wicked
Bankspieler
Wer sollen diese Vorkoster gewesen sein? Pacquiao vs. Mayweather ist erst seit 2008 interessant und bis dato wusste schon jeder wie man Pacquiao schlagen kann. Morales und Marquez haben es vorgemacht und seitdem hat sich nicht viel verändert. Pacquiaos "unglaubliche Weiterentwicklung" (O-Ton der Pacquiao Fanboys) hat nie stattgefunden. Spätestens seit Marquez III ist das doch sonnenklar. Der Mexikaner hat halt einfach eine andere Qualität als ein Hatton, ein Margarito oder ein shot-to-shit Mosley. Gegen Pacquiao ist die Physis unrelevant - es kommt auf die Klasse an. Meine Worte seit 2008. Aber man hört immer nur das übliche Bla Bla a la "Margarito würde Bradley und Marquez in vier Runden KO schlagen!!! Er ist viel gefährlicher für Pacquiao!!".
Naja. Ich denke die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Natürlich hatten diese Weltergewichtler nicht die Qualität der ATG Morales und Marquez. Und das die Physis eine geringe Rolle spielt, wenn man Pacquiao besiegen will, klingt durchaus plausibel.
Anderseits hat sich Pacquiao doch boxerisch weiterentwickelt. Seine Führhand ist viel besser geworden, er nihmt weniger Schläge, seine Kombinationen sind flüssiger und er hat durchaus eine solide Doppeldeckung, aus der er exlodieren kann.
Speed- und Skillmässig ist Manny mMn nach wie vor in seiner Prime.
Jedoch scheint er mir einfach satt zu sein. Nicht mehr fähig über eine lange Kampfdauer aggressiv zu agieren.
Ich bin mir sicher, dass der Hatton-Pacquiao Bradley ab der 4. Runden nicht mehr in den Kampf zurückfinden lassen und ihn gestoppt hätte.
Ach ja: Auch der Prime-Marga hätte Bradley im Weltergewicht verschlagen.