The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.870
Punkte
113
Ort
Dortmund
hehe, da machen die 2004 ab 201 obwohl ein jahr zuvor Jones mit 193 weltmeister wurde:rolleyes:

Das Limit wurde angehoben um die Attraktivität der Gewichtsklasse zu steigern und um eine Angleichung zu den Amateurklassen zu erreichen ;) . Als Jones gegen Ruiz boxte lag das Limit noch bei 190 Pfund, Roy lag also überhalb des Limits.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tolle Argumentation. :skepsis:
Die Aussagen zur Mediatorrunde sind doch unerheblich. Arum meinte "Kampf ist off", der Richter sagt "man hatte ein gutes Gespräch, konnte sich aber nicht einigen". Juckt doch keinen wirklich.
Der Rest ist doch lächerlich. Freddie Roach spricht nicht für Manny. Die Beiden haben außerhalb der Camps auch kaum Kontakt, weshalb Roach Manny ja auch regelmäßig über die Presse anreden muss. Freddie redet halt gerne und viel in der letzten Zeit.

http://www.youtube.com/watch?v=CuuDP-8-O6k

Wo ist das große Selbstvertrauen hin?? Scheinbar traut sich Mayweather einen Sieg gg den Pacman ausm Cotto-Kampf nicht zu.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da eine schöne Zusammenfassung, wie sich Team Pacquiao aus der Sache rauszuwinden versuchte:

Youtube-Link

Schön widersprüchlich, der alte Freddie. Naja gut, war ja auch hier nicht anders zu erwarten. Gibt immer noch ein paar Unverbesserliche, die selbst dann noch die Schuld bei Mayweather suchen würden, wenn sie Pacroid mit 'nem Beutel Steroide auf dem Damenklo erwischt hätten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Wo ist das große Selbstvertrauen hin?? Scheinbar traut sich Mayweather einen Sieg gg den Pacman ausm Cotto-Kampf nicht zu.

Ich denke Pacman ist derjenige der die Dopingtests nicht machen möchte und somit den Fight platzen lies!?! Oder habe ich da jetzt was verpasst?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Ich denke Pacman ist derjenige der die Dopingtests nicht machen möchte und somit den Fight platzen lies!?! Oder habe ich da jetzt was verpasst?


yo, Floyd lies den fight platzen, indem er ungerechtfertigte forderungen stellte, nachdem Pacquiao bereits im vorfeld aus Floyds lager zu unrecht des dopings verdächtigt wurde. Pacman muss seine unschuld nicht beweisen. wenn Floyd die tests der comission nicht gefallen, soll er das mit denen ausmachen. was Freddie und alle anderen da herum labern tut doch überhaupt nichts zur sache. man sieht doch schon an den ersatzgegnern wer hier schiss hatte.

das video ist doch auch müll. der größte widerspruch kommt doch von Floyd, der angeblich einen easy fight gegen den Pacman aus dem Cotto fight hätte. was soll dann also diese ganze geschichte???
Floyd verdreht den leuten halt gerne den kopf. er erzählt er wäre die p4p1, der beste aller zeiten und die leute glauben ihm auch noch. wo hat Floyd das jemals bewiesen??? ja, er kann gut tanzen, aber das kann Travolta auch. an welchen gegnern hat er seine klasse denn bewiesen? mit dieser gegnerschaft wäre Roy Jones heute noch ungeschlagen und die p4p 1. Floyd hyped sich dermaßen selbst und alles fällt drauf herein. selbst mit so einer an den haaren herbeigezogenen geschichte, wo Pacman selbstverständlich nicht drauf eingeht, vernebelt er den leuten die sicht und das rechtsgefühl.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
und der sparring partner von Pacquiao ist Felix Sturm :thumb:

link ; http://www.fighthype.com/pages/content6666.html
Der "Weltmeister aus der Ukraine" den Roach da außerdem anspricht könnte wohl Dzinziruk sein, der ja ebenso wie Sidorenko erst letztens auf nem netten Foto mit Bob Arum zu sehen war und vielleicht dadurch eine Verbindung mit Roach knüpft.

Sturm und Pacquiao könnten gut überrascht werden, wenn sie mit Pacquiao sparren. Bin mal gespannt, ob's da dann Szenen von bei 24/7 oder nem HBO-Countdown zu sehen gibt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
yo, Floyd lies den fight platzen, indem er ungerechtfertigte forderungen stellte,[...] selbst mit so einer an den haaren herbeigezogenen geschichte, wo Pacman selbstverständlich nicht drauf eingeht, vernebelt er den leuten die sicht und das rechtsgefühl.

:crazy:
Ich glaube, ich gehöre hier mit zu den größten Floyd-Kritikern, aber das ist doch völlig absurd. Floyd hätte so viele Möglichkeiten gehabt, sich hier aus dem Kampf zu verhandeln. Irgendwelche Geschichten mit dem Gewicht, mit der Börse usw usf. Seine letzte Forderung war nun Bluttests bis zu 2 Wochen (!) vor dem Kampf. Da kann man doch nicht davon sprechen, dass das nun eine völlig absurde Forderung war, bei der es klar war, dass dieser Pacquiao nie im Leben zustimmen könnte. Roach spricht selbstverständlich nicht für Pacquiao, aber an seinem Verhalten kann man doch deutlich erkennen, dass der das Verhalten seines Schützlings auch nicht erwartet hatte. Und das du hier wirklich schreibst, dass Pacquiao "selbstverständlich" nicht darauf eingehen konnte, macht mich ein wenig fertig...

Ich denke übrigens, dass die Hauptschuld am Zusammenbruch des Kampfes Arum trägt. Ich hatte bei ihm von Anfang an nie in irgendeiner Weise das Gefühl, dass er den Kampf haben möchte. Wenn er in dementsprechender Weise auf Pacquiao einwirkt, der - nichts für ungut - nicht sonderlich helle wirkt, sind die entsprechenden Resultate recht klar. Nun kann er wieder einen Top Rank internen Kampf machen, indem er Manny gegen Clottey stellt; ein Kampf indem Manny nichts gewinnen, aber viel verlieren kann.

Mein Eindruck hinsichtlich des Verhaltens von Arum ist übrigens nicht neu, so schrieb ich schon am 17.11.:

Fairerweise muss man aber sagen, dass derzeit öffentlich eher Arum blockt. Schaefer von GBP, die ja für Mayweather verhandeln, hat schon gesagt, dass der Kampf kommen muss und er schon mehrere dicke Kämpfe mit Arum ausgehandelt hat. Dann kommt von Arum immer, dass Verhandlungen mit Mayweather so schwierig sein... Stattdessen wird von einem dritten Kampf mit Marquez oder einem Rückkampf mit Cotto geschwafelt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
dass das nun eine völlig absurde Forderung war, bei der es klar war, dass dieser Pacquiao nie im Leben zustimmen könnte.....
... dass Pacquiao "selbstverständlich" nicht darauf eingehen konnte, macht mich ein wenig fertig...


ich finde nicht dass diese forderung von Floyd völlig absurd ist. wenn das thema in anderem zusammenhang aufgekommen wäre, ohne dass Floyd Sr. bereits vorher anschuldigungen geäussert hätte, nach dem motto, boxen ist ein sauberer sport und die beiden besten boxer der welt, lassen sich hierfür außerordentlich testen, stünde diese "forderung" in ganz anderem licht. mit der pistole auf der brust zu kommen, vorher schon anschuldigungen, mutmaßungen verbreiten, leistungen schmälern, herablassend reden, dann ist so eine forderung eben nicht mehr gerechtfertigt. und imo auch selbstverständlich, wenn man nicht mehr darauf eingeht. zu beweisen hat Manny natürlich nichts, weil er eben nie negativ diesbezüglich aufgefallen war oder eben immer.

naja Floyd soll ja nun angeblich am selben tag fighten. Hatton soll es nun nicht sein :D (wäre ja auch echt mega peinlich gewesen) sondern Pauli :D:rolleyes: Bradley eher weniger, weil er ja bei showtime boxt, oder eben Nate Campbell. die typisch leichteren gegner also.

selbst wenn Arum seine eigenen gründe hat, wie bspw., dass er besonders dicke mit der NSAC ist oder so, kann ich Pacquiaos haltung total nachvollziehen. kann mir gut vorstellen, dass man ihn an anderer stelle, vielleicht sogar wärend des Clottey fights, nochmal demonstrativ testen lässt. irgendwas scheint da jedenfalls nicht zu stimmen. allein schon diese dämlichen anschuldigungen wegen dieser email:crazy: :laugh2: welcher vollpfosten würde je so eine email schreiben? dann noch als email:laugh2: echt zu geil.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich habe mich bislang ja aus dieser Diskussion zum grössten Teil herausgehalten,doch für mich steht Manny definitiv schlechter als Floyd da.Und ich bin schon eher ein Pacman-Symphatisant.Hätte ihm auch die Daumen gegen Mayweather gedrückt.Obwohl ich Floyd auch gut abkann,aufgrund seines Boxstils.Aber Pacquiao ist mir im Allgemeinbild weitaus symphatischer.Doch wenn er nichts zu befürchten hat,dann verstehe ich einfach nicht,warum er sich nicht darauf einlässt.Es wäre der grösste Fight seit Langem,und würde eine Menge Kohle einspielen.Manny lässt sich doch so etwas nicht entgehen,nur weil er die Forderung von Floyd inakzeptabel findet.Also beim besten Willen,sieht es für Manny eher schlecht aus,da er sich den Tests entzieht.Die Frage ist - Warum ??? Wenn doch alles in Ordnung ist,dann soll er diesen Test machen und gut ist.Immer Alles auf Floyd zu schieben ist nicht ok.Wie Lord schon schrieb,wäre Mayweather da auch anders rausgekommen.Und es jetzt von der kommenden Gegnerwahl auszumachen wer nun der Fight-Platzer ist,finde ich auch eher seltsam.Clottey ist natürlich eine grosse Herausforderung für Pacquiao,aber nur weil er den scheinbar stärkeren Gegner hat,heisst das doch nicht gleich,das dadurch doch sichtbar wird wer den Kampf nicht wollte.Malignaggi ist nicht der Kracher,zudem auch wieder nur ein Halbwelter,aber das beweist nichts.Da man vermutlich nicht dahinter kommen wird,warum Manny und sein Team den Tests aus dem Weg geht lohnt es sich kaum darüber zu diskutieren.Denn das wissen nur die Eingeweihten.Trotzdem steht in meinen Augen Manny eher schlecht da.Auch wenn viele Leute behaupten,Floyd würde sich vor Pacquiao drücken.Dabei würde er doch in das Bild passen,was wir Alle irgendwo an Floyd kritisieren.Keine echten Welter zu boxen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Erst Tim Smith, jetzt Teddys "vertrauenswürdige Quelle" - wer muss jetzt noch kommen, um diese E-Mails zu verifizieren? Das ist schon ein krasses Schuldeingeständnis von Pacquiao und seinem Umfeld.

Bleibt unterm Strich also immer noch stehen: 1) Mayweather akzeptiert Forderungen seines Gegners - 2) Pacquiao akzeptiert sie nicht oder nur unzureichend und verstrickt sich zusammen mit Arum und Roach wiederholt in widersprüchliche Aussagen (die berüchtigte "Angst vor Nadeln" bzw. "Schwächung des Organismus in Folge der Blutabnahme") - 3) Pacquiao darf jetzt den dankbaren Clottey boxen, der bei Arum unter Vertrag ist und sicher sein Maul halten wird.

Den Vollzeitkreativen Jaa und jkd fällt sicher noch was ein, wie man diese Geschichte der "Mayweather-Verschwörung" hindrücken kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oh Gott zu dieser Geschichte mit der angeblichen Anfrage gibt es schon 100 Stellungnahmen von Arum etc.
Dieser Vorfall ist auch Gegenstand der Klage von Pacquiao. Bestimmt weil EMAILS (LOL das wäre ja mal richtig clever) im Umlauf sind, die die Klage sofort abschmettern würden.
Aber selber nachdenken ist ja immer schwieriger...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Oh Gott zu dieser Geschichte mit der angeblichen Anfrage gibt es schon 100 Stellungnahmen von Arum etc.
Dieser Vorfall ist auch Gegenstand der Klage von Pacquiao. Bestimmt weil EMAILS (LOL das wäre ja mal richtig clever) im Umlauf sind, die die Klage sofort abschmettern würden.
Aber selber nachdenken ist ja immer schwieriger...

Ja, so clever wie alles andere, was bislang so aus der Ecke Pacquiaos gekommen ist.
 
Oben