The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Knackpunkt dürfte wohl weiterhin hier liegen
" But the five-weight world champion insists he remains interested in fighting his pound-for-pound rival, if terms can be agreed.


Bisher konnten die Bedingungen ja nie erfüllt werden. Ob Mayweather jetzt noch weniger als den 60/40 Split bietet? So nach dem Motto: "Dein Wert ist gesunken, also sinkt auch der Split" Auszuschließen ist es nicht.

Wobei ich sagen muss dass der Kampf für Pacquiao nächstes Jahr schon vielleicht zu früh ist.

Perfekt fände ich einen "Aufbau"-kampf für Manny Mitte des Jahres und dann gegen Ende des Jahres ein Rematch gegen Bradley-> ihn nochmal besiegen und einen WM-Titel zurückhholen.

Parallel kann Floyd ja Guerreo und Canelo Alvarez kämpfen.

Wenn die Beiden die zwei Kämpfe erfolgreich bestreiten wäre ein Kampf

Mayweather vs Pacquiao im Mai 2014 doch ideal. :wavey:


Klar ist aber auch: Auch wenn's den Kampf schon im September nächsten Jahres geben sollte, werde ich ihn mir anschauen :p
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Moin allerseits,

ich schreibe hier zwar nur sehr selten, da ich aber schon sehr lange mitlese und es mir in den Ami-Foren in diesen Tagen etwas zu chaotisch zugeht wollte ich das Thema hier mal wieder zur Diskussion hochholen.

Da ich die Geschichte zwischen den beiden schon seit Anfang an verfolge, mache ich mir natürlich nichts vor und glaube erst daran sobald die Verträge unterzeichnet sind. Im Moment sind wir aber glaube ich so nah dadran, den Kampf zu bekommen, wie schon lange nichtmehr.

Denkt Ihr es klappt nun endlich? Mayweathers Vertrag bei Showtime geht noch über zwei Kämpfe und anscheinend sind HBO und SHO bereit wieder etwas zusammen zu machen wie bei Tyson/Lewis.

Manny ist ja jetzt in die Offensive gegangen mit der Foot Locker Werbung und den Interviews nach dem Algieri Kampf... Was ist mit Arum und Mayweather? Denkt Ihr die reißen sich noch einmal zusammen?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Wenn man bedenkt, wie lange der Thread schon existiert, dann weiß man genau, dass diese Ansetzung mittlerweile nur noch eine Lachnummer ist. Beide sind von Ihrer Prime immer weiter entfernt - Der ganze Quatsch hätte schon vor Jahren steigen können und müssen, schon damals steckte unglaublich viel Geld in dem Kampf, den die ganze Boxwelt sehen wollte. Mayweather möchte wohl warten bis Pacquiao völlig mumifiziert ist. Ich kann auf das Duell ohne sportliche Aussagekraft mittlerweile verzichten. Diese ganze Divenattitüde und die gegenseitige Egomanie braucht kein Schwein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn man bedenkt, wie lange der Thread schon existiert, dann weiß man genau, dass diese Ansetzung mittlerweile nur noch eine Lachnummer ist. Beide sind von Ihrer Prime immer weiter entfernt - Der ganze Quatsch hätte schon vor Jahren steigen können und müssen, schon damals steckte unglaublich viel Geld in dem Kampf, den die ganze Boxwelt sehen wollte. Mayweather möchte wohl warten bis Pacquiao völlig mumifiziert ist. Ich kann auf das Duell ohne sportliche Aussagekraft mittlerweile verzichten. Diese ganze Divenattitüde und die gegenseitige Egomanie braucht kein Schwein.

So siehts aus Roberts, die Sache ist ausgelutscht und wird beiden hoffentlich übel nachhängen.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Wenn man bedenkt, wie lange der Thread schon existiert, dann weiß man genau, dass diese Ansetzung mittlerweile nur noch eine Lachnummer ist. Beide sind von Ihrer Prime immer weiter entfernt - Der ganze Quatsch hätte schon vor Jahren steigen können und müssen, schon damals steckte unglaublich viel Geld in dem Kampf, den die ganze Boxwelt sehen wollte. Mayweather möchte wohl warten bis Pacquiao völlig mumifiziert ist. Ich kann auf das Duell ohne sportliche Aussagekraft mittlerweile verzichten. Diese ganze Divenattitüde und die gegenseitige Egomanie braucht kein Schwein.

Ok, das ist schonmal eine Meinung. Also wäre der Kampf für dich von garkeinem Interesse mehr.

Ich hab vor ein, zwei Jahren auch so gedacht. Bin mittlerweile aber wieder voll gehypt und kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen wie man dem Kampf seine sportliche Daseinsberechtigung aberkennen kann. Für mich tritt da immer noch die P4P Nr. 1 und 2 gegeneinander an. Gerade durch die Entfernung beider zu Ihrer Prime empfinde ich jetzt wieder, dass es ein sehr sehr interessanter Kampf werden könnte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Die sportliche Relevanz hat in der tat schon um einiges abgenommen. Als beide Prime waren und der Kampf stattfinden sollte, hat Manny ihn gemieden wie die Pest. Plötzliche Nadel-Allergie usw., heute hat er nix mehr zu verlieren und will den kampf. Mir ist es im Grunde ziemlich egal, anschauen würde ich ihn aber natürlich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich brauche diesen Kampf persönlich überhaupt nicht mehr. Manni ist weiter von seiner Prime weg, als Mayweather es je sein wird, daher kommt der Kampf eindeutig viele viele Jahre zu spät...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ach nun kommt, Papa Roach hat doch gerade behauptet, dass Manny Floyd ausknocken würde... ist das ein Spinner.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Bin mittlerweile aber wieder voll gehypt

Spar dir dein Hype für andere Kämpfe, (bspw Crawford vs Beltran), denn der Kampf kommt nicht.
Hat man noch nicht gecheckt, dass das Gerede um den Megafight künstlich produziert wird, um die eigene PPVs (Pacquiao vs Algieri) besser zu verkaufen? Mayweather's Seite macht dies ebenso.

Fakt ist: Pacquiao hat einen Exklusivvertrag mit HBO.
Fakt ist: Mayweather hat einen Exklusivvertrag mit SHO.

Nahezu-Fakt ist: keiner der Sender überlässt sein grösstes Zugpferd dem anderen.
Also funktioniert das Ganze sowieso nur über eine Joint-Veranstaltung der Sender wie Lewis-Tyson. Ein kaum zu lösender Aushandlungsprozess war dies, der damals nur funktionierte, weil beide Seiten den Kampf RICHTIG wollten.

Wenn man sich nun überlegte, welche Ego's im Megafight involviert wären: Al Haymon, Bob Arum, Stephen Espinoza (vs Ken Hershman), Koncz, Floyd selbst ... :D :D Das sind X-Grabenkämpfe am laufen. Und die quasi gemeinsam 'an einem Tisch' ?! Haha.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Spar dir dein Hype für andere Kämpfe, (bspw Crawford vs Beltran), denn der Kampf kommt nicht.

Der Kampf hat überhaupt keinen Hype verdient, ansonsten trifft es dein Beitrag sehr genau.

Dass der Kampf zwischen Manny und Floyd nicht kam, hatte vor allem wirtschaftliche Gründe. Auf beiden Seiten (Manny, Floyd und alle Involvierten, d.h. die Sender und ihre Promoter- und Adviser-Rattenschwänze, etc.) hat man persönlichen wirtschaftliche Interessen dem Duell vorgezogen. Sie hatten einen Gegenspieler, der wie ein Aufziehäffchen aus der Schublade geholt werden kann, wenn man ihn braucht, um die Werbetrommel zu rühren aber muss nicht fürchten durch eine Niederlage seinen Status zu verlieren. (Gäbe es Pactards ohne Floyd und Flomos ohne Manny? Sicher nicht.)

Das bedeutet aber auch, dass ein Aufeinandertreffen immer wahrscheinlicher wird, je stärker sie sich dem Ende ihrer Karriere nähern. Zum Abschluss noch den größten Payday in der Geschichte des Sports und der Unterhaltungsindustrie, für beide Seiten, das ist gut vorstellbar. Die Frage ist, ob man das als Fan überhaupt will.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Sicherlich liegt es in gewissem Maße an beiden Seiten, dass der Kampf bis Heute nicht zustande kam. Nimmt man aber alle bisher geboxten und zu bestimmten Zeitpunkten nicht geboxten Gegner von Mayweather, und auch die Rahmenbedingungen unter die Lupe, so ist erkennbar dass seine ganze Karriereplanung darauf beruhte sich einen großen Namen zu machen, und sich dann gemütlich in diesem Licht zu sonnen. Das ist ihm gelungen. Jeder hält ihn für einen der besten aller Zeiten. Man kann sogar tatsächlich darüber diskutieren ob dies so ist. Ich persönlich sage aber, dass seine Absichten und Taten dem kaum mehr widersprechen könnten. Verständnis habe ich dafür dass jeder schaut wie er sich die Dinge nicht unnötig schwerer macht. Das trifft z.b auch auf Pacquiao zu. Bei Mayweather aber, sind hier alle Maßstäbe gesprengt worden. Für meine Begriffe reicht es für ihn daher auch nicht zum ATG.
 
S

sabatai

Guest
Vor dem Kampf gegen Corrales hieß es, dass er Mayweather KO schlägt. Dann hat Mayweather zwei Mal Castillo geboxt. Beide Boxer waren ihm physisch deutlich überlegen. Mayweather kriegt für die Kämpfe heute viel zu wenig Anerkennung. Mayweather hat damals auch Mosley zu einem Duell im Leichtgewicht herausgefordert. Der hat sich dann für den Zahltag gegen De la Hoya entschieden. Cotto wollte ihn zunächst auch nicht boxen. Später hat Mayweather dann tatsächlich einen 8 Millionen Dollar Payday für einen Kampf gegen Margarito ausgeschlagen, ist dann aber kurze Zeit später ins Superwelter gegen De la Hoya angetreten (der IMO selbst zu dem Zeitpunkt mindestens eine Klasse über Margarito anzusiedeln war). Es ist also ganz sicher nicht so, dass Mayweather eine Cherrypicker ist. Er drückt sich seit Jahren vor Pacquiao. Ok, das ist ziemlich peinlich, aber man sollte das nicht auf seine ganze Karriere projizieren.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Mit dieser Art zu boxen, dominiert man nicht über so viele Jahre alle seine Gegner ohne ein knappes Punkturteil, wenn es sich bei den Gegnern hin und wieder mal um absolute Spitzenboxer handelt.

Auf seinem Weg vom Superfeder bis ins Weltergewicht, hat er so einige wirklich starke Gegner die theoretisch zur Verfügung gestanden hätten nicht geboxt. Dass er diese Gegner bewusst gemieden hat behaupte ich nicht, aber er hat es somit definitiv leichter gehabt seine makellose Bilanz beizubehalten und zu dem zu werden als was er Heute gesehen wird.

Spadafora
Casamayor
Freitas
Johnston
Tszyu
Margarito
Williams

Sie alle wären schwierige Gegner gewesen.

De La Hoya hätte er wohl nicht früher boxen können, trotzdem hatte De La Hoya schon an Spritzigkeit und Kondition eingebüßt. Das gleiche gilt für Mosley. Für Margarito hat er eine hohe Summe ausgeschlagen. Marquez hat er ins Weltergewicht gelockt, obwohl dieser gerade einmal Leichtgewichtler war. Auch Cotto hätte er früher boxen können. Dann hat er Gegner wie Ortiz, Guerrero und Maidana aus dem Hut gezaubert. Nebenbei wäre noch das Umfrage-Ding mit Khan zu erwähnen.

Er hat ohne Frage auch gute Leute geboxt und geschlagen, insgesamt aber lässt die Qualität seiner Gegner über die gesamte Karriere zu wünschen übrig. Und das lag nicht in erster Linie daran, dass es keine besseren Gegner gegeben hätte.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Später hat Mayweather dann tatsächlich einen 8 Millionen Dollar Payday für einen Kampf gegen Margarito ausgeschlagen, ist dann aber kurze Zeit später ins Superwelter gegen De la Hoya angetreten
Es lag über ein Jahr zwischen dem geplatzten Margarito-Deal und dem DLH-Kampf. Dazwischen hat Floyd dann noch eben Carlos Baldomir geboxt. Natürlich kamen auch noch ganz andere Faktoren dazu. Trotzdem: Margarito und Pacquiao sind zwei Archetypen, mit denen Floyd Probleme haben dürfte. Tony ist Castillo in richtig groß, Manny ist Judah mit Workrate und mentaler Härte.

Das ist für mich das Ducken von Floyd. Die Namen, die er - bzw. Al Haymon - ihm über die Jahre rausgesucht hat, sind nicht ganz schlecht. Er hat es immer wieder geschafft Leute zu boxen, die zumindest zum Zeitpunkt des Kampfes über Wert gehandelt wurden. Für den unbedarften Zuschauer sieht das dann so aus, als würde er die Besten boxen, weil sie eben nicht Styles Make Fights verstehen.

Floyd hat eigentlich konsequent versucht, größere und schnell(er)e Leute zu meiden. DLH war der einzige echte Weltklassemann, der größer war. Corrales ist für mich nur bedingt Weltklasse und hat auch NIE seine Größe irgendwie nutzen wollen. Judah war der einzige, der Floyd mit Speed Probleme bereiten konnte. Und das waren auch seine knappsten Kämpfe, nach Castillo I. Wenn Oscar noch ein paar Körner mehr gehabt hätte, wäre Floyds 0 schon Geschichte. Und auch Judah hätte ihm die weiße Weste versauen können, wenn der nicht mentale Probleme hätte.

Jahrelang wurde erzählt, Floyd wäre ein kleiner Welter, trotzdem waren im Weltergewicht Mitchell, Judah, Baldomir, Hatton, Marquez, Mosley, Ortiz, Cotto, Guerrero, Maidana und Alvarez NICHT GRÖSSER als er!
Sicher, das liegt teilweise daran, daß das WW kleiner geworden ist. Früher waren 5'10"-6' normal, heute sind die Leute eher 5'6"-5'9".
Aber ein Margarito wäre eben mal ein Old-School-Welter gewesen.

Pacquiao war seit DLH fast immer der kleinere Mann. Im Boxen ist das schon ein nicht unerheblicher Nachteil. Dabei hat er auch alle Stile geboxt.
Trotzdem hat natürlich auch Pacquiao geduckt. Mosley zum Beispiel war ziemlich peinlich. Dazu stellt sich Team Pacquiao wesentlich dümmer an, als Team Mayweather. Arum und Roach haben zu 100% Schuld daran, daß Manny als größerer Ducker gilt als Floyd.
Meiner Meinung nach versteht man im Mayweather Camp tatsächlich mehr vom Boxen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
[video=youtube;bf2jqnhOKXo]https://www.youtube.com/watch?v=bf2jqnhOKXo[/video]

ZZzzZzz
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Manny Pacquiao tut alles dafür, damit der von den Fans seit fast sechs Jahren erwartete Kampf gegen Floyd Mayweather bald Realität wird. Der Filipino hat sich mit seinem Promoter Top Rank und dem ausstrahlenden Sender "Showtime" auf die Bedingungen für den Kampf, der für den 2. Mai geplant ist, geeinigt - nun wartet die Box-Welt auf eine Reaktion von Mayweather.

Mehr hier.
 
Oben