genau so siehts doch aus. Pacquiao hätte nach dem ersten kampf auch nicht mehr gegen Marquez boxen brauchen, einspruch wegen des rechenfehlers einlegen können etc. stattdessen gewinnt Pacquiao auch den zweiten kampf, wenn auch knapp.
Kann man alles anders sehen. Die beiden Kämpfe waren unklar und haben nur noch mehr Fragen aufgeworfen.
den dritten kampf gewinnt er endlich
Auf den Scorecards hat er ihn nicht gewonnen.
bin recht überzeugt, Marquez hätte KEINEN von Pacquiaos letzten gegnern schlagen können und Manny hätte die "auf leben und tod" kampf gegner von Marquez alle weggeknockt.
Selbst wenn, das gehört in den Bereich der Mythical Matchups.
was besseres konnte Marquez also nicht passieren, denn nun wird er von nen paar boxfans doch tatsächlich mit Pacquiao, der ohne frage einer der aller besten boxer aller zeiten ist, auf eine stufe gehoben, trotz des wissens über styles make fights.
Mir ist egal, ob, wer und bei wem als "einer der besten Boxer aller Zeiten" gilt. Das sind kindische Schwanzvergleiche. Marquez hat in den drei Kämpfen bewiesen, dass er Pacquiao besiegen kann. Die offizielle Würdigung dieser Leistung wurde ihm verwehrt.
naja, ich mag Marquez und er ist tatsächlich auch ein klasse boxer, nur einfach nicht auf Paquiaos level. im direkten vergleich sicherlich unangenehm, insgesamt aber einfach nicht auf diesem niveau.
Und weiter? Warum ist dir das so wichtig? Darüber würde ich mir an deiner Stelle echt mal Gedanken machen.
Pacquiao vs Mayweather hätte allerdings das Leonard vs Duran, Ali vs Frazier von heute werden können, was es auch gebraucht hätte, um Mayweather auf deren level boxgeschichtlich heben zu können imo.
Die Leonards und Durans wären auch ohne diese Fehden herausragende Boxer gewesen (sowieso witzlos bei Duran, der in den Siebzigern mit 69-1 der "Fighter des Jahrzehnts" gewesen ist). Wieder einmal sind wir beim infantilen Legacy-Geschwafel von Keyboardkriegern. Wer bist du denn, der entscheidet, welcher Boxer "boxgeschichtlich" wo steht - und warum sollte das eine Rolle spielen?
Pacquiao ist dagegen ne andere geschichte, weil er als soooo kleiner asiate in erinnerung bleiben wird, der die großen jungs vermöbelt hat, wie kein zweiter.
Ja, mit ein bißchen Hilfe von Bob Arums Traumfabrik könnte man das sogar glauben - so wahnsinnig toll und glatt ist das aber auch nicht (man denke an die Catchweight-Kämpfe und so weiter). Abseits von dem Promoter-Unrat bleibt Pacquiao mit Sicherheit einer der besten, wenn nicht der beste Boxer der letzten Jahre. Zusammen mit Mayweather.
vielleicht weiß Mayweather aber auch einfach nur, dass er eh gegen Pacquiao verlieren würde und glaubt somit seine legacy auf optimalem stand. zur zeit spricht ja alles für diese these.
Vielleicht will Pacquiao den Kampf nicht? Vielleicht will Mayweather den Kampf nicht? Vielleicht will Arum den Kampf nicht? Spricht ja vieles für diese These(n). Du solltest dich nicht blind an das hängen, was dein Held in seinen Interviews so rauslässt. Roach und Pacquiao sagen bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist (Angst vor Nadeln, Substanzverlust durch Blutentnahme und so).
Und, btw, Mayweather hat den Kampf noch nicht verloren, das nur am Rande. Ob du da irgendwas orakelst oder daran
glaubst, interessiert mich nicht die Bohne. Es gibt genügend Fans und Experten, die den Kampf in der anderen Ecke sehen.