das die erste Handschrift von Doc ist wäre das fantastisch.

Nehmen wir den Sieg mit, auch wenn es genug zu tun gibt kann man auch positives sehen heute,
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Korkmaz - eine typische Korkmaz-Leistung wie aus dem Vorjahr; gut aus der Distanz geworfen; innerhalb der Dreierlinie ging nicht viel, defensiv auch nicht irgendwie in Erinnerung geblieben.

Ist doch schon mal ein Fortschritt bei ihm auch wenn 2 Blocks 1 Steal zu Buche stehen. Defensive Kackleistungen bleiben in Erinnerung ;)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.407
Punkte
113
Ort
Schwerin
2-0

Das war heute schon eine deutlich bessere Leistung als noch vor 3 Tagen. Die Starter sahen deutlich besser aus, und haben uns das Spiel gesichert. Embiid wieder mit einer sehr guten Performance, 27-10 und 2-4 von Downtown. Überhaupt wird er deutlich kontrollierter, ich hoffe das behält er so bei.
Curry und Green treffen ihre Dreier, genau das was man erwartet von ihnen. Die S5 durchschnittlich mit +22,8, das kann sich sehen lassen. Natürlich waren es nur die Knicks, aber dafür es es gegen die Wizards noch so düster aussah ist das schon bemerkenswert. In den 23 Minuten die sie zusammen auf dem Feld waren haben sie die Knicks mit 63-31 auseinander gespielt.
Dafür war die Bank heute nicht so effektiv
Thybullle hat Maxeys Minuten bekommen, da bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Ich würde gern beide sehen, von mir aus auch mehr Thybulle als Korkmaz.

Tobias hat sich gefangen, wichtig das er aus seinem Loch herausgefunden hat.

Heute Nacht dann das erste B2B gegen die Cavaliers. Die sind mit 2-0 ebenfalls gut gestartet, aber haben heute Nacht auch mit Doppel OT gegen die Pistons gespielt.

Aus Philly Fan Sicht wird das ein toller Sonntag, erst die Cowboys schlagen und danach die sollten wir das 3-0 gegen die Cavs klar machen :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Yes, ich mache auch die komplette Philly-Rutsche :D Sixers ggf. dann etwas zu spät reinschalten, könnte gut sein, dass die Eagles noch spielen, wenn Tip-off ist.

Warum Thybulle so wenig spielt, verstehe ich auch nicht. Green ist bisher leider sehr schwer anzusehen und eventuell auch einfach done, den würde ich viel lieber von der Bank sehen und Thybulle dafür starten. Korkmaz bin und bleibe ich kein Fan von, der trifft ein paar Dreier, aber ansonsten liefert der einfach viel zu wenig auf dem Feld.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.497
Punkte
113
Green ist schon wertvoll. Sehr gute Defense und sorgt einfach für spacing. Der macht vieles was erst einmal nicht so auffällt.

Ich würde auch gerne Thybulle mehr sehen, aber anstelle von green oder korkmaz für Scott. Der hat mit Abstand am wenigstens upside auch in diesem Jahr dem Team wirklich zu helfen. Würde daher die 2nd Unit gerne mit Thybulle auf der 4 sehen. Das klappt schon.
aber der Junge muss sich schon auch steigern. Hat im Moment aus welchem Grund auch immer gar kein Selbstvertrauen. Verweigert offene würfe und man hat das Gefühl er will den Ball los werden wie eine heiße Kartoffel.
So kann es aber jetzt gerne mal weitergehen. Das ging schon eher in die Richtung der Truppe von vor 3 Jahren mit jj, cov und Dario. Btw, alle drei fehlen mir immens als fan. Nur das Embiid deutlich besser spielt und wir somit gefährlicher sind.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe nie verstanden, wieso wir JJ nicht behalten haben. Dario und vor allem Cov schmerzen jetzt natürlich und wären instant upgrades, aber es gab zumindest einen Grund, die zu traden. JJ haben wir einfach ziehen lassen.... der hat einfach perfekt ins Team gepasst.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.407
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die Frage wäre doch ob JJ günstig bei uns geblieben wären. Ich hatte zuerst die Vermutung das man ihn deshalb ordentlich bezahlt hat vor 2 Jahren. Aber 13 Mio sind auch nicht ohne. Dafür hätte ich dann lieber einen Covington behalten.

Was aber auffällt ist dass das ganze Team sich gegenseitig anfeuert. Von der Chemie her macht es den Eindruck als wenn es gut passt. Das ist vielleicht auch etwas das uns in den letzten beiden Jahren gefehlt hat.

Ein zwei Worte muss ich noch zu Howard verlieren. Der macht einfach einen richtig guten Eindruck. Er ist agil, kann überall gegen halten und vor allem scheint er richtig Lust zu haben.
Ich bin deshalb so erstaunt weil ich von ihm einfach ein komplett anderes Bild im Kopf hatte.
 
Oben