The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Müsste, würde, dürfte. Diese ganzen Tests nerven auch die Sportler. Schau dir mal meinen Link zu Asafa Powell oder Lance Armstrongs-Twitter Einträge. Es gibt nicht wenige die sich davon gestört fühlen. Manny muss diese Tests nicht machen, und sie waren noch nie Bestandteil eines Profiboxkampfs. Wenn er glaubt, dass es ihn schwächen könnte, dann ist das schon geschehen. Schon lustig wie Mayweather sich darüber ausgelassen hat wie eindimensional Manny doch ist, und nun traut er sich wohl keinen Sieg gg einen Manny in Cotto-Form zu.
Dass sich Team PAcquiao nicht besonders gut angestellt hat, und Fragen nun gestellt werden, habe ich nie bestritten. Aber Fakt bleibt doch, dass Floyd mal wieder nicht den großen Fight gemacht hat, den er hätte machen können. Wie immer findet er neue Ausreden, und wie immer fallen einige Leute drauf rein.


P.S. Jetzt wo Pac-FLoyd off ist, wie schaut es mit JKD-Sabatai aus? Ich habe gehört saba fordert nun auch Dopingtests, da ja die Philippinen laut Mayweather die besten Steriode haben...

Armstrong ist ja beim thema doping nicht gerade unverdächtig...

Wobei ich in dem fall beiden boxern die schuld gebe. wie kann es denn sein, das man so einen fight wegen so nem misst platzen lässt.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Kann man eingendlich Catchweights auch im HW machen ???

Für eine Seriöse Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
klar kann man das wenn beide zustimmen.
Nur ist das dann eig. kein echter HW fight(offiziell nat. schon), da das HW traditionell halt die offene klasse ist.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
klar kann man das wenn beide zustimmen.
Nur ist das dann eig. kein echter HW fight(offiziell nat. schon), da das HW traditionell halt die offene klasse ist.

Das vereinbarte Catchweight würde ja im Endeffekt die Wirkung haben, die Offenheit nach oben zu sperren. Mir ist da jetzt auch kein Kampf im HW bekannt, wo sowas mal vereinbart wurde. Vielleicht kennt jemand ja ein Beispiel.

Für Boxer die frisch aus dem CW hochgegangen sind, könnte sowas sicher interessant sein...
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Na ja ich würde es schon Peinlich finden im HW ein C-Weight.
Ich höre jetzt besser auf, nicht das noch ein Ami hier Reinschaut, und dann haben wir den Salat auch im HW ;)

Danke
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Na gut... Floyd und sein Camp wissen demnach, dass Manny nach Bluttests drei Tage schlechte Laune hat und haben deswegen das ganze Thema zum kochen gebracht.

Klingt logisch, was Roach da erzählt... :licht:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Jones wog gegen Ruiz 193 lb.Im Regelwerk der WBA habe ich nichts zu den Gewichtsklassen gefunden.

Hier mal eine Übersicht von boxrec

http://boxrec.com/media/index.php/Weight_divisions

:confused:

dort heisst es:

Heavyweight (over 200 pounds-unlimited; over 91.4 kg; 14 stone, 5 pounds - unlimited)- first originated as 160 pounds plus (over 72.7 kg or 11 stone, 4 pounds) by Jack Broughton (in 1738); next established by theABA as unlimited (in 1889); reaffirmed no limit by the NSC (in 1909); changed by the NYSAC to 175 plus in 1920; modified again in 1979 by the WBC (followed by the WBA in 1982 and the IBF in 1983); again modified in 2004 by the WBA, WBC and IBF to mean 201-plus pounds.

Jones - Ruiz war soweit ich weiss 2002 oder 2003... das heisst, da müsste noch das alte Limit (190+) gegolten haben... Leider steht da nichts vom Limit ab 1979. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Tony Jaa das richtig angegeben hat.

Ich finde die Verbände sollten mal ein Agreement herausgeben, welche die Limits als verbindlich erklären.

EDIT: Jones - Ruiz war Anfang 2003
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
hehe, da machen die 2004 ab 201 obwohl ein jahr zuvor Jones mit 193 weltmeister wurde:rolleyes:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.802
Punkte
113
hehe, da machen die 2004 ab 201 obwohl ein jahr zuvor Jones mit 193 weltmeister wurde:rolleyes:

Das sollte dem Cruisergewicht helfen. Damit nicht alle ins Schwergewicht abwandern müssen. Hat wie wir jetzt wissen nichts geholfen und sollte auch allen die nun ein Superschwergewicht fordern eine Lektion sein.
 
Oben