Für mich darf der gerne schon früher beginnen. Man muss sich wirklich fragen was man will. Mit Embiid und George wird man nicht gewinnen. Das beide gleichzeitig auf dem Platz stehen wird eine Seltenheit. Das beide mehrere Playoff Serien durchspielen können eigentlich fast unmöglich.
Bisher sieht man leider auch keinen Einsatz von embiid. Von daher halte ich es für richtig wenn man es so wie Maxey es getan hat auch anspricht.
Ich könnte tatsächlich gut damit leben wenn man das Team um Maxey und Mccain aufbaut. Mit dem scheint man wirklich Glück zu haben und einen zweiten Maxey gepickt zu haben. Das könnte eines der besten Duos der Liga werden. Und man hat die Chance gesund zu sein. Auch dafür gibt es keine Garantie, das ist mir bewusst, aber besser als der Status Quo wäre es allemal.
Jetzt weiter picks zu verschenken wird nicht mehr Einsatz bringen, daran mangelt es. Scheinbar ist aber auch niemand gewillt mehr davon zu bringen.
Das man das Experiment nicht aufgeben wird ist natürlich aus verantwortlichen Sicht klar. Du hast da einen contender auf dem Papier. Ich weiß allerdings nicht wie man das rumreißen will. Mit Platz sieben oder acht braucht man nicht in die Playoffs gehen. Da hilft auch nicht die Durchhalteparole wir wollen im April fit sein, alles andere ist egal. Gegen die Knicks, Celtics und Bucks ist Schluss, vor allem wenn man so soft und ohne Einsatz spielt. Viel mehr wird aber nicht drin sein wenn man sich nicht um 100 % steigert. Dafür ist der Osten zu stark.