Naja.
Von den aktuellen Boxer von 140 - 154 lbs gibt's in der Tat sehr wenige, dennen ich eine gute Chance einräume. Vllt Matthysse an einem guten Tag in einem Castillo-Typ Fight, oder Jermell Charlo/ Erislandy Lara in einem 'Stinker'?
Aber allgemein zu generalisieren, dass dass man gegen ihn kaum eine Decision holt, ist für mich typisches Fanboy-Geschwaffel. Lol, wenn ich mir ein Kopfkino vorstelle, wie ein stilistischer Floyd-Alptraum in der Form des 1.85 langen Mordspuncher Tommy Hearns mit ihm umgegangen wäre. :laugh2:
Aber ja, Pacquiao wird's schwer haben. Die Workrate hat vllt nicht allzu stark nachgelassen und die Hände kommen zwar auch heute noch schnell, aber 2009 war das noch pfeiffende Peitschenschläge, mittlerweile kommt viel mehr geworfen, mehr Armpunches bzw. mit weniger Konsequenz.
Und Mayweather, auch wenn nicht mehr ganz so gut auf den Beinen, hat in der Ringmitte eine brutale Kontrolle... da kommt ihm momentan P4P keiner Nahe.
Anderseits: von der Beinarbeit und Winkeln her ist auch der Pacquiao eine andere Liga als Maidana, Canelo oder Guerrero.
Eine enge Decision sehe ich für Pacquiao durchaus drin, aber Favorit ist er definitiv nicht.
+1
Also Favorit ist der Pac-Man sicherlich nicht,
aber wie man Ihm hier teilweise im vorbeigehen keinerlei Chance einräumt ist schon
Schön und gut, Manny hat abgebaut, das ist jedem klar, aber PBF hat doch zuletzt auch nicht mehr so "frisch" ausgesehen wie noch vor paar Jahren.
Das man dann noch einem Pacquiao weniger zutraut als einem Maidana - naja - ich versteh es nicht.
Aufgrund des Styles fällt beim Pac-Man das abbauen etwas mehr ins Gewicht als bei PBFs Style, aber man sollte nicht übertreiben..
Manny ist für mich Prime vs. Prime DER absolute Angstgegner für einen Mayweather und ich hätte 09 ganz klar zu Manny tendiert.
Für mich ist eher die Frage wie ist Manny Mental drauf,
ich glaube einfach nicht das er physisch dermaßen abgebaut hat wie es den Anschein hat. IMO ist da viel Mental im argen seit der Marquez Niederlage..
Schaut man sich die Zeit vor dem verheerenden KO an, ganz ehrlich, ich dachte manchmal Manny wäre auf Koka so wie der seine Omme hinhielt und Munter treffer wegsteckte nur um dann selbst abzuladen.
PBFs Punch ist sicher nicht soooo schlecht wie immernoch oft angenommen, aber KANN er Manny physisch oder psychisch weh tun? Wenn nicht wird er, so glaube ich, an diesem Abend seine erste Niederlage kassieren.
Der PacMan hat nicht diesen absurden Druck die 0 halten zu müssen und er ist mit sicherheit absolut heiß auf den Fight, Floyd hat mehr zu verlieren.
Ich habe das Gefühl Manny kommt mittlerweile viel zu schlecht weg, aber wir werden sehen,
kein plan ob ich was auf Manny setzen würde, aber ich würde definitiv nicht gegen Ihn setzen^^