Pacquiao ist nach vorne gegangen und er hat mehr geschlagen.
diese Kombination ist gerade in den USA Gold wert, genau das war schon oft der Ausschlag für "überraschende Ergebnisse" und wird in unseren Breitengraden oft nicht dermassen stark bewertet wie drüben. making the fight ist das Stichwort
Das war doch keine effektive Aggression von Pacquiao. Er hat hier und da ein kleines Strohfeuer abgebrannt - der Rest der Aktionen waren halbherzige Alibi-Manöver. Wie man hier ernsthaft von Aggression sprechen kann, ist mir schleierhaft. Ich habe Pacquiao noch nie harmloser gesehen.
Das war doch keine effektive Aggression von Pacquiao. Er hat hier und da ein kleines Strohfeuer abgebrannt - der Rest der Aktionen waren halbherzige Alibi-Manöver. Wie man hier ernsthaft von Aggression sprechen kann, ist mir schleierhaft. Ich habe Pacquiao noch nie harmloser gesehen.
Der "zweite Kampf war eindeutiger" als der Erste. WTF?
Sag mal habt ihr die Kämpfe überhaupt gesehen???
Kampf 1 war nur ein Draw, weil sich ein Punktrichter verrechnet hat. Pacquiao hatte die ersten beiden und letzten beiden Runden gewonnen. Er braucht zwischen Runde 3 und 10 nur eine Runde für den Sieg. Die Heulerei von Marquez verschleiert die Tatsache, dass er ein Geschenk bekommen hat.
Kampf 2 war sicherlich die engste Geschichte.
Habe den dritten Kampf nun in HD gesehen und habe ihn auch bei Marquez, aber deutlich knapper als die Leute hier.
Das Problem ist aber auch, dass viele nicht scoren können. Man kann noch so oft rumheulen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass im Profiboxen der Vorwärtsgang wichtig ist und das ist keine neue Erfindung. Calzaghe-Kessler wurde hier hauptsächlich 115-113 gewertet, was schon lächerlich war.
Beim Profiboxen zählt nun mal die Aggressivität, gerade bei engen Fights. Das ist auch gut so.
Langsame einzelne Hände die lang einschlagen sieht man halt besser als schnelle kurze die nur antippen, besonders auf den famosen glasklaren 120x80-Streams. Ich konnte mir viele Szenen dreimal ansehen, ob da einer wirklich gut getroffen hat, konnte man öfter nur am Geräusch erkennen, und das kann auch am Arm getroffen sein.
Ich habe Pacquiao noch nie harmloser gesehen.
Antippen? WTF? Sind wir hier beim Amateurboxen oder was? :laugh2:
Btw, ich schaue Kämpfe prinzipiell NIE auf Stream, sondern immer am nächsten Tag und in top Qualität.
Beim ersten Mal habe ich gar nicht mitgepunktet. Betrachtet man das Gesamtbild, dann hat Marquez zu keiner Phase die Kontrolle über den Kampf bzw. Pacquiao verloren. Er hat im Grunde jeden ernsthaften Angriff Pacquiaos (also nicht die Finten und Alibi-Manöver) gekontert und hatte unterm Strich deutlich mehr klare Treffer im Ziel. Wer beim Punkten auch nur irgendwie die Ringintelligenz berücksichtigt, kann Pacquiao nicht vorne haben. In er Hinsicht war der Kampf eine Lehrstunde.
Obwohl ich vom Urteil ziemlich angewidert war, habe ich mir den Kampf dann noch ein zweites Mal angeschaut. 116:112 Marquez.
Marquez hat Pacquiao ähnlich kontrolliert wie damals Morales im ersten Kampf. Da stand es am Ende 7:5, aber es gab keine Zweifel wer das Ding gewonnen hat.
... aber es ändert nichts an der Tatsache, dass im Profiboxen der Vorwärtsgang wichtig ist und das ist keine neue Erfindung. .
Beim Profiboxen zählt nun mal die Aggressivität, gerade bei engen Fights. Das ist auch gut so.
Nachdem man das vor allem von Dir und Tobi nun einige mal lesen lesen musste, zweifle ich langsam doch an Eurer Sehkraft :confused:. Wo ist Manny "vorwärtsgegangen" und wo Marquez "rückwärts"??? Der Kampf fand zu 95% in der Ringmitte statt, weil Marquez eben nicht "rückwärts" geht . Er behauptete bisher gegen jeden Gegner die Ringmitte, was für diese bedeutete, dass es aufgrund von Marquez´ Konter- und Kombiantionsstärke eine Menge Leder zu fressen gibt, egal ob man eine Aktion startet oder nicht .
Marquez (...) behauptete bisher gegen jeden Gegner die Ringmitte
Gegen Diaz und Katsidis wurde er doch geradezu an den Ringseilen "langgetrieben". Freiwillig, sicher. Das ist eben sein Stil. Aber Ringmitte behaupten sieht anders aus. Aus der Natur der Sache heraus meistens weiter weg vom Seil.
Wer nicht sieht, daß Marquez in jedem Kampf permanent kleine Schritte nach hinten geht, der sieht das halt nicht. Macht ja nix.
Wer nicht sieht, daß Marquez in jedem Kampf permanent kleine Schritte nach hinten geht, der sieht das halt nicht. Macht ja nix.