The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Der Kampf kommt nie im Leben auf DMAX. Sky wird sich die Rechte sichern und dann sind wohl 20€ fällig. Aber wenn man sich da mit 4-5 Leuten zusammen tut fällt das nicht ins Gewicht.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das willst du doch nicht ernsthaft mit diesem "Jahrhundertfight" vergleichen, oder? :mensch:

In den USA werden knapp 100 Dollar für den Kampf über ppv fällig.

In England ist sky einer der Kandidaten für den Erwerb der Übertragungsrechte. Das Problem dabei: Sky UK hat normalerweise eine Obergrenze von 20 pounds (ca.27 Euro), die man für solche Kämpfe extra verlangt. In diesem Fall könnte man aber wahrscheinlich mit dieser Gebühr die hohen Kosten für die Übertragungsrechte nicht refinanzieren.

Hier ist ein interessanter Artikel aus England zum Poker um die Übertragungsrechte und allerlei mögliche Rechenmodelle, wie man die Garantiebörsen der beiden Boxer über die Fernsehgelder wieder reinholen könnte.

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...st-Manny-Pacquiao-subject-TV-bidding-war.html

Mayweather vs Alvarez haben sie auch gezeigt und damals als jahrhundertkampf angekündigt , ist aber auch egal , abwarten ...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Ich werde sicherlich noch Einiges Schreiben zu diesem Kampf...

Erstmal vorweg: Ich finde den berichteten 60-40 split sehr fair. Ich hätte hier eher vermutet, dass Floyd mit aller Macht 70-30 durchsetzen wollen wird. Aber 60-40 ist wirklich fair und gut für beide Seiten.

Sind schon Details bekannt bezüglich der Regelung mit den Boxhandschuhen??? Da gabs ja bei Maidana einen Riesen Aufschrei, da er nicht in den punchers glove von Everlast boxen durfte sondern eine softere Variante nehmen musste.

Darf Pacman mit seinen gewohnten punchers gloves von cletto reyes antreten?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich werde sicherlich noch Einiges Schreiben zu diesem Kampf...

Erstmal vorweg: Ich finde den berichteten 60-40 split sehr fair. Ich hätte hier eher vermutet, dass Floyd mit aller Macht 70-30 durchsetzen wollen wird. Aber 60-40 ist wirklich fair und gut für beide Seiten.

Sind schon Details bekannt bezüglich der Regelung mit den Boxhandschuhen??? Da gabs ja bei Maidana einen Riesen Aufschrei, da er nicht in den punchers glove von Everlast boxen durfte sondern eine softere Variante nehmen musste.

Darf Pacman mit seinen gewohnten punchers gloves von cletto reyes antreten?

Floyd mit Grant, manny mit Reyes
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Der Kampf kommt einfach viel zu spät.
Heute denkt Manny einfach viel zu viel im Ring über seinen nächsten Schritt nach anstatt einfach ein Instinktboxer zu sein.
Da werden ihm die nachlassenden Reflexe von PBF auch keine Hilfe sein.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Der Kampf kommt nie im Leben auf DMAX. Sky wird sich die Rechte sichern und dann sind wohl 20€ fällig. Aber wenn man sich da mit 4-5 Leuten zusammen tut fällt das nicht ins Gewicht.

Also der letzte Kampf dieser Größenordnung war DLH gegen PBF, und der wurde auch im Free TV übertragen. Wenn sich Sky daran die Rechte sichern sollte um daraus ein PPV zu machen könnte man die Zahl der Deutschen buys an einer Hand abzählen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.147
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Der letzte Kampf dieser Größe war LL gegen Tyson. Der fight ist doch noch ne Nummer grösser als der DLH fight in meinen Augen
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Darüber lässt sich natürlich diskutieren, aber gemessen an den Kampfbörsen soviel ich weiss nicht, auch wenn es länger her war.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Auch wenn die Angaben vllt nicht alzu korrekt sind, sie tendieren auf jedenfall in die richtige Richtung

Mayweather:
Height: 173
Reach: 180

Pacquiao:
Height: 169:
Reach: 170

Wurde Mayweather schonmal am Kampftag ein paar Stunden vor dem Kampf gewogen?
Bisherige Fakten haben ja Mayweather eher nur minimal schwerer oder?

Mayweather ist der bessere Boxer, vom Alter abgesehen seh ich auch alle anderen Vorteile bei ihm.
Eng wird das nur, wenn man nochmal soviel Geld machen möchte mit einem Rückkampf.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Klasse Shirt! :laugh2:

B_CYTv2VAAAh2Su.jpg
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Der Kampf kommt ca. 4 Jahre zu spät ! Ein 38jähriger gegen 36jährigen im WW und das soll 200mio $ wert sein ? Erstaunlich...
Inzwischen ist das: Floyd mit den ramponierten Händen vs Manny den Vollblutpolitiker.

So leid es mir tut, aber kein Trainingscampvideo etc. wird eine Vorfreude hervorrufen wie zB auf Vitali-Lewis oder Wladimir-Haye.

Deutsche Boxlaien, zB mein Schwiegervater, kennen beide Boxer nicht - aber von den Kampfbörsen haben sie gehört :laugh2: Hoffentlich wird's in Germany kein Sky-PPV, sonst kriegt's niemand weiter mit.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
jagut, gemessen an den Börsen mag das sein, ich spreche vom Straßenfeger potenzial, und da war der Lewis Tyson Fight klar größer.

Aber ganz klar. Meine besten Freunde kennen Mayweather & Pacquiao durch mich, da mal der ein oder andere Fight von denen über mein TV lief. Der rest meiner Bekannten hat von den zwei noch nie was gehört.

Schön das der Kampf doch noch kommt, den Stellenwert welcher er aber vor 4-5 Jahren gehabt hätte wird er nicht im Ansatz haben.
Ich sehe der Sache ziemlich gelassen entegegen. Wenn er bei uns im Free-TV kommt sehe ich ihn mir natürlich an, falls nicht dann über nen Stream wenn sich ein guter finden lässt. Und falls das nicht der fall ist ziehe ich ihn halt am nächsten Tag und kucke ihn beim Frühstück.

Floyd vs Pacman 2015: "Fast" ein Fight wie jeder andere auch. Auf Cotto vs Canelo hätte ich mich mehr gefreut.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Ein Fight wie jeder andere auch ist es natürlich nicht. Es stimmt aber, dass der Kampf sicherlich 4-5 Jahre zu spät kommt. 2010/2011 rum wäre es wirklich noch mal was ganz Anderes gewesen als jetzt 2015. Beide sind definitiv nicht mehr in ihrer jeweiligen prime - boxen aber dennoch auf Weltklasse- und sehr hohem Niveau.

Ist Floyd oder Manny weiter von der prime weg? Und wem schadet die Entfernung der prime mehr? Mayweather mit seinem Defensivstil oder Pacquiao mit seinem action packed offensiv Stil? Das sind mitunter die grundsätzlichen Fragen, die man sich im Vorfeld aber wahrscheinlich auch im Nachgang stellen wird.


Ruft Floyd ähnliches Niveau wie in den Maidana-Kämpfen ab (vorallem 1), wird er es schwer haben über die Punkte bzw. wenn nur ganz knapp nach Punkten gewinnen. Aber ich glaube nicht, dass Floyd so kämpfen wird wie in den Maidana Kämpfen. (Man erinnere sich nur an die Leistung gegen Guerrero, wo er auf den Beinen langsamer erschien und dann danach gegen Canelo hat er ihn 12 Runden dominiert).....

Auf der anderen Seite ist Pacquaio natürlich noch mal eine ganz andere Liga als die Guerreros, Maidana und auch Canelos die Floyd in letzter Zeit boxte.....
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke Manny wirds schwerer haben an seine alte Leistungen anzuknüpfen als Floyd. So lange die zwei aber in etwa gleich viele Federn lassen mussten ist es egal hauptsache der Kampf wird gut.

Sollte Floyd gewinnen, befürchte ich das es ein einseitiger Kampf wird, sollte Manny gewinnen wirds ein besserer Fight werden.

Symphatiemäßig ist mir Manny lieber. Naja lassen wir uns überraschen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Am schönsten wäre IMO eine Pac-Man der Floyd nicht schnell abschiesst, sondern wirklich über die Runden outworked und schön zurichtet..
Danach tritt er zurück und Moneyweathers Legacy ist zerstört:D:jubel:
 
Oben