The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


S

sabatai

Guest
@JKD

Du solltest

a) ausführlicher lesen,
b) dir mehr Zeit für das Schreiben nehmen und
c) nicht so viel in andere Postings hineininterpretieren.

;)

Die Diskussion um Marquez' Qualitäten ist mittlerweile so lächerlich ("Marquez ist kein Elite-Fighter"), dass ich mich schlichtweg ausklinken muss. Ich kann mir das echt nicht mehr geben. Das tut im Kopf weh.

Naazim Richardson: “Juan Manuel Marquez is one of the best fighters of our era. I’m not sure if he will ever get his proper respect. He’s a phenom; no disrespect to Pacquiao because Pacquiao’s just a special specimen, but Marquez might actually be a better fighter. Pacquiao’s just a freak of nature but Marquez might actually be the better fighter. This might be the one fight that Marquez might be in trouble because he might not be big enough, but fighting-wise, craftwork, and strategy-wise, I never count Marquez out.”
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ehrlich gesagt möchte ich den kampf mittlerweile nur noch, damit ihn keiner guckt. das wäre so geil, wenn kein schwein sich diesen fight ansehen würde und die sich völlig verkalkuliert haben. dieser fehlgeleitete kommerzielle wahnsinn, der uns tiere bestialisch hinrichten und quälen lässt, der uns die umwelt vernichten lässt, der jeden dazu bringt, sich selbst der nächste zu sein, der darf einfach nicht belohnt werden. wer sich schon so nennt, "the money team":rolleyes: der darf damit eigentlich keinen erfolg haben.
das ist mir der kampf längst nicht mehr wert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
ehrlich gesagt möchte ich den kampf mittlerweile nur noch, damit ihn keiner guckt. das wäre so geil, wenn kein schwein sich diesen fight ansehen würde und die sich völlig verkalkuliert haben.

Kann ich nachvollziehen. Ich denke auch wirklich, wenn denn der Kampf jemals kommen sollte, dass er deutlich weniger einnehmen wird als es vor 2 Jahren der Fall gewesen wäre. Pacquiao quält sich unmotiviert durch seine Kämpfe und Mayweather ist Teilzeitprofi. Ist das noch der größte Kampf im Boxen?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kampf jemals kommt. Beide Boxer haben viel zu viel Angst das sie verlieren könnten. Mayweather will auf keinen Fall seine "0" verlieren und auch Pacquiao zieht jeden Gegner den er für gefährlich ansieht entweder in ein Catchweight, was den gegenüber ordentlich schwächt, oder er boxt ihn einfach nicht. Beides sind Weltklasse Boxer, aber um mit den ganz großen mithalten zu können (Ali, SRL, Duran..), fehlt es beiden an Herz.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ist das noch der größte Kampf im Boxen?

Ja. Das ist die eigentliche Tragödie.

Wenn man sich die P4P-Top Ten der meisten Fans anschaut, so sie denn überhaupt noch 10 zusammenbekommen, stellt man fest, daß die die Mehrheit der genannten Boxer vor der Rente steht: Pacquiao, Mayweather, Marquez, Martinez, die Klitschkos, Cotto, Froch. Ansonsten tauchen in den Listen Ward und Bradley auf, die niemand sehen will und Donaire, der recht bald auch auf Listen à la "größtes ungenutztes Potential" oder "Boxer, deren Karriere versaut wurde" stehen wird.

Nachkommen tut nix mehr mit Starpotential.
Im Schwergewicht kann man von den Klischkos halten was man will, dahinter gibt's aber nur Gelächter. Das Cruiser findet nur in Deutschland statt. Das LHW ist tot. Das SMW hatte mal ein Super Six und Bute, übriggeblieben ist der meistgehasste P4P-Mann aller Zeiten. Im MW gilt ein Name ohne Talent als die größte Hoffnung. Das Welter wird immer kleiner, man stelle sich mal Leonard und Hearns oder Trinidad und De La Hoya gegen diese Zwergenparade vor. Unter WW interessiert eh keinen.

Der einzige, der irgendwie das Potential hat sowas wie ein Zugpferd zu werden ist mMn Canelo.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Ich finde es ebenso "lustig", dass hier reihenweise so getan wird als wäre es völlig klar dass Marquez den letzten Kampf gegen Pacquiao quasi haushaushaushoch gewonnen hat, weil man mit seinen drei Kumpels einig ist. Ich habe mir jede Runde zigmal angesehen und konnte die wenigsten davon klar irgendeinem geben, die haben sich prima ewig und drei Tage neutralisiert. Der eine mit den "klaren Treffern" für Augengehandicapte, der andere mit einer Vielzahl von Jabs und Wischern im Ziel die nur Marquez Birne kaum bewegt haben, so dass man es nur in der Zeitlupe gut sehen konnte. Wenn man da punktet ala "bei mir zählen nur die klaren Treffer!!!" und jede einigermassen enge Runde an Marquez gibt, dann kommt natürlich ein erdrutschartiger Sieg dabei raus. Aber so zu tun als wäre das auch nur am Rande irgendwie "fair" ist ein Scherz. Wenn man den Boxer dann "nicht mag" punktet man genau umgekehrt, und argumentiert der andere hat doch viel mehr angegriffen und auf die Handschuhe gekloppt, da zählen die fünf klaren harten Treffer die er genommen hat nicht. Für mich war's optisch ein Draw, und man kann jeden Ausgang irgendwie begründen. Das war nicht Chisora vs. Helenius, wo man nur die Höhe des Ausgangs diskutieren kann.

:thumb: genau so siehts aus
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Finde es auch traurig, dass es sich die Aufmerksamkeit immer wieder auf diesen (un-)möglichen Kampf Pacquiao-Mayweather fokussiert. Es scheint mir so, dass dies nur deshalb geschieht, weil dem Boxen im Moment einfach andere "echte" Super-Stars fehlen, die den Sport insgesamt nach vorne bringen.
Dieses "Gipfeltreffen" ist doch nur deshalb von so großem Interesse, weil sich andere "Super-Fights" aus verschiedenen Gründen nicht gerade aufdrängen bzw. nicht realisiert werden...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Ja. Das ist die eigentliche Tragödie.

Wenn man sich die P4P-Top Ten der meisten Fans anschaut, so sie denn überhaupt noch 10 zusammenbekommen, stellt man fest, daß die die Mehrheit der genannten Boxer vor der Rente steht: Pacquiao, Mayweather, Marquez, Martinez, die Klitschkos, Cotto, Froch. Ansonsten tauchen in den Listen Ward und Bradley auf, die niemand sehen will und Donaire, der recht bald auch auf Listen à la "größtes ungenutztes Potential" oder "Boxer, deren Karriere versaut wurde" stehen wird.

Nachkommen tut nix mehr mit Starpotential.
Im Schwergewicht kann man von den Klischkos halten was man will, dahinter gibt's aber nur Gelächter. Das Cruiser findet nur in Deutschland statt. Das LHW ist tot. Das SMW hatte mal ein Super Six und Bute, übriggeblieben ist der meistgehasste P4P-Mann aller Zeiten. Im MW gilt ein Name ohne Talent als die größte Hoffnung. Das Welter wird immer kleiner, man stelle sich mal Leonard und Hearns oder Trinidad und De La Hoya gegen diese Zwergenparade vor. Unter WW interessiert eh keinen.

Der einzige, der irgendwie das Potential hat sowas wie ein Zugpferd zu werden ist mMn Canelo.

Du zeichnest ein zwar trauriges aber realistisches Bild auf.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Du zeichnest ein zwar trauriges aber realistisches Bild auf.

Mich deprimiert das auch. Ich weiß nicht mehr, wann ich mich das letzte Mal auf einen Kampf gefreut habe. Ist lange her.

Heuer wartet man auf sowas wie Klitschko-Haye, was ja nur ne Freakshow ist, wo man quasi wettet, ob Klitsche endlich in Rente geschickt wird. Kessler-Froch kommt nicht, da wird erstmal Magee geboxt, weil Kessler und Froch ja alle Zeit der Welt haben. Golovkin wird niemals nen großen Kampf bekommen - daß man Sturm solange seinem Mandatory aus dem Weg gehen lässt ist ein Skandal. Pacquiao hat eh keinen Bock mehr und jetzt verlängern sie den Running Gag mit Marquez. Floyd wartet ab, ob irgendein Hype auf seinen Stil passt.
Nichtmal Huck-Wladi gönnt man uns. Ich mag die beide nicht, aber ich hätt gern gesehen, wie sich Huck anstellt. Gegen Alofabi und Arslan ist doch witzlos. Der P4P-Kampf des Jahres ist zwischen Ward und Dawson - not my cup of tea, um's diplomatisch auszudrücken.
Ich glaub langsam, es wird Zeit für ein neues Hobby...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mich deprimiert das auch. Ich weiß nicht mehr, wann ich mich das letzte Mal auf einen Kampf gefreut habe. Ist lange her.

Heuer wartet man auf sowas wie Klitschko-Haye, was ja nur ne Freakshow ist, wo man quasi wettet, ob Klitsche endlich in Rente geschickt wird. Kessler-Froch kommt nicht, da wird erstmal Magee geboxt, weil Kessler und Froch ja alle Zeit der Welt haben. Golovkin wird niemals nen großen Kampf bekommen - daß man Sturm solange seinem Mandatory aus dem Weg gehen lässt ist ein Skandal. Pacquiao hat eh keinen Bock mehr und jetzt verlängern sie den Running Gag mit Marquez. Floyd wartet ab, ob irgendein Hype auf seinen Stil passt.
Nichtmal Huck-Wladi gönnt man uns. Ich mag die beide nicht, aber ich hätt gern gesehen, wie sich Huck anstellt. Gegen Alofabi und Arslan ist doch witzlos. Der P4P-Kampf des Jahres ist zwischen Ward und Dawson - not my cup of tea, um's diplomatisch auszudrücken.
Ich glaub langsam, es wird Zeit für ein neues Hobby...

Da ist etwas dran, trotzdem werde ich dem Boxsport als Fan erhalten bleiben, wenn auch vielleicht mit weniger Engagement. Mir ist es schon häufig genug passiert, dass mich verschiedene Leute aus dem Freundes-, Bekannten und Kollegenkreis mit großen Augen angeschaut haben, als ich mich als Box-Fan "geoutet" habe. So richtig trendy ist dieser Sport wohl derzeit nicht...
Das liegt aber auch an den "Hauptdarstellern" und deren Promotern, die anscheinend nicht in der Lage sind, "große" und publikumswirksame Kämpfe auf die Beine zu stellen, die auch sportlich Sinn machen. Der Hype um ein Duell Pacquiao-Mayweather hat seinen Zenit doch längst überschritten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Ich weiß nicht mehr, wann ich mich das letzte Mal auf einen Kampf gefreut habe. Ist lange her.

Also dieser Herbst ist boxerisch sehr stark besetzt.
Golovkin - Proksa
Ward - Dawson (ok kann nachvollziehen, dass man sich auf den nicht freute)
Chavez Jr. vs Martinez
Moreno - Mares
Donaire - Nishioka
Alvarado - Rios
Cotto - Trout
Lara - Martirosyan
Garcia - Salido
Broner - DeMarco
...

Alles hochklassige und spannende Kämpfe. Wie kann man sich da nicht freuen?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Ich glaub langsam, es wird Zeit für ein neues Hobby...


man muss natürlich unterscheiden, ob man ein fan der kunst boxen ist, oder von denen, die es repräsentieren, vom rummel drumherum, von der show.
gute kämpfer, die show, kommen und gehen. das ist ganz normal. das kämpfen ist aber allgegenwärtig, als teil unserer persönlichkeit. das potential ist immer da. boxen ist als teil dessen immer interessant. über die jahre und über viele gute kämpfer, hat sich das zu erwartende niveau natürlich erheblich gesteigert. man gibt sich nicht mehr mit mittelmäßigen kämpfen zufrieden, wenn man das boxen am rande der ausschöpfung des potentials beobachten kann. man möchte neues sehen, spektakuläres, neue rekorde. rekorde in form von neuem, höchstem niveau. Bolt ist auch nur deshalb immer wieder interessant, weil er evtl. einen neuen weltrekord laufen könnte.

es ist deshalb natürlich klar, dass man als fan des boxens frustriert ist, wenn man das potential dafür hat einen kampf zusammenzustellen, von enorm hohem niveau, weil beide kämpfer von enormem niveau sind. man verspricht sich natürlich weitere klarheit des bildes boxen.

von daher wird die begeisterung immer da sein, wenn man dabei ist, neues höchstes niveau zusammenzustellen, vor allem, wenn die ausführung der kunst selbst, dabei so schön aussieht und teil unserer perönlichkeit ist.

nervige promoter, die blos versuchen, hohes niveau vorzutäuschen und das hauptaugenmerk dabei auf die show lenken, wirds vielleicht immer geben. da ich aber stets in erster linie fan der kunst selber bin und war, kann mich das gehabe natürlich weder täuschen, noch von meiner liebe zum sport abbringen;)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
man muss natürlich unterscheiden, ob man ein fan der kunst boxen ist, oder von denen, die es repräsentieren, vom rummel drumherum, von der show.
gute kämpfer, die show, kommen und gehen. das ist ganz normal. das kämpfen ist aber allgegenwärtig, als teil unserer persönlichkeit. das potential ist immer da. boxen ist als teil dessen immer interessant. über die jahre und über viele gute kämpfer, hat sich das zu erwartende niveau natürlich erheblich gesteigert. man gibt sich nicht mehr mit mittelmäßigen kämpfen zufrieden, wenn man das boxen am rande der ausschöpfung des potentials beobachten kann. man möchte neues sehen, spektakuläres, neue rekorde. rekorde in form von neuem, höchstem niveau. Bolt ist auch nur deshalb immer wieder interessant, weil er evtl. einen neuen weltrekord laufen könnte.

es ist deshalb natürlich klar, dass man als fan des boxens frustriert ist, wenn man das potential dafür hat einen kampf zusammenzustellen, von enorm hohem niveau, weil beide kämpfer von enormem niveau sind. man verspricht sich natürlich weitere klarheit des bildes boxen.

von daher wird die begeisterung immer da sein, wenn man dabei ist, neues höchstes niveau zusammenzustellen, vor allem, wenn die ausführung der kunst selbst, dabei so schön aussieht und teil unserer perönlichkeit ist.

nervige promoter, die blos versuchen, hohes niveau vorzutäuschen und das hauptaugenmerk dabei auf die show lenken, wirds vielleicht immer geben. da ich aber stets in erster linie fan der kunst selber bin und war, kann mich das gehabe natürlich weder täuschen, noch von meiner liebe zum sport abbringen;)
Schönes posting! Man kann förmlich die Liebe zur sweet science herauslesen.

Ein Punkt erscheint aber sehr separierend. Wie kann man die Kunst des Boxens vom Kämpfer trennen. Wenn wir von perfekter ring generalship, perfektem jab, perfekter defense oder perfektem combination punching reden, so ist das doch immer an Personen/ Fighter gebunden. Insofern ist durch weniger qualitativ hochwertige Fighter und dadurch spannende/ sportlich wertvolle Fights, auch das Gesamtniveau niedriger. Allerdings sehe ich das nicht so pessimistisch wie Tim.

Selbst wenn es gegenüber letzten Jahrzehnten weniger Top Fighter gibt, so sind doch immer noch "Perlen" dabei, über deren Kämpfe man verzückt sein kann. Trotz des geringeren Pools, gibt es die Leckerbissen und wird es Neue geben.

Das Warten auf einen Messias allerdings hat sich auch an anderer Stelle als sehr, sagen wir, langwierig ergeben. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Ein Punkt erscheint aber sehr separierend. Wie kann man die Kunst des Boxens vom Kämpfer trennen. Wenn wir von perfekter ring generalship, perfektem jab, perfekter defense oder perfektem combination punching reden, so ist das doch immer an Personen/ Fighter gebunden. Insofern ist durch weniger qualitativ hochwertige Fighter und dadurch spannende/ sportlich wertvolle Fights, auch das Gesamtniveau niedriger.

es ist natürlich beides. ich wollte etwas mehr auf das gesamtbild hinaus, aber natürlich macht gerade auch der individuelle ausdruck die kunst aus.
du bist ja auch einmal mensch, gehörst also zum gesamtbild mensch, das sich auf einer gewissen ebene befindet, sei es kulturell, in villen oder eben in höhlen lebt:D bewusstseinstechnisch, oder auch als teil des lebens, und dann bist du eben noch das individuum, was natürlich interagiert.
ich sprach nun halt vom gesamtbild, was auch im boxen längst aus dem höhlenzeitalter heraus ist, aber insgesamt auch noch nicht erleuchtet. das puzzle ist noch nicht komplett und so ein kampf zwischen Mayweather und Pacquiao wäre halt ein fehlendes puzzlestück.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
es ist natürlich beides. ich wollte etwas mehr auf das gesamtbild hinaus, aber natürlich macht gerade auch der individuelle ausdruck die kunst aus.
du bist ja auch einmal mensch, gehörst also zum gesamtbild mensch, das sich auf einer gewissen ebene befindet, sei es kulturell, in villen oder eben in höhlen lebt:D bewusstseinstechnisch, oder auch als teil des lebens, und dann bist du eben noch das individuum, was natürlich interagiert.
ich sprach nun halt vom gesamtbild, was auch im boxen längst aus dem höhlenzeitalter heraus ist, aber insgesamt auch noch nicht erleuchtet. das puzzle ist noch nicht komplett und so ein kampf zwischen Mayweather und Pacquiao wäre halt ein fehlendes puzzlestück.

D'accord! Wenn du das so beschreibst, kann ich das nachvollziehen. Ich denke wir werden diesen Kampf nächstes Jahr sehen, auch wenn er money- und spannungstechnisch seinen Zenit schon überschritten hat.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Manny soll wohl gegen den Thai Boxer Buakaw Por. Pramuk nach Boxregeln kämpfen. Ende dieses Jahres schon.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Mir ist das schon inszwischen gleichgültig ob die beiden gegeneinander boxen.
 
Oben