The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas

Jones

Bankspieler
Das Mayweather - Pacqiao nicht kommt ist einfach eine riesen Entäuschung.
Als akzeptable Gegner bleiben für mich nur Bradley, der Sieger aus Berto - Mosley und Williams. Die sind aber alle kein Thema, sondern Mwaweather will Malignaggi ins WW hochholen da fällt einem doch nichts mehr ein, er wollte zurückkommen um die p4p Krone zurück zu holen und boxt nur gegen körperlich unterlegene Gegner.
Pacquiao - Foreman hat zumindest den Reiz des großen körperlichen Unterschied, aber ich will eigentlich sehen sie Pacquiao sich gegen die besten in seiner Gewichtsklasse schlägt und nicht gegen guten Durchschnitt aus ein bis zwei Klassen höher. Das solch ein Kampf im Catchweight stattfinden würde ist quasi schon selbstverständlich, nur das es wie gegen Cotto dann noch um einen Titel geht ist sinnfrei und nervt mich.

Airtan

Nachwuchsspieler
eben, wo ist der zusammenhang? du willst doch den glauben der menschen durch wissenschaft aushebeln. das man auch einem wissenschaftlichen konsens glauben muss, siehst du nicht, sondern schickst die ungläubigen gleich zum psychologen.

das ist quatsch

Weshalb soll das Quatsch sein? Sticht man beim tätowieren nicht mit einer Nadel in die Haut. Das blutet auch wie Sau.
Egal wie sehr sich die die Pac-Bitches drehen und winden am Ende hat er sich einer Untersucherung verschlossen, der ein sich ein Sportler unterziehen muss. Das ist Fakt.
Jeder andere Boxer könnte seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen, nur die Milchkuh der HBO nicht.
Und dann noch diese Feilscherei um die Bluttests.:rolleyes:
Junge, mach es oder häng die Handschuhe an den Nagel nagel. Basta.
Miguel wurde zwei Mal **********.:wall:
Daran wirst Du, Pacroid und Arum mit seinen an lächerlichkeit kaum zu überbietenden Ausreden auch nichts ändern können.
Diese Story bietet Stoff für ein Weltklassekomödie.

Airtan

Nachwuchsspieler
Ich verstehe deine Argumentation einfach nicht. Letztlich ist es doch völlig egal, was und wieviel man mit Bluttests nachweisen kann. Wir reden hier über die Verhandlungen zwischen Mayweather und Pacquiao. Mayweather hat Bluttests gefordert und Manny hat das abgelehnt. Mehr ist nicht passiert. Nun kann sich jeder seine Meinung dazu bilden. Zunächst hat Pacquiao behauptet, dass nur 30 Tage vor dem Kampf seine Leistung dadurch nicht geschmälert würden. Nachdem man dann festgestellt hatte, dass er eine Routineuntersuchung 24 Tage vor seinem vorletzten Kampf ohne Probleme über sich ergehen ließ, heißt es nun, dass es nur nicht innerhalb dieser 24 Tage passieren dürfte. Alle ansatzweise verständlichen Anfangskritikpunkte wurden doch ausgeräumt. 48 Stunden vor dem Kampf? Machen wir nicht. USADA? Lassen wir auch sein. Es wurde jetzt aber nichtmal versucht vielleicht einen Zeitraum von einer Woche zu verhandeln. Nein, es mussten 24 Tage sein, weil er dort eben schon bei 24/7 aufgenommen wurde.

Kann Pacquiao ja auch alles machen. Für mich hinterlässt es aber alles ein gewaltiges Fragezeichen, weil sein Verhalten für mich unter der Prämisse, dass er nichts zu verbergen hat, nicht nachvollziehbar ist. Wie schon gesagt, es ist nur eine Forderung von Mayweather, die er ja gerne ablehnen kann. Für mich ist diese Ablehnung aber eben nicht nachvollziehbar. Dabei spielt es doch gar keine Rolle, ob Bluttests ganz allgemein nun wirksam sind oder nicht. Die Frage bleibt doch: Und warum genau lehnt Pacquiao diese doch ziemlich kategorisch ab?

Nenne das Kind einfach beim Namen!;)

Lord Krachah

Bankspieler
clottey pac wäre doch ne gute ansetzung. Clottey ist vlt. etwas over the hill, aber er ist tough, hat ne gute defense und ist physisch stark.

Er bietet eig. gegen jeden nen toughen fight auch wenn es gegen die großen meist nicht reicht.
Das wäre wohl auch ein klarer pac sieg, aber wenigstens ein gutes matchup im gegensatz zu greenberg II.

:thumb:
Das wäre schon ein ordentlicher Kampf. Durch die Absage von Pacquiao vs. Mayweather verliert zwar alles seinen Reiz, aber Clottey ist jedenfalls der einzige sonst verfügbare gute Weltergewichtler.

S

sabatai

Guest
Pac vs. Clottey reißt mich nicht gerade vom Hocker. Der Ansetzung fehlt es irgendwie an Flair. Abgesehen davon ist Clottey natürlich mindestens zwei Klassen besser als Foreman oder Malignaggi. Cherrypicking sieht anders aus.

Aber im Prinzip macht Arum den Kampf nur, weil Clottey bei ihm unter Vertrag steht. Er hat auch nur noch die Kohle im Blick. Für Pac ist diese Ansetzung eigentlich wenig attraktiv.

Tony Jaa

Bankspieler
Egal wie sehr sich die die Pac-Bitches drehen und winden am Ende hat er sich einer Untersucherung verschlossen, der ein sich ein Sportler unterziehen muss. Das ist Fakt.

1. Nein
2. Wo steht das? In den Mayweather Rules of Boxing??

Wie viele Profi-Boxer mussten bisher so eine Prozedur durchlaufen?
KEINER.

Pac MUSS garnichts, und genau das ist der Unterschied zu Armstrong, Bolt und Co.

Für Cotto hat das Ganze natürlich einen sehr faden Beigeschmack, obwohl ihn das jetzt wohl ziemlich egal sein dürfte.

Mopedfahrer

Bankspieler
Pac vs. Clottey reißt mich nicht gerade vom Hocker. Der Ansetzung fehlt es irgendwie an Flair. Abgesehen davon ist Clottey natürlich mindestens zwei Klassen besser als Foreman oder Malignaggi. Cherrypicking sieht anders aus.

also clottey ist ein ganz schlechter gegener für paq. gerade gegen den nützt ihm seine schnelligkeit wenig

clottey steht wie ein fels in der brandung wie wright in der doppeldeckung, der reagiert nicht auf schläge des gegners, die schnelligkeit unorthodoxen winkel usw. machen paq, gefährlich, clottey wird in doppeldeckung sthen und gelegenltich den jab bringen und nach vorne marschieren

wer sagt den das er nicht nach punkten gewinnt?

Competition

Administrator a.D.
also clottey ist ein ganz schlechter gegener für paq. gerade gegen den nützt ihm seine schnelligkeit wenig

clottey steht wie ein fels in der brandung wie wright in der doppeldeckung, der reagiert nicht auf schläge des gegners, die schnelligkeit unorthodoxen winkel usw. machen paq, gefährlich, clottey wird in doppeldeckung sthen und gelegenltich den jab bringen und nach vorne marschieren

wer sagt den das er nicht nach punkten gewinnt?

Gerade aufgrund Deiner Beschreibung ist er ein Top-Gegner ;).

Gruß, Competition

jkd

Nachwuchsspieler
yo, Clottey wird ein ganz schwerer brocken. mit sicherheit nicht leichter als Mayweather oder einer der anderen top leute. wenn Clottey auch noch schnelle beine hätte. wäre das wohl sogar das schwerste matchup von allen top gegnern des WW.
also wenn Manny den auch so alt aussehen lässt, dann weiß ichs echt nicht mehr. dann ist er mit sicherheit der beste den ich je gesehen habe

Tommy

Moderator
...vor floyd hat er trotzdem die hosen voll :p

es prägt hier schon starker gegenseitiger Respekt, aber angst hat da sicher von beiden keiner! Dann soll aber Floyd bitte keinen Malignaggi boxen, und vorallem nicht im WW:crazy:!

Was mit Margarito wann kommt der eigentlich wieder zurück?

Pac vs. Clottey is mmn doch ok! wahrscheinlich die beste alternative im WW. da mosley und berto es ja untereinander ausmachen!

Snipes

Bankspieler
Falls es auf Pac vs. Clottey hinausläuft, dann hoffentlich auch im WW!

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Es scheint auf den Kampf Pacquiao Clottey hinauszulaufen, aber nur weil nicht genügend Zeit für eine Promotion Tour war. Wer den ganzen Doping Nonsens glaubt, ist dem Hype aufgesessen. Der Kampf kommt in der zweiten Hälfte des Jahres und alle Zweifler werden sehen, daß Boxing ein Business ist.

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Der erzeugte Medienhype hat nach Einschätzung der Experten nicht ausgereicht, um entsprechende ppv Einnahmen und "revenues" im Alllgemeinen zu sichern und so wurde der Kampf in eine "verlängerte Vorbereitung" geschickt. Nun können sich die Fans und das "potentielle Publikum" zerfetzen, ob die Ersatzgegner gerechtfertigt sind oder nicht. Die jeweiligen Kämpfe werden stattfinden und wenn die "Suppe heiß genug ist" wird der Rahm in der Mitte des Jahres oder am Ende des Jahres abgeschöpft. Nur meine Sicht, aber ein sehr mögliches Szenario.

Tony Jaa

Bankspieler
Das stimmt nicht. Live-Revenue war zB die höhste aller Zeiten (über 25MIO $). Das ist sicherlich nicht gewollt.

@xer
Ja, genauso wie Cotto, Mosley, Margarito..... alle Schiss vor Floyd hatten. Aber irgendwer muss ja nun Paulie das Maul stopfen, oder Europa erobern (gg Matthew Hatton natürlich). Manny kämpft in der Zeit gg den wohl unangenehmsten WW, den man auftreiben konnte.

Airtan

Nachwuchsspieler
1. Nein
2. Wo steht das? In den Mayweather Rules of Boxing??

Wie viele Profi-Boxer mussten bisher so eine Prozedur durchlaufen?
KEINER.

Und hier bist Du jetzt Paragraphenreiter?
Es ist mir völlig egal, wie das die ach so unabhängigen Verbände handhaben.
Wichtig ist nur das was im Sinne der Fairness alle Profisportler tun müssten.
Wenn nicht, dann haben sie etwas zu verbergen.
Wie oft muss ich mich und die anderen eigentlich noch wiederholen?

Tony Jaa

Bankspieler
Müsste, würde, dürfte. Diese ganzen Tests nerven auch die Sportler. Schau dir mal meinen Link zu Asafa Powell oder Lance Armstrongs-Twitter Einträge. Es gibt nicht wenige die sich davon gestört fühlen. Manny muss diese Tests nicht machen, und sie waren noch nie Bestandteil eines Profiboxkampfs. Wenn er glaubt, dass es ihn schwächen könnte, dann ist das schon geschehen. Schon lustig wie Mayweather sich darüber ausgelassen hat wie eindimensional Manny doch ist, und nun traut er sich wohl keinen Sieg gg einen Manny in Cotto-Form zu.
Dass sich Team PAcquiao nicht besonders gut angestellt hat, und Fragen nun gestellt werden, habe ich nie bestritten. Aber Fakt bleibt doch, dass Floyd mal wieder nicht den großen Fight gemacht hat, den er hätte machen können. Wie immer findet er neue Ausreden, und wie immer fallen einige Leute drauf rein.

P.S. Jetzt wo Pac-FLoyd off ist, wie schaut es mit JKD-Sabatai aus? Ich habe gehört saba fordert nun auch Dopingtests, da ja die Philippinen laut Mayweather die besten Steriode haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
P.S. Jetzt wo Pac-FLoyd off ist, wie schaut es mit JKD-Sabatai aus? Ich habe gehört saba fordert nun auch Dopingtests, da ja die Philippinen laut Mayweather die besten Steriode haben...

Ich boxe JKD in einem Catchweight bei 75 KG. Für jedes KG das JKD zu schwer ist, muss er mir 2500 € bezahlen. Mein neuer Trainer Reddie Foach meinte ich soll das so machen. :D

Oben