The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Es gibt keinen normalen Weg, wie Manny diesen Kampf gewinnen kann meiner Meinung nach.
Er hat keinen Killer Punch mehr, kann demnach Mayweather niemals ausknocken.
Eine Decision gegen Mayweather zu holen ist aufgrund der Defensive von Floyd auch kaum möglich.
Ohne ein absolutes WUNDER wird die Sache klar wie Kloßbrühe....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Eine Decision gegen Mayweather zu holen ist aufgrund der Defensive von Floyd auch kaum möglich.
Ohne ein absolutes WUNDER wird die Sache klar wie Kloßbrühe....

Wenn ein Maidana es schafft legitim und berechtigt min. 4 Runden gegen Floyd zu gewinnen, dann kann Manny das erst Recht. Selbst Guerrero hat 3 Runden gegen Floyd geholt auf allen Punktrichter-Zetteln. Daher würde ich einen Punktsieg nicht grundsätzlich im Vorhinein ausschließen. Für mich ist Floyd auch Favorit (Punktsieg im 116-112 Bereich), aber es wäre gewiss kein Wunder wenn Pacman Floyd nach Punkten besiegt. Aber bei Mayweather weiß man halt nicht, mal verliert er 3 Runden an Guerrero und dann gegen Canelo holt er 11 Runden, um danach wieder 4 Runden an Maidana abzugeben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Der Kampf kommt ca. 4 Jahre zu spät ! Ein 38jähriger gegen 36jährigen im WW und das soll 200mio $ wert sein ? Erstaunlich...

Sehe ich auch so. Schade das es jetzt doch noch dazu kommt. Eigentlich gönne ich es Mayweather nicht, jetzt über Manny zu siegen. Für mich haben sich die Chancen von Manny in diesem Kampf mit jedem Jahr drastisch gesenkt. Schade!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Es gibt keinen normalen Weg, wie Manny diesen Kampf gewinnen kann meiner Meinung nach.
Er hat keinen Killer Punch mehr, kann demnach Mayweather niemals ausknocken.
Eine Decision gegen Mayweather zu holen ist aufgrund der Defensive von Floyd auch kaum möglich.
Ohne ein absolutes WUNDER wird die Sache klar wie Kloßbrühe....

Naja.
Von den aktuellen Boxer von 140 - 154 lbs gibt's in der Tat sehr wenige, dennen ich eine gute Chance einräume. Vllt Matthysse an einem guten Tag in einem Castillo-Typ Fight, oder Jermell Charlo/ Erislandy Lara in einem 'Stinker'?
Aber allgemein zu generalisieren, dass dass man gegen ihn kaum eine Decision holt, ist für mich typisches Fanboy-Geschwaffel. Lol, wenn ich mir ein Kopfkino vorstelle, wie ein stilistischer Floyd-Alptraum in der Form des 1.85 langen Mordspuncher Tommy Hearns mit ihm umgegangen wäre. :laugh2:

Aber ja, Pacquiao wird's schwer haben. Die Workrate hat vllt nicht allzu stark nachgelassen und die Hände kommen zwar auch heute noch schnell, aber 2009 war das noch pfeiffende Peitschenschläge, mittlerweile kommt viel mehr geworfen, mehr Armpunches bzw. mit weniger Konsequenz.
Und Mayweather, auch wenn nicht mehr ganz so gut auf den Beinen, hat in der Ringmitte eine brutale Kontrolle... da kommt ihm momentan P4P keiner Nahe.

Anderseits: von der Beinarbeit und Winkeln her ist auch der Pacquiao eine andere Liga als Maidana, Canelo oder Guerrero.

Eine enge Decision sehe ich für Pacquiao durchaus drin, aber Favorit ist er definitiv nicht.
 

blubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Der Kampf war gerade Thema auf CNN unter der Schlagzeile "The biggest payday in sports".
Das pay-per-view-Ticket soll 95 US-Dollar kosten,
man erwartet dadurch TV-Einnahmen in Höhe von 300 Millionen US-Dollar,
die Ticketpreise werden zwischen 1.000 und 4.000 US-Dollar liegen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Naja.
Von den aktuellen Boxer von 140 - 154 lbs gibt's in der Tat sehr wenige, dennen ich eine gute Chance einräume. Vllt Matthysse an einem guten Tag in einem Castillo-Typ Fight, oder Jermell Charlo/ Erislandy Lara in einem 'Stinker'?
Aber allgemein zu generalisieren, dass dass man gegen ihn kaum eine Decision holt, ist für mich typisches Fanboy-Geschwaffel. Lol, wenn ich mir ein Kopfkino vorstelle, wie ein stilistischer Floyd-Alptraum in der Form des 1.85 langen Mordspuncher Tommy Hearns mit ihm umgegangen wäre. :laugh2:

Aber ja, Pacquiao wird's schwer haben. Die Workrate hat vllt nicht allzu stark nachgelassen und die Hände kommen zwar auch heute noch schnell, aber 2009 war das noch pfeiffende Peitschenschläge, mittlerweile kommt viel mehr geworfen, mehr Armpunches bzw. mit weniger Konsequenz.
Und Mayweather, auch wenn nicht mehr ganz so gut auf den Beinen, hat in der Ringmitte eine brutale Kontrolle... da kommt ihm momentan P4P keiner Nahe.

Anderseits: von der Beinarbeit und Winkeln her ist auch der Pacquiao eine andere Liga als Maidana, Canelo oder Guerrero.

Eine enge Decision sehe ich für Pacquiao durchaus drin, aber Favorit ist er definitiv nicht.

+1

Also Favorit ist der Pac-Man sicherlich nicht,
aber wie man Ihm hier teilweise im vorbeigehen keinerlei Chance einräumt ist schon :crazy::crazy:
Schön und gut, Manny hat abgebaut, das ist jedem klar, aber PBF hat doch zuletzt auch nicht mehr so "frisch" ausgesehen wie noch vor paar Jahren.
Das man dann noch einem Pacquiao weniger zutraut als einem Maidana - naja - ich versteh es nicht.
Aufgrund des Styles fällt beim Pac-Man das abbauen etwas mehr ins Gewicht als bei PBFs Style, aber man sollte nicht übertreiben..


Manny ist für mich Prime vs. Prime DER absolute Angstgegner für einen Mayweather und ich hätte 09 ganz klar zu Manny tendiert.
Für mich ist eher die Frage wie ist Manny Mental drauf,
ich glaube einfach nicht das er physisch dermaßen abgebaut hat wie es den Anschein hat. IMO ist da viel Mental im argen seit der Marquez Niederlage..
Schaut man sich die Zeit vor dem verheerenden KO an, ganz ehrlich, ich dachte manchmal Manny wäre auf Koka so wie der seine Omme hinhielt und Munter treffer wegsteckte nur um dann selbst abzuladen.
PBFs Punch ist sicher nicht soooo schlecht wie immernoch oft angenommen, aber KANN er Manny physisch oder psychisch weh tun? Wenn nicht wird er, so glaube ich, an diesem Abend seine erste Niederlage kassieren.
Der PacMan hat nicht diesen absurden Druck die 0 halten zu müssen und er ist mit sicherheit absolut heiß auf den Fight, Floyd hat mehr zu verlieren.

Ich habe das Gefühl Manny kommt mittlerweile viel zu schlecht weg, aber wir werden sehen,
kein plan ob ich was auf Manny setzen würde, aber ich würde definitiv nicht gegen Ihn setzen^^
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Laut Freddie Roach blockiert Mayweather das Sparring von Pacquiao. Wie er das macht? Er bezahlt seinen Sparringspartnern einfach mehr Geld, damit diese zu Hause bleiben. Ziemlich unfair, aber nicht illegal.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Laut Freddie Roach blockiert Mayweather das Sparring von Pacquiao. Wie er das macht? Er bezahlt seinen Sparringspartnern einfach mehr Geld, damit diese zu Hause bleiben. Ziemlich unfair, aber nicht illegal.

He is scared, he knows he get his ass kicked May 2 nd.

Ziemlich unnötig und unfair gegenüber mannys team finde ich, deine Meinung ?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
PacMan imitieren wird dennoch schwer,
ist laut vorangegangener Gegner wie ein schneller Oktopus im Ring:D:laugh2:
Ich glaube Moneyweather ist durchaus etwas unsicher, auch wenn es nicht mehr 2009 ist,
wird man sicher überlegen ob es die richtige Entscheidung war..
Wäre man der Meinung gewesen das Manny noch halbwegs auf TopLevel ist, würde es den Fight nicht geben^^
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Laut Freddie Roach blockiert Mayweather das Sparring von Pacquiao. Wie er das macht? Er bezahlt seinen Sparringspartnern einfach mehr Geld, damit diese zu Hause bleiben. Ziemlich unfair, aber nicht illegal.

Die Idee ist so einfach und zweckmäßig, dass sie eigentlich auch recht naheliegend ist.
Wenn man eine 40 Millionen größere Börse erwartet als der Gegner, dann kann man sich dies auch leisten.


Ein einfacher b*tchmove klar ... aber andererseits könnte Pacquiao einfach mal diverse Sparrings-Partner berufen und plötzlich haben diverse Leute ein gutes Einkommen durch Haymon ohne etwas dafür tun zu müssen :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Im Grunde genommen ist es doch so, daß Pacquiao von den beiden derjenige ist, der im Prinzip weniger zu verlieren hat. Der allgemeine Konsens ist doch, daß er heutzutage weniger Chancen hat als noch vor fünf, sechs Jahren, er Mayweather über die Punkte eh kaum besiegen würde, der oft zitierte Mayweather/Pacquiao vs. Marquez-Quervergleich (der ja zumindest in der Außendarstellung für Pacquiao alles andere als vorteilhaft ist) usw. usw., alles schön und gut, aber diese (negativen) Erwartungen nehmen doch etwas den Druck von ihm. Paradoxerweise KÖNNTE das sogar ein Vorteil für Pacquiao sein. Der größere Druck lastet nämlich auf Mayweather. Und was das Nachlassen/Altern betrifft, mit einer gemütlichen Maidana-Performance verliert Mayweather den Kampf. Da muß er schon mehr bringen.
Es ist andererseits aber auch klar wie Kloßbrühe, daß sich Pacquiao wiederum den - sagen wir mal - "Luxus" des Sich-Treffen-Lassens aus dem Algieri-Kampf gegen Mayweather keinesfalls erlauben sollte. Er muß vor allem höllisch auf die rechte Gerade aufpassen. Wenn man sich jedoch Mayweathers Beinarbeit genau anschaut, so muß man schon konstatieren, daß er da sehr nachgelassen hat. Die Beine wird er allerdings gegen Pacquiao brauchen (viel mehr als gegen einen Alvarez z. B. ). Der Kampf kommt zwar viel zu spät. Dennoch glaube ich nicht, daß es sooo eindeutig für Mayweather laufen wird (wie von vielen prognostiziert).
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Zum Kampf wurde ein Wikipedia-Eintrag erstellt. Da hat sich jemand Mühe gemacht alle Fakten zusammenzutragen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Floyd_Mayweather,_Jr._vs._Manny_Pacquiao


Zum Thema: Ich denke nicht das der Kampf dadurch entschieden wird, ob May dem Manny die Sparringspartner "abkauft". Auch nicht ob Manny nun so viel älter und shotter ist als (pink)Floyd. Meines erachtens wird der Kampf an diesem Tag entschieden, wer von beiden es in der ersten Kampfeshälfte schafft, den jeweiligen Stil zu etablieren. Sollte Manny es gelingen, durch einen unvorhersehbaren Kampfstil, Power und einer gewissen "Alles oder Nichts" Einstellung, Floyd weh zu tun, wird Manny nachlegen und sein Kämpferherz wird ihn, trotz alters und vermeintlichen Kondischwächen nach vorn peitschen. Floyd muss aus seinem Sicherheitsmodus ausgeklickt werden und Unsicherheiten müssen durch harte Treffer hervorgerufen werden. Manny braucht nicht versuchen "schön" mitzuboxen. Dafür ist May zu sehr Fuchs. Nur durch einen kompromisslosen Druck nach vorn, gepaart mit 10000Volt Bomben am Kinn von May, sehe ich die Möglichkeiten für Manny für ggf eine vorzeitige Entscheidung.
Ich bin mir bewusst, dass hierfür natürlich alle Momente auf Manny´s Seite sein müssen. Es muss an diesem Abend in Proportion optimaler für Manny laufen.

Im Falle May es schafft, Manny einfach zu kontrollieren und seine ausserordentlichen Defencestärken durchsetzen kann, dann wird es ein wenig harter und spannender Kampf. Defence allein wird es sicherlich nicht sein. May wird kontrollieren, sich weit zurücklehnen, shoulder roll dingsbums machen und die Runden mit weinigen treffern stibitzen.
Manny wird sich an ihm abarbeiten, leider hintenraus schwächer, und eine LPTS einfahren.
 
Oben