Welche Substanz wird von Blut, aber nicht von Urin erkannt?
Zum Beispiel Eigen- und Fremdblutdoping, künstliche Hämoglobine, HGH, auch beispielsweise CERA (hier nur bedingt, im Urin ist der Nachweis zwar möglich, aaaaber CERA wird nur unter extremer körperlicher Belastung renal [d.h. über die Nieren] ausgeschieden und ist dann im Harn nachweisbar), weiterhin befinden sich EPO-Moleküle in der Entwicklung deren Molekülgröße so groß ist, dass sie nichtmehr über die "Filter" der Nieren ausgeschieden werden können, d.h. sie tauchen nichtmehr im Urin auf, hierfür kommen also nur Nachweisverfahren im Blut in Frage (für den Patienten hat dies natürlich den Vorteil einer größeren Halbwertszeit, d.h. er muss seltener applizieren), Gendoping könnte auch schwierig werden, weiterhin gilt natürlich generell, dass sämtliche Substanzen, egal welcher Natur, nur im Urin nachgewiesen werden können, wenn man ihre Stoffwechselwege kennt, d.h. z.B. das anabole Steroid X wird nicht als anaboles Steroid X mit dem Urin ausgeschieden, sondern u.U. als anaboles Steroid X-R, das muss man natürlich kennen um es überhaupt nachweisen zu können, generell gilt, man kann immer nur das nachweisen was man kennt und nachdem man generell sucht, es gibt kein allumfassendes Verfahren. Ein reiner Urin oder Bluttest ist folglich sinnlos, es hängt davon ab was man wann sucht und finden möchte, deshalb ist eben nur die Kombination aus unvorbereitetend Tests zu jeder Zeit, Blut und Urintests der momentane Goldstandard, wobei dem Faktor unvorbereitet (d.h. gezielte Wahl der Testzeitpunkte durch die entsprechenden Agenturen) imo die größte Bedeutung zukommt. Ein letzter Bluttest 24 Tage vor dem Kampf ist lächerlich und absolut sinnlos, wer legt eigentlich die Frist von 24 Tagen fest, gibt es dafür konkrete Belege, hat das mal jemand untersucht...du forderst doch auch immer Beweise für alles mögliche, wo sind denn deine Beweise, dass eine harmlose Blutabnahme, es dreht sich da ja so um 5-10 ml, einen dermaßen großen Einfluss auf Pacroid hat. Aus Pacroids Verhalten lässt sich imo nur ein einziger Schluss ziehen, den meisten hier ist er klar, den anderen kann man glaub nur schwer noch helfen...völlig unabhängig von irgendwelchen cherrypicker und anderen miesen Aktionen, das spielt hier absolut keine Rolle. Pacs Verhalten spricht Bände, ich möchte mal jemanden sehen, wenn Armstrong, Contador, Klöden und Co. morgen kämen und meinten sie könnten sich nur bis maximal 4 Wochen vor der Tour Blutkontrollen unterziehen, mehr ginge nicht, denn darunter würde ihre Performance oder Psyche leiden, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dann ein Sturm der Entrüstung losbrechen würde, die Häme und das Gelächter wären kaum mehr zu überbieten...
Ich sehs bei Pac nicht anders, für mich ist er ein looser...damit stellt er alles, was er bisher geleistet hat, mehr als in Frage, d.h. hat er sich aber selbst zuzuschreiben.
CC