SportsAlmanac
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 175
- Punkte
- 0
Irgendwann ist das Maß voll, auf Dauer machen das die Fans nicht mehr mit.
Solche Aussagen liest man schon seit Jahren. Am Ende machen sie es dann doch mit. Boykott hieße ja Verzicht.
Irgendwann ist das Maß voll, auf Dauer machen das die Fans nicht mehr mit.
Über die Details ist doch noch gar nicht berichtet worden.Der Spiegel kam heute raus und so gut wie alles, was bis jetzt berichtet wurde, basierte auf den Vorab-Infos des Spiegelsoweit kommts noch. für so eine non story.
war doch alles schon vorher bekannt und bereits diskutiert.
soweit kommts noch. für so eine non story.
war doch alles schon vorher bekannt und bereits diskutiert.
der Zyniker in mir meint, dass den Vereinen die Fans da ziemlich egal sind. Seien wir ehrlich, Vereine wie Bayern, Real und United kriegen die Hütte immer voll, schon alleine durch die ganzen Eventfans und Fußball-Touristen. Die lassen wahrscheinlich auch deutlich mehr Geld in den Fanshops als die "eingefleischten" Fans und wenn da permanent Topbegegnungen anstehen, muss man sich um ein volles Stadion keine Sorgen machen. Glaube auch nicht, dass es da große Probleme mit den Sponsoren gäbe.- Es ist nicht klar, wie die Zuschauer/Fans/Sponsoren auf die Superliga reagieren werden
- Warum sollte ein PL-Verein da mitmachen wollen? Die kriegen jetzt 100+ Millionen TV-Gelder pro Jahr. Ist da schon sicher, dass sich diese Superliga so gut vermarkten lässt, kommen da diese 100+ Millionen pro Verein sicher zu stande?
Infantino ist kein Stück besser als Blatter, der eine korrupte Widerling hat seinen Platz räumen müssen und der andere hat ihn eingenommen. Bei der kriminellen Organisation müsstest du den ganzen Laden hochjagen und komplett neu besetzen, einzelne Schachfiguren auszutauschen ist völlig sinnlos.
Und genau das sollten Kritiker der Superliga mal bedenken. Also ich finde prinzipiell erstmal alles gut, was FIFA und Uefa weniger mächtig macht. Korrupter und Fußballfeindlicher als diese Verbände kann eine Superliga gar nicht sein.
Ich bin ein großer Fan des US-Sports und dieser macht mMn extrem viele Dinge richtig, die der Fußball falsch macht. Solange die Superliga nicht nur die CL ersetzt, sondern auch die Vereine aus der nationalen Liga herausholt, bin ich komplett dafür. Hochklassigen, ausgeglichenen Fußball in der Superliga und spannende nationale Meisterschaften - Top.
Der Modus ist mit dem in der NBA identisch. Findest du die auch so gähnend langweilig? Auf jeden Fall sind NBA, NHL und Co echte Wettkämpfe, wegen Salary Cap etc. Und die Vereine dort haben viel weniger Macht. Der wichtigste Akteur sind die Ligen, denen die Spieler ja auch "gehören". Vergleiche passen daher nur sehr bedingt, finde ich.Der Hockey-Modus ist grösstenteils so spannend wie ein Monat Pfahlsitzen, bis dann endlich mal die Playoffs anfangen.
Eine WM oder EM steht über allem, was der Clubfußball zu bieten hat. Das werden auch die Bosse der großen Clubs irgendwann kapieren. Problem ist meiner Meinung nach, dass das ganz große Geld im europäischen Fuball zu Hause ist.Deshalb ist die Macht der europäischen Spitzenclubs so stark und man wird sie auch nicht mehr beschneiden können. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.Diese europäische Arroganz, den Weltfussball an sich reissen und selbst die Fussball-WM kompromottieren und eigene Regeln aufstellen zu wollen ist zum Kotzen. Da ist für mich Ende der Fahnenstange.
Wir reden hier von einer Superliga, in der die größten Vereine der Welt gegeneinander antreten und es wöchentlich zu Top-Duellen kommen würde. Also es gäbe wöchentlich Duelle wie Barcelona - Liverpool, Dortmund - Manchester United, Real Madrid - Juventus, Atletico Madrid - Chelsea, Bayern München - PSG usw.
Sehe nicht, dass es ein Problem geben würde solche Spiele bzw. so eine Liga zu vermarkten. Speziell international.
Man wird insgesamt sicherlich national Fans verlieren, aber das wiegt der internationale Markt aus meiner Sicht locker auf.
Ich muss dazu aber noch sagen, bevor es falsch rüberkommt. Ich bin selber nicht der größte Fan einer Superliga und würde lieber bei den bestehenden Wettbewerbsstrukturen bleiben. Aber trotzdem halte ich es für ein zukunftsfähiges Produkt.
Der Modus ist mit dem in der NBA identisch. Findest du die auch so gähnend langweilig?
Also es gäbe wöchentlich Duelle wie Barcelona - Liverpool, Dortmund - Manchester United, Real Madrid - Juventus, Atletico Madrid - Chelsea, Bayern München - PSG usw.
3. ist auch ganz geil.Schon mal von etwas namens "zweite Bundesliga" gehört? Das wäre vielleicht was für dich.