WBC Fetischist Mayweather wird zu 100 % gegen Cotto boxen, das war mir schon von der ersten Sekunde an klar als Cotto gegen Martines WBC Champ wurde.
Cotto wird die Börse seines Lebens bekommen und Mayweather die Chance sich den WBC belt in der 6ten Gewichtsklasse um zu schnallen.
Ganz so einfach ist die Rechnung nicht. Börse seines Lebens? Nach Arum will Cotto mindestens 13 Mio. [Arum lügt viel, aber die Summe ist für die hervorragende Situation in der sich Cotto befindet absolut realistisch]. 13 Millionen sind 10 mehr als der gewöhnliche Mayweather Gegner. Mayweather verdient eine
Mindestsumme von 32 Mio nach dem SHO Vertrag. Gegen einen Cotto würde er wohl noch ein bischen mehr wollen.
Der erste Fight machte 1.5 Mio. PPV (mit Canelo-Mosley auf der Undercard). Wenn man nun das krass negative Feedback für May-Cotto 2 betrachtet (zerstört ja gleich 2 absolute Traumfights) und bedenkt, dass Canelo gegen Kirkland auf HBO
NICHT-PPV Head-to-Head geht, ist IMO nur schwer vorstellbar, dass der Kampf 1.1 knackt.
SHO würde noch extremere Verluste machen als auch schon...
Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Mayweather-Pacquiao kommt. Zu viele Leute und Details die jederzeit die Brücke sprengen könnten, die man gerade so am aufbauen ist.
Anderseits sehe ich nicht, wie sich May-Cotto 2 rechnen sollte....
Bei Cotto habe ich das Gefühl, dass er im New York in der Woche der Puerto Rico Parade @154 entweder Bradley oder Rios boxt.....aber das ist nur so ein Gefühl.