The Super League - No clubs. No players. Maybe next time.


Befürwortet ihr die Einführung der European Super League?


  • Umfrageteilnehmer
    123

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Haben sie doch schon. Oder sind Qatar Airways und Fly Emirates mittlerweile in Demokratien angesiedelt?

Mit Emirates hast du mich, aber Qatar Airways ist doch vor ein paar Jahren von Barca zu Bayern gewechselt. Nichtdestotrotz frage ich mich warum man die 3 Clubs unbedingt mit allen Mitteln halten will, schließlich konnte man hier doch lesen, dass die Vereine alle nicht über dem "Spiel" stünden. Trotzdem braucht man anscheinend alle möglichen Mafia-Methoden um die Vereine zu halten und der Mob klatscht artig Beifall. Warum schmeißt man die Clubs nicht einfach raus?
 
G

Gast_481

Guest
Stimmt, Barca hat ja jetzt Rakuten. Mein Fehler. War durch die Trikotwahl irgendwie noch bei Barca und Qatar.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Die warten jetzt einfach ab bis einige große Klubs in Geldnot geraten und zurück kommen. Inter Mailand ist doch schon auf bestem Wege. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Was ist der Plan der „Big Three“?

Am Anfang hieß es doch noch, man wolle Entschädigungszahlungen aus dem Weg gehen, die anfallen, wenn man aus der SL austritt oder gab es andere Gründe?
Außer vielleicht bei Perez, der immer noch die Umsetzung glaubt?
:confuse:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Perez hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt um einen Rückzieher zu machen. Zudem ist er sicher weiter komplett davon überzeugt, dass man nur mit den Top Teams, die Finanzspritzen erhalten, mithalten kann, wenn man noch mehr Umsatz generiert.
Bei Barcelona spielt die aktuelle finanzielle Situation sicher eine große Rolle. Man braucht wohl unbedingt diesen Mehrumsatz aus der Super League, um die Finanzkasse aufzubessern, die durch die vorherige Präsidentschaft einen riesen Loch bekommen hat.

Die beiden Teams sehen also aus meiner Sicht weiterhin in der Superleague die Lösung dieser Probleme und derzeit wohl keinen anderen Weg, um dort rauszukommen.
Bei Juve bin ich hingegen nicht tief genug drin, um eine Einschätzung abgeben zu können.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Das wird nicht passieren. Was dann aber passieren kann, ist das der nächste Milliardär / Staat sein Spielzeug bekommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Die warten jetzt einfach ab bis einige große Klubs in Geldnot geraten und zurück kommen. Inter Mailand ist doch schon auf bestem Wege. :D
bei Inter gab's für die Spieler zur Belohnung zum Gewinn des Scudettos heute eine freundliche Ansprache von Präsident Zhang Jr. mit der Bitte, doch auf zwei Monatsgehälter zu verzichten... ;) :belehr: (kein Witz)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Verstehe ich nicht warum die sechs englischen Klubs dies mitmachen und diese Strafe akzeptieren.
Letztlich haben sie doch nichts Verbotenes gemacht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.438
Punkte
113
Ort
Austria
Die Frage ist eher, warum Real, Juve und Barca noch immer nicht bestraft wurden.


Die Vereine, die zurückgezogen haben, haben Strafe gezahlt, aber die drei Sturböcke werden vom Haken gelassen?! Jou, alles klar.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Die Frage ist eher, warum Real, Juve und Barca noch immer nicht bestraft wurden.


Die Vereine, die zurückgezogen haben, haben Strafe gezahlt, aber die drei Sturböcke werden vom Haken gelassen?! Jou, alles klar.

Weil die Vereine, die zurückgezogen haben, sich total dämlich anstellen.
Mit welcher Begründung wollen die UEFA bzw. die Ligen die Vereine mit Geldstrafen und Punktabzug belegen?
Letztlich könnten sie wohl nur einen Ausschluss durchbekommen, aber das wäre ja nicht in deren Interesse.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Verstehe ich nicht warum die sechs englischen Klubs dies mitmachen und diese Strafe akzeptieren.
Letztlich haben sie doch nichts Verbotenes gemacht.

die wollten sozusagen in Konkurrenz, wenn das nicht klappt, dann muss man halt einlenken, die Strafe jetzt ist doch auch eher symbolisch, wenn man von 20 mio für alle 6 Vereine spricht.
 
Oben