The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Ich tippe bei dem fight auf nen KO sieg von mayweather.
Er wird Pac genau studieren und jeden einzelnen move von pac kennen. Roach wird floyd nat. genauso analysieren und pac gut einstellen, aber floyd kann sich im ring anpassen was manny nicht kann.

Roach wird sich floyd bewegungsanbläufe anschauen und nen gameplan entwickeln denn manny perfekt umsetzt, aber wenn sich floyd daran anpasst und seinen plan ändert guckt manny doof aus der wäsche.

Dann heißt es wieder floyd wurde am anfang geschoolt und hatte glück das dem gegner die luft ausging.:laugh2:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Er wird Pac genau studieren und jeden einzelnen move von pac kennen. Roach wird floyd nat. genauso analysieren und pac gut einstellen, aber floyd kann sich im ring anpassen was manny nicht kann.

Der Kampf wird folgendermaßen ablaufen:

Am Anfang boxt Floyd den Stil der letzten Jahre runter. Toe-to-toe, in der Mitte des Rings, abwartend, konternd - ökonomisch. In dieser Phase überrennt ihn Pacquiao durch die Workrate. Ich sehe Floyd da sogar zu Boden gehen. Für seinen Stil ist es wesentlich wichtiger, schneller zu sein als der Gegner, als für Mannys Stil. Floyd ist eine andere Art Konterboxer, als Morales, Marquez oder Barrera. Das sind echte Krieger, die zurückhauen, sobald sie getroffen werden. Da Manny meist sperrangelweit offen und off balance ist, nachdem er geschlagen hat, trifft man ihn dann.
Floyd hingegen versucht den Gegner im Angriff zu timen und ihm eine mitzugeben, während er ausweicht, safety first. Das wird ihm gegen Manny nicht konsistent genug gelingen.

Wenn man sich mal anschaut, wie Floyd auf die drei Schläge in seiner Karriere, die ihn beeindruckt haben (Corley, Judah, Mosley), reagiert hat, ergibt sich ein konstantes Bild: passive Shell. Jedes Mal!
Wenn Floyd getroffen wurde, nimmt er die Fäuste hoch, klammert hier und da und macht erstmal GAR NIX, bis der Gegner aufhört oder der Kopf wieder klar ist. Das kann er sich gegen Manny mMn nicht leisten. Er wird ihn treffen und Floyd muss dann was machen.

Früher oder später, ich tippe eher früher (vllt. ab Runde 4), wird Floyd dann Plan B in Kraft setzen. Stick and Move. So hat er früher etliche Kämpfe gewonnen: Corrales, Castillo, Baldomir. Einfach laufen und jabben. Und wenn Cotto eines gezeigt hat, dann, daß Manny damit gar nicht zurechtkommt. Sein aktuelles Hoch (alle Kämpfe nach Marquez II) war auch gegen Gegner, die zu ihm kamen.
Floyd kann das Kämpfen im Rückwärtsgang 10x besser als Cotto, deswegen sehe ich Manny in dieser Phase keine Runde mehr gewinnen.

Wenn Manny eine Chance haben will zu gewinnen, muss ihm Roach beibringen, einen weglaufend jabbenden Gegner effektiv zu bekämpfen. Ob ihm das gelingen kann, in Anbetracht der Tatsache, daß Manny keine wirkliche Erfahrung damit hat und Floyd so ziemlich das Beste ist, was es mit diesem Stil gibt, bezweifle ich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Wenn man sich mal anschaut, wie Floyd auf die drei Schläge in seiner Karriere, die ihn beeindruckt haben (Corley, Judah, Mosley), reagiert hat, ergibt sich ein konstantes Bild: passive Shell. Jedes Mal!
Wenn Floyd getroffen wurde, nimmt er die Fäuste hoch, klammert hier und da und macht erstmal GAR NIX, bis der Gegner aufhört oder der Kopf wieder klar ist. Das kann er sich gegen Manny mMn nicht leisten. Er wird ihn treffen und Floyd muss dann was machen.


Wenn du so getroffen wirst wie Floyd gegen Mosley, ist zurückschlagen dein Todesurteil.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Der Kampf wird folgendermaßen ablaufen:

Am Anfang boxt Floyd den Stil der letzten Jahre runter. Toe-to-toe, in der Mitte des Rings, abwartend, konternd - ökonomisch. In dieser Phase überrennt ihn Pacquiao durch die Workrate. .


.

Wenn jemand mit einer DD vor dir steht, dann kannst du deine tolle Workrate 100% abrufen(z.B siehe Clottey Fight oder Cotto in den ersten 8 Runden.)Sogar ein Tiger Thompson konnte gegen Krasniqi seine tolle Workrate vorführen, als sich der Löwe mit DD an die Ringseile anlehnte---
Aber wenn jemand vor dir mit Shoulder Roll steht und mit festhalten bzw. klammern (siehe Hatton und Mosley Fight)den Infight unterbindet und mit Einzeltreffern dich abkontert, dann überlegst du dir zweimal, ob du zuschlagen sollst oder nicht.

Was auch entscheidend ist, dass Floyd öfters seitlich steht, somit kann er sehr stark seine Konter bringen (bessere Übersicht, natürlich beherrscht er auch diese Technik sehr gut). Da kann man nicht einfach losrennen und zuschlagen, besonders wenn der Gegner imemr gut für einen Kontern und Defensiv sehr stark ist.... Da sehe ich auch ein Pacman hinten...Pacman ist bei seinen wilden Aktionen enorm offen---wie sagt Arthur Abraham immer:D: "der Schlaue gewinnt") und das was Floyd macht, sieht für mich einfach überlegter bzw. intelligenter aus.
Ein Gatti war auch ein Workratenwunder, warum konnte er gegen Floyd nicht wie ein verrückter Losdreschen???Wo waren bloß die Schläge?
Es ist schon erstaunlich, dass manche Leute das irgendwie nicht einsehen können, dass Floyd mit seinen Skills die Workrate von seinen Gegnern unterbindet.Es liegt bestimmt nicht daran, dass die Gegner über Nacht altern:rolleyes:

Keine Frage, beide sind sehr tolle Boxer. Aber Mayweather ist auch ein Stratege. Pacman nicht:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
Sehe es ähnlich wie MrFischer vor allem hat Mayweather im gegensatz zu Hatton Cotto und Clottey 2 hände mit denen er seine counter bringen kann.

Gegen Cotto der sich doch einiges mehr gewehrt hat als Clottey hatte Pacman schon keine so hohe Workrate mehr ich würde mich nicht wundern wenn Floyd durch seine counter Pacs' punch volumen halbiert.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Sehe es ähnlich wie MrFischer vor allem hat Mayweather im gegensatz zu Hatton Cotto und Clottey 2 hände mit denen er seine counter bringen kann.

Gegen Cotto der sich doch einiges mehr gewehrt hat als Clottey hatte Pacman schon keine so hohe Workrate mehr ich würde mich nicht wundern wenn Floyd durch seine counter Pacs' punch volumen halbiert.

Das ist es ja...

Jeder redet von Mannys extremen Workrate etc. ..
Aber keiner schaut sich mal die Statistiken bei den Fights vor Floyd und nachdem Fight mit Floyd an.
Bis auf Odlh hat es niemand so richtig geschafft seine gewohnte Workrate gegen Floyd zu zeigen und das sagt schon einiges über die Unterbindungsfähigkeiten von Floyd aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Das ist es ja...

Jeder redet von Mannys extremen Workrate etc. ..
Aber keiner schaut sich mal die Statistiken bei den Fights vor Floyd und nachdem Fight mit Floyd an.
Bis auf Odlh hat es niemand so richtig geschafft seine gewohnte Workrate gegen Floyd zu zeigen und das sagt schon einiges über die Unterbindungsfähigkeiten von Floyd aus...

Das ist eine sehr wichtige Beobachtung... das konnte man ja zuletzt wieder gegen Mosley sehen. Ich denke Floyd verschafft sich durch seine Konter immer mehr Respekt im Verlauf eines Kampfes. Er ist dementsprechend selbst in der Defense extrem gefährlich und kann einen auch schwer treffen. Das führt halt dazu, dass die Gegner ihre Schläge immer mehr sondieren und so die Workrate automatisch sinkt. Er zwingt seinen Gegnern sein Tempo auf...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Dank Tim B. und seiner Kampfverlaufsprognose ist gar keine Spannung mehr in einem möglichen Pac vs. Floyd Fight mehr drinn:D

Also, denke du hast zwar prinzipiel Recht bei deiner Konstruktion, aber ich denke, da es halt Boxen ist, dass in jedem Moment etwas kampfentscheidendes passieren könnte. Sein es ein krachender Konter zum Kinn von Floyd oder ein Flurry v. Manny der Floyd überrascht und zu Boden schickt gleich in der ersten Minute einer Runde. Genau das macht den Reiz aus dieses Fights.
Zwar tendiere ich auch mehr zu Floyd, der eher ein Welter ist als Paquiao (Floyd bringt vielleicht noch das JuniorWelter, PAc sicherlich noch locker das Lightweight), doch die Klasse der Beiden zeigt eher einen Fight auf Augenhöhe auf.
60 zu 40, vielleicht 55 zu 45 % Vorteile für Floyd, der imo nur einen geringen Stylevorteil hat (Mannys Speed und Southpaw-Stance negiert die Konterboxfähigkeiten v. Floyd etwas).

Hoffe der Fight kommt im November, denn wenn der Fight dieses Jahr nicht kommen sollte, dann wird es wahrscheinlich nicht mehr so einen Thrill auf einen mögliches Aufeinandertreffen geben. Das Thema könnte dann ausgelutscht sein, was ich auf keinen Fall will.
 

HBO

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
bin gespannt hat jemand schon etwas genauerest gehört ?

ob es nun seigen soll ?
ich schätze mal ende des jahres sep. oder oktober
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Manny's größter vorteil ist auf jeden fall der southpaw stance. die shoulderroll defense funktioniert dagegen nicht so gut da diese ja darauf beruht mit der rechten hand des gegners zu rollen.

Da muss sich floyd was überlegen, wenn er sich in der pocket an die seile stellt bekommt er probleme. Er sollte ne stick and move taktik anwenden, mal sehen ob er das in seinem alter noch kann.

Wichtig ist es für ihn mannys linke zu neutralisieren. gelingt ihm das gewinnt er haushoch schafft er das nicht könnte es schwierig werden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Manny ist schneller (kombinationen), hat mehr power in beiden händen, die deutlich höhere workrate, die schnelleren beine (rein/raus, rein/raus), kondition und konstitution (körperspannung, härte) sind imo auch überlegen.
der alles entscheidende überragende punkt ist die spontanität. Manny boxt einen broken rhythm, welcher es für Floyd unglaublich schwierig machen wird. auch Floyd ist ein spontaner boxer, jedoch hatte er es nie mit einem broken rhythm zutun. Mosley ist kein pressure fighter, hat keine beine und wollte boxen:rolleyes: Marquez ist alles andere als ein pressure fighter und hat ebenso null beine.
typisch dass alle nun wieder DEN überboxer in Floyd sehen. als hätte es Castillo 1 und 2 nie gegeben. als hätte es Forrest vs Mosley nie gegeben. der grund liegt ganz klar an der erwartungshaltung. man dachte, Mosley wäre super konkurrenzfähig.
ihr werdet euch sowas von umgucken. Manny hat richtig power und spannung in den armen. er kann die arme schnell und vorm körper weg abschießen und jeden schlagabtausch mit treffer zum kinn gewinnen. Manny weiß ganz genau um Floyds art den gegner abzufangen, er wird es Floyd aber garnicht möglich machen. er greift doch völlig anders an. viel trickreicher, schneller und von allen seiten.
Cotto sah gut im rückwärtsgang aus:confused: Manny hatte den fight in diesen phasen längst gewonnen und Manny hat einfach eine völlig andere mentalität. ich dachte eigtl dass das mittlerweile klar geworden ist. Manny ist ein echter krieger im ring. es geht ihm nicht darum, jeden treffer zu vermeiden, sondern die härteren, entscheidenden treffer zu setzen. gerne zeigt er auch, dass ihm der gegner nichts anhaben kann, er ihm aber weh tut.
er wird Floyd jagen und die entsxcheidenden treffer setzen wollen, was er imo auch schaffen wird. er wird durch kommen, er wird Floyd anschlagen und er wird ihn sehr wahrscheinlich auch finishen. könnte mir vorstellen, dass er Floyd über mehrere runden immer mal wieder anschlagen wird. vielleicht schmeisst ja Roger das handtuch in der 11ten
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
^^man sollte aber auch nicht vergessen das ein cotto die 1 und 5 runde nur mit dem jab gewonnen hat....und cotto hat sicher nicht den über-jab!

ich tippe auf tko mayweather...wenn floyd den pacman clean trifft dann sieht dieser ganz übel aus. (siehe clottey fight...clottey hat manny fast nie getroffen und trotzdem sah manny ziemlich arg aus finde ich)

bevor jetzt wieder die diskussionen anfangen wer hier gewinnt sollten wir alle nur hoffen, dass wir irgendwann auch die antwort darauf bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Workrate:
Ich behaupte nicht, daß Manny Floyd mit seiner Workrate erdrücken wird. Aber wenn Floyd glaubt, er kann den Kampf mit >30 Schlägen pro Runde und ein bissel Shoulder Roll gegen Manny mit sagen wir mal 60 Schlägen pR gewinnen, ist er auf dem Holzweg.
Mannys Punchstats gegen Cotto (http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=pacquiao-cotto-compubox-stats) waren auch nicht so schlecht. Daß er gegen einen variableren Boxer als Joshua "The Bag" Clottey nicht permanent draufhält, zeichnet ihn doch aus. Er sucht sich halt seine Spots.

Floyds Talent, Gegner passiv zu machen:
Wie oft ist ihm das mit dem ökonomischen Stil, den ich ansprach, gelungen?
Es wurde Gatti genannt (der ja auch fast die Klasse von Pacquiao hat...), mir würden auch Castillo oder Corrales einfallen, aber das waren Kämpfe, in denen Floyd sehr flink auf den Beinen unterwegs war.
Dieser toe-to-toe shoulder roll Stil hat mindestens schonmal DLH und Hatton ermöglicht, ihr Ding durchzuziehen. Wenn DLH noch Luft für 2 Runden gehabt hätte, hätte er das Ding mMn gewonnen.
Shane wurde schnell arg passiv, aber das ist nicht das erste Mal passiert. Rein vom Stil her liegen Mosley defensiv Konterboxer eh nicht und der Mann ist 38 Jahre alt. Judah ist Judah.
Manny ist gegen Morales, Barrera und Marquez durch die Hölle gegangen und ist trotzdem immer nach vorn gestürmt. Wenn es Floyd gelingt, Mannys Workrate auf unter 40 Schläge pro Runde zu drücken und den Kampf zu gewinnen, ist er der beste WW aller Zeiten. Ohne Sche*ß.

Einige hier klingen so, als würde sich der Kampf gar nicht lohnen, weil Manny eh keine Chance hat. Was quasi bedeutet, daß niemand südlich von Andre Ward eine Chance hat. Very well then, Floyd kann also aufhören. Es ist unbesiegbar...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Alles sehr interessant...

Die interessanteste Aussage, fand ich, war die, dass wenn Money die Workrate Pac's unter Durchschnitt halten kann, er gewinnen würde.

Was mich interessiert ist - Wie soll er das denn machen?
Pac verunsichern, sodass Manny nicht mehr schlägt kann er nicht.
Oder, etwa doch?
Seine eingene Workrate erhöhen, um Manny zu 'ersticken'?
Musste grad selber lachen, als ich es schrieb...

Somit, wie sollte Floyd es schaffen, wenn es denn der richtige Weg zu einem Sieg wäre, die Workrate Manny's zu senken?

Ach so, ich leg' mich fest - Manny knockt Floyd aus, oder zwingt ihn zu einer Aufgabe. Falls der Kampf jemals stattfinden sollte, was ich arg bezweifele...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Alles sehr interessant...

Die interessanteste Aussage, fand ich, war die, dass wenn Money die Workrate Pac's unter Durchschnitt halten kann, er gewinnen würde.

Was mich interessiert ist - Wie soll er das denn machen?
Pac verunsichern, sodass Manny nicht mehr schlägt kann er nicht.
Oder, etwa doch?
Seine eingene Workrate erhöhen, um Manny zu 'ersticken'?
Musste grad selber lachen, als ich es schrieb...

Somit, wie sollte Floyd es schaffen, wenn es denn der richtige Weg zu einem Sieg wäre, die Workrate Manny's zu senken?

Ach so, ich leg' mich fest - Manny knockt Floyd aus, oder zwingt ihn zu einer Aufgabe. Falls der Kampf jemals stattfinden sollte, was ich arg bezweifele...

wie hat es Hopkins geschafft pavliks workrate zu senken? Glaubst du die workrate hängt nur von boxer selbst ab? Gegen nen sandsack haut jeder 100 mal die runde. aber versuch das mal wenn dein gegner dich ständig mental und körperlich off balance hat und dich hart auskontert.

Schlagroboter gibt es viele. wenn es nur ausreichen würde salve auf salve abzufeuern um jemandem zu besiegen wären ein jones oder mayweather mit ihren 40 schlägen pro runde sicher nicht jahrelang unbesiegt geblieben...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Alles sehr interessant...

Die interessanteste Aussage, fand ich, war die, dass wenn Money die Workrate Pac's unter Durchschnitt halten kann, er gewinnen würde.

Was mich interessiert ist - Wie soll er das denn machen?
Pac verunsichern, sodass Manny nicht mehr schlägt kann er nicht.
Oder, etwa doch?
Seine eingene Workrate erhöhen, um Manny zu 'ersticken'?
Musste grad selber lachen, als ich es schrieb...

Somit, wie sollte Floyd es schaffen, wenn es denn der richtige Weg zu einem Sieg wäre, die Workrate Manny's zu senken?

Ach so, ich leg' mich fest - Manny knockt Floyd aus, oder zwingt ihn zu einer Aufgabe. Falls der Kampf jemals stattfinden sollte, was ich arg bezweifele...

deine Aussage ist nicht korrekt bzw. Boxen ist kein Streetfight!!! Es hängt nicht nur von dir ab, ob du eine Workrate 100% abrufen kannst oder nicht. Der Gegner muss mitspielen, wie heißt es immer so schön styles make fights!!!. Da gibt es kein wenn und aber.
Sowie es @ Big gesagt hat, Pavlik vs. Hopkins, Pavlik besitzt eine super Workrate, gegen Hopkins hat man davon nichts gesehen. Oder neulich Kessler vs. Ward, als ich Kessler im Ring sah, dachte ich erst das wäre Arthur Abraham.....
Wie ich schon vorhin erwähnt habe, der Kampf zwischen Floyd und Gatti. Schau dir am besten ein paar Gatti Kämpfe an, vor allem den Kampf zwischen Ward vs. Gatti.Natürlich besitzt ein Gatti nicht die Klasse eines Pacmans, aber ein Gatti war nicht unebedingt weniger aktiv als ein Pacman.... Ich will nur damit sagen, dass es nicht nur an Pacman liegt, ob er seine Workrate 100% abrufen kann oder nicht, da spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle.
Hopkins, Andre Ward, Floyd etc....... merkst du was?????
Falls es wirklich nicht an Floyd Skills liegen sollte, dann müssen wir ja wirklich davon ausgehen, dass Floyds Team mit dem Trinkwasser seines Gegner rumspielt;)Oder habt ihr einen andere Erklärung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Kann schon sein. Aaaaber genauso könnte man jetzt auch die These aufstellen, daß PBFs Sieg gegen den alten Mosley absolut nix Besonderes ist, denn der wurde ja bereits von einem Cotto besiegt, der wiederum von Herrn Pacquiao geradezu vermöbelt wurde. :D Also, eine GENAUE Antwort auf die Frage, wer wirklich die Nr. 1 ist, wird man erst konkret im Kampf PBF-Pacman bekommen. Mag sein, daß Mayweather boxerisch kompletter als Pacquiao ist (defensiv ist er auf jeden Fall klar besser, keine Frage), andererseits hat er es aber auch noch nie mit so einem Speed (+ Explosivität) wie von Pacquiao zu tun gehabt. Da wird auch dem - sonst so überlegen-flinken - Mayweather weniger Reaktionszeit bleiben.

Du musst Dich schon für einen Fighter entscheiden.:D
 
Oben